Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieso gibt's nur einen Wave-Sub?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

dusseluwe hat geschrieben: Die Line's haben zwar die schicke Oberfläche, sehen aber wie langweilige Quader aus.

dafür gibts von mir aber mal ein dickes, langgezogenes buuuuuuuh :wink:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Candida hat geschrieben:dafür gibts von mir aber mal ein dickes, langgezogenes buuuuuuuh :wink:
Nix für ungut. Alles Geschmackssache. Hier muß sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. :wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

dusseluwe hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Hatte aber nach der "Nordlichter-Story" angenommen, die Lines hätten dein Herz erobert :mrgreen:
Hatte ich auch gedacht. :? Das ist auch ne lange Geschichte. Jedenfalls hab ich nach der Nordlichter-Tour bei jeder Hörsession mit Janko's CS-65 gemerkt, wie grandios die Bühne der Wave's ist. Und deshalb hab ich mich für die Wave entschieden. Zugegeben. Ihre Direktheit kann bei einigen Song's manchmal nerven, aber irgendwas is ja immer :roll: Außerdem find ich das Design der Wave's interessanter. 8) Die Line's haben zwar die schicke Oberfläche, sehen aber wie langweilige Quader aus.
Man müßte einfach die Korpus-Oberfläche der Wave's verändern/aufwerten.

Aber erstmal 'n kleinen Sub wie die AW-560 nur eben für die Wave-Serie. :wink:

Vielleicht kann ja Hr. Spiegler was dazu posten 8)
Der Grund für nur einen Wave Sub ist m.e., das die gebogne Schallwand bei Subs keine akkustischen Vorteile bietet.
Konsequenterweise dürfte es dann aber gar keine geben, daher ist der eine Sub vielleicht als Notlösung im Sinne "damit wir wenigstens einen mit passender Optik haben" anzusehen....

Da dieses Thema aber von wiederkehrender Natur ist, würde es für die NSF unter umständen durchaus Sinn machen zu überlegen, ob man da nicht noch das Programm ausbaut !
Ist natürlich die Frage ob es sich lohnt, denn fast jeder der die Wave Serie hat wird sich letzten endes irgendwann an die NuLine oder NuBox Subs halten und dort seinen Bedarf decken...

@dusseluwe

das es hier nicht vordergründig um das Design geht ist mir klar.
Jedoch geht es mir gerade umgekehrt - die Waves gefallen mir nicht, da ich diese "langweiligen" Quader einfach als Idealdesign (rein optisch) für mich ansehe - einfach zeitlos schön....

Ist eben Geschmackssache ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten