Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Loveparade Essen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Oje.
Hoffentlich hab ich noch ein paar die mit gehen.
Alleine hab ich echt keine Lust!
Wer legt überhaupt alles auf?
Auch Trance vertreten oder nur Techno?

Was die Leute angeht:
Also auf der Ruhr in Love dieses Jahr waren schon paar durchgeknallte Typen dabei.
Selstamerweise halten die sich aber immer da auf wo Hardtechno und so gespielt wird.
Bei Trance, Hardstyle oder Hardcore sind meistens immer die normalen Leute anzutreffen
:lol:

Am sschlimmsten sind aber die Houser.
Voll die Poser sind das.
Ich frag mich manchmal ob der Großteil überhaupt wegen der Musik da hingeht oder um einfach nur wieder zu zeigen was der für eine tolle Sonnenbrille hat
:roll:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben: Tja, man kann halt nicht von Beiträgen auf die Leute schließen. ;-)
Da hast recht, oft wird man dann schnell überrascht :P

mcBrandy hat geschrieben: Aber mir hat super gefallen. Vor allem, das diese ausgeflippen Leute eigentlich nur dort sind, wo die Kameras stehen. Der Rest oder besser der Großteil ist ganz normal!!!
Denke mit ausgeflippt sind die optischen Eindrücke gemeint...
Diese haben seit 2000 stark abgenommen, vermisse ich aber nicht - mir gehts schliesslich um die Musik, Fasnacht mit Verkleiden mach ich immer zu ner anderen Jahreszeit :mrgreen:

Hallo Nils,
Argaween hat geschrieben: Wer legt überhaupt alles auf?
Auch Trance vertreten oder nur Techno?
http://www.loveparade.com/start.php?lang=1

dort unter Musik / Abschlusskundgebung

Was auf den einzelnen Wagen läuft kann ich Dir nicht sagen, bisher war aber so ziehmlich alles dabei....
Bin ja auch in Richtung Trance angesiedelt - für mich war immer was geboten !
Argaween hat geschrieben: Was die Leute angeht:
Also auf der Ruhr in Love dieses Jahr waren schon paar durchgeknallte Typen dabei.
Selstamerweise halten die sich aber immer da auf wo Hardtechno und so gespielt wird.
Bei Trance, Hardstyle oder Hardcore sind meistens immer die normalen Leute anzutreffen
:lol:

Am sschlimmsten sind aber die Houser.
Voll die Poser sind das.
Ich frag mich manchmal ob der Großteil überhaupt wegen der Musik da hingeht oder um einfach nur wieder zu zeigen was der für eine tolle Sonnenbrille hat
:roll:
Sonnenbrillen gibts auch bei völlig Technolosen Menschen, da seh ich normalerweise jeden Tag ganz viele von - zum Glück sind gerade Ferien :mrgreen:

Die lassen mich jedoch meist ganz kalt...

Thema durchgeknallt : wo kannst heute noch hingehn ohne welche zu sehen ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Thomas

Richtig, hier gehts eigentlich nur um die Musik!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Hab's zwar nur im Fernsehen gesehen, aber ich kann schon mal sagen: Das war geil. :)
Totgesagte leben länger
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,

nachdem ich nun wieder zurück bin aus dem neuen Heimatland der Parade, kann ich nur sagen - wer nicht da war hat was verpasst :!:

Als ich gegen 16:00 dem Rest der Truppe schrieb (befand sich am Ort der Abschlusskundgebung) und fragte ob da was los war, dachte ich ja noch die schwindeln mich an als sie sagten der Platz wär schon gut gefüllt, denn an der Strecke war auch jede Menge los... Ich war angenehm überrascht :)

Was auch ganz nett war, eine sehr breite Brücke (45-50m) - war natürlich Pflicht da drunter zu stehn wenn die Trucks durchfahren - rein akkustisch ;)

Bild
Copyright - WDR

Was mich diesemal doch sehr überraschte, war die Mischung des Publikums - so waren doch auch viele ältere Besucher, denen es gutr gefallen hat und sozusagen "voll bei der Sache" waren...

Hier (oberhalb der Unterführung) erlebte ich die Parade, auf eine leichten Erhöhung mit guter Sicht auf die Massen :

Bild
Copyright - WDR

Nur die Sperrung der völlig überfüllten U-Bahn am Abend war heavy - da ging nichts mehr und es hies laufen laufen laufen....

Danke Essen und Dortmund wir kommen !

EDIT : Bilder wieder korrekt verlinkt.
Zuletzt geändert von tomdo am Mo 27. Aug 2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

1,2 Millionen sagt schon alles!!!

Ich denk, das das Ruhrgebiet mehr Raver anspricht, wie Berlin. Der Ruhrgebiet liegt halt zentraler!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Hi

1,2 Millionen sagt schon alles!!!

Ich denk, das das Ruhrgebiet mehr Raver anspricht, wie Berlin. Der Ruhrgebiet liegt halt zentraler!!!

Gruss
Christian
und vor allem ist das direkt Einzugsgebiet größer, sprich es wohnen mehr Menschen im näheren Umkreis !

Sehe gerade, dass die Linkadressen nicht mehr stimmen, mal sehn ob ich die Bilder wieder Finde....
Viele Grüße
Thomas

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo,

ich möchte hier nicht der Spielverderber sein, aber ich habe am Wochenende leider negantive Auswirkungen der Love Parade "erleiden" müssen.
Wir wohnen in Düren und fahren mit dem Zug nach Köln. Das ist die Linie, die auch über Essen durchs Ruhrgebiet führt.
Meine Frau und ich sind um 12:15 Uhr hin nach Köln. Jede Menge betrunkene Leute im Zug, es wurde geraucht und Sekt aus der Flasche getrunken, Für mich kein Problem (trinken) - Rauchen fand ich nicht so klasse - für meine Frau eher erschreckend.
Um 16:15 Uhr sind wir dann von Köln nach Düren zurück. Der Zug war völlig fertig. Unzumutbar. Überall stand Flüssigkeit auf dem Boden, überall leere Flaschen und Büchsen auf dem Boden und auf den Sitz hatte auch jemand gekotzt.
Für uns als Passagiere unzumutbar. Der Bahn kann ich da auch keinen Vorwurf machen - so schnell kann man einen Zug nicht reinigen. Ich frage mich was für Schweine da unterwegs waren. Feiern ja, aber so das einem das Eigentum und das Befinden anderer Unbeteiligter völlig egal ist - Pfui.

Ich bin wirklich kein Kind vorn Traurigkeit, aber das ging selbst mir zu weit. Was Touristen für einen Eindruck von unserem Land bekommen kann man sich denken. In 2 Wochen bekommen wir Besuch aus Amerika - der erste Deutschland Besuch. Nicht auszudenken wenn man so was als ersten Eindruck bekommt.

Meine Kumples fahren jedes Jahr zur Love Parade - für mich ist das gestorben. Ich weiss jetzt auch warum Berlin die Parade nicht mehr wollte.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Stefan,

ist erschreckend zu hören wie es im Nahverkehr zuging, da ich Abends leider nicht mehr die Gelegenheit hatte diese zu nutzen obwohl bezahlt, kann ich dazu nichts sagen - in Schutz nehmen will ich da auch niemand...
Mir waren da ebenfalls zu viele "Schmutzfinken" unterwegs, wie eigentlich in den letzten Jahren an jeder Party die ich so mitnehme :(

Meine Erfahrung : wo gefeiert wird gehts in Teilen oft rauh und ungesittet zu, ganz egal wo oder wer feiert ;)
Düren hat geschrieben:Was Touristen für einen Eindruck von unserem Land bekommen kann man sich denken. In 2 Wochen bekommen wir Besuch aus Amerika - der erste Deutschland Besuch. Nicht auszudenken wenn man so was als ersten Eindruck bekommt.
Hatte Samstag ganz unvermittelt mit einem Ami zu tun, der mir spontan zur Parade gratulierte und "neidisch" darauf war, das es das überm Teich nicht gibt, so sagte er es uns zumindest...
Aber ich verstehe was Du meinst, nicht jedem sagt diese Veranstaltung zu !
Düren hat geschrieben: Meine Kumples fahren jedes Jahr zur Love Parade - für mich ist das gestorben. Ich weiss jetzt auch warum Berlin die Parade nicht mehr wollte.
Nun, dazu etwas zu sagen ist müsig, ein Tiergarten den es unbedingt vor der Lopa zu schützen gilt (der an Silvester noch übler verschmutzt wird) hat Essen bzw. eine der anderen Städte meines Wissens nicht, daher steht die Parade im Ruhrgebiet unter einem etwas anderen Gesichtspunkt...
Hatte das Vergnügen den Bürgermeister zu sehen, dem es sichtlich zu gefallen schien was er da so sah !
Und eines ist sicher - in Essen wird es keine weitere parade geben, da sie die nächsten 4 Jahre rotiert und den Veranstaltungsort wechselt...

Was mich aber persönlich doch auch aufgeregt hat, waren die vielen Glasflaschen !
Wurde in den Jahren 2003 und 2006 mit Erfolg versucht, Glas von der Parade fernzuhalten bzw. zu minimieren, so waren dieses Jahr wieder Glasflaschen in Unmengen im Umlauf :(
Leider fand sich vieles an Leergut auf dem Boden wieder und wurde da zu gefährlichem Trittgut !
Das Pfand scheint noch deutlich zu niedrig zu sein, bzw. von den an der Strecke befindlichen Geschäften nicht erhoben zu werden....
Viele Grüße
Thomas

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

tomdo hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Was Touristen für einen Eindruck von unserem Land bekommen kann man sich denken. In 2 Wochen bekommen wir Besuch aus Amerika - der erste Deutschland Besuch. Nicht auszudenken wenn man so was als ersten Eindruck bekommt.
Hatte Samstag ganz unvermittelt mit einem Ami zu tun, der mir spontan zur Parade gratulierte und "neidisch" darauf war, das es das überm Teich nicht gibt, so sagte er es uns zumindest...
Aber ich verstehe was Du meinst, nicht jedem sagt diese Veranstaltung zu !
Das glaube ich direkt - wenn man in der Veranstaltugn drin ist ist es sicher was aussergewöhnliches.
Ich weiss nicht ob er das gesagt hätte wenn er nicht bei der Parade dabei gewesen wäre, sondern 50 km weiter ein öffentliches Verkehrsmittel genutzt hätte. Wir hatten einige Asiaten im Zug deren Gesichtsausdruck und nterhaltung (obwohl nicht verstanden) alles dazu sagte.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten