Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kulanz bei Denon - Fehlanzeige (Nachschlag)
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Hi!
Ist Denon denn nun ein schlechter und böser Hersteller ?
Das mal was kaputt geht oder auch über Jahre hält - gibts doch überall.
Wer es nicht verkraftet, das eine größere Anschaffung mal (oder bald) nix mehr wert ist, sollte halt preiswert kaufen.
Damit meine ich nicht den Threadstarter !
In diesem Sinne...
Ist Denon denn nun ein schlechter und böser Hersteller ?
Das mal was kaputt geht oder auch über Jahre hält - gibts doch überall.
Wer es nicht verkraftet, das eine größere Anschaffung mal (oder bald) nix mehr wert ist, sollte halt preiswert kaufen.
Damit meine ich nicht den Threadstarter !
In diesem Sinne...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Nein. Es ist völlig egal, was Du kaufst. Schraub einen Denon auf und schreibe Dir auf eine Liste auf, was verbaut wurde.Ist Denon denn nun ein schlechter und böser Hersteller ?
Denon (oder sonstwer) "entwickelt" nur ein mechanisch (!) passendes Layout, die Schaltungen liefern die Hersteller der Laser, Wandler etc. . Dies muss dann nurnoch zu einem funktionierendem "Paket" zusammengewurschtelt werden.
Man wird in praktisch jedem Player SEHR viel Sony finden, kann man sich also gleich einen Sony kaufen. Alternative Laser sind z.B. Philips und Sanyo, meist eben Sony.
Wer Sony nicht mag, darf sich praktisch keinen CD-Player kaufen.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Na bitte - mehr wollt ich nicht hören...
Kevin, du warst ja fast einen ganzen Monat nicht präsent - was war los ?
Kevin, du warst ja fast einen ganzen Monat nicht präsent - was war los ?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige
Das ist nicht wahr! click.Klempnerfan hat geschrieben:Versuch es doch mit Rotel in Zukunft - die bieten zumindest 5 Jahre Garantie .
Übrigens gelten 5 Jahre Garantie, wenn in der gesetzten Frist die Registrierung erfolgt und das Gerät von einem Rotel autorisierten(!) Händler stammt, von denen es leider nicht sehr viele gibt. Meinen Amp RA02 habe ich bspweise völlig nichts ahnend von einem nicht-autorisierten Händler erworben. Erst mit Erwerb des RSX-1067 bin ich "aufgeklärt". Natürlich gleich versucht, auch für den RA02 5 Jahre zu bekommen (das Gerät ist erst 1/2 Jahr alt).... Pustekuchen.
Zuletzt geändert von tiad am Do 21. Jun 2007, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige
Ich korrigiere: Versuch es doch mit Rotel in Zukunft - die bieten bis zu 5 Jahre Garantie .tiad hat geschrieben:Das ist nicht wahr!Klempnerfan hat geschrieben:Versuch es doch mit Rotel in Zukunft - die bieten zumindest 5 Jahre Garantie .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige
..jein...nicht für CD/DVD Player, die "bewegliche Mechanik" haben!Klempnerfan hat geschrieben:Ich korrigiere: Versuch es doch mit Rotel in Zukunft - die bieten bis zu 5 Jahre Garantie .tiad hat geschrieben:Das ist nicht wahr!Klempnerfan hat geschrieben:Versuch es doch mit Rotel in Zukunft - die bieten zumindest 5 Jahre Garantie .
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige
Och,Homernoid hat geschrieben:Also meine Geräte liefen bisher alle tadellos. Von daher kann ich mich nicht beschweren.Ramius hat geschrieben:Und was machst du, wenn Sony keine Kulanz zeigt?Homernoid hat geschrieben: Daher lobe ich mir Firmen wie Sony, die z.B. auch SELBER was entwickeln und nicht permanent alles hinzukaufen (wobei auch Sony diverse Panels etc. einkauft aber noch genug eigenen Kram entwickelt).
Von daher kauft man sich auch keine 3000 Euro Geräte, die in 2 Jahren 0 mehr Wert sind.
Zumindest nicht, wenn es um DVD Player u.ä. Gerätschaften geht.
War es nicht auch Denon, die Receiver mit Modultechnik angeboten haben? Und die Module ungefähr so teuer waren wie n halber neuer Receiver?
ich kann ja gerne mal die ewig lange Geschichte erzählen, wie die halbe Technikabteilung bei Sony Europa ungefähr 3 x einschicken des Notebooks gebraucht hat um nicht herauszufinden, dass die verbaute HD von IBM nach einem 1/2 Jahr Betrieb wegen eines Chargenproblems unangenehm laut wird (irgendwo habe ich auch noch eine Tonaufnahme).
Aber den schönsten Teil zur guten Nacht: Mittendrin hat Sony seine Hotline-Richtlinien dahingehend geändert, dass bei jedem Anruf beim Support erst einmal 20 fällig wurden (abgebucht von der Kreditkarte) und die wurden dann 2 Wochen später wieder gut geschrieben wenn die geprüft hatten dass das Gerät noch in der Garantie ist.
Und die Moral von der Geschichte: Ein Markengerät garantiert nicht, dass alles an der Firma ganz toll ist. Ein Gegenbeispiel allerdings ist wohl kaum ein Grund die Geräte nicht mehr zu empfehlen.
Viele Grüße
-knut
PS: Ein Porsche ist im Grunde auch nur ein VW mit nem cooleren Design. Und wenn man nen Unfall hat ist er genauso kaputt wie ein Lupo. Das ist für viele trotzdem kein Grund sich keinen Porsche zu kaufen.
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige
Hm, ich glaub, Porsche entwickelt und baut noch alles selber. Höchstens übernimmt VW das ganze.Knut hat geschrieben:PS: Ein Porsche ist im Grunde auch nur ein VW mit nem cooleren Design. Und wenn man nen Unfall hat ist er genauso kaputt wie ein Lupo. Das ist für viele trotzdem kein Grund sich keinen Porsche zu kaufen.
Allerdings kannst sagen, wennst nen Lupo fährst, fährst auch ein Stück Lambo. Lambo gehört zu Audi und somit auch zu VW.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige
Naja, Porsche hat zum Teil auch die gleichen Zulieferer wie VW. Standartteile wrden da nicht immer wieder neu entwickelt.mcBrandy hat geschrieben: Hm, ich glaub, Porsche entwickelt und baut noch alles selber. Höchstens übernimmt VW das ganze.
Allerdings kannst sagen, wennst nen Lupo fährst, fährst auch ein Stück Lambo. Lambo gehört zu Audi und somit auch zu VW.
Btt.: Bei jedem Hersteller geht mal was kaputt und Kulanz gibts da meistens nicht. Bei den kleinen Herstellern wie Audionet natürlich eher, aber da zahlt man die Kulanz schon beim Kauf mit. Rotel ist auch kein Schnäppchenhändler, wenn der 1067 jetzt auch im Ausverkauf günstig war, der UVP spricht da anders. Denon ist wie Marantz und Yamaha, Pioneer ein Massenhersteller, verbaut also auch Massenware.
Wenn nun ein Hotlinemitarbeiter behauptet, daß alle Player die gleiche Lasereinheit haben muß das nicht stimmen.Hätte der Mann behauptet, daß die teuren Player alle Top-Lasereinhaiten verbaut hätten würden hier auch alle aufschreien. Mitarbeiter erzählen einem viel am Telefon.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte mich nicht gewundert wenn nach der Garantie keine Kulanz gegeben würde, warum sollte der Hersteller das machen? Wer auf sowas hofft sollte bei den kleinen teuren Herstellern kaufen und nicht in einer Schnäppchenecke. Kulanz muß immer im Vorhinein bezahlt werden, Marktwirtschaft eben.
Auch bei Sony.
Jetzt wo Kevin und Homer da sind wirds ja wieder Sony-Pushing geben
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]