Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic bringt Full HD Plasma Panel auf dem Markt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe 3 oder 4 mit SB. Verglichen mit den DVDs die keine bis wenig Bonus-Material draufhaben, nicht wirklich viel. ;)

WO ich mir die HDs vorstellen könnte, wer tatsächlich bei Herr der Ringe. Wäre das perfekte Medium für die Filme mit all dem Bonusmaterial.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Mittlerweile streicht man sogar schon die UT, die Sprachen fallen weg, keine Inlays mehr vorhanden.
Die Lieblosigkeit ist in der Tat vermehrt zu beobachten. Allerdings sind hier die grossen Label die Geizhälse. Feine Firmen wie E-M-S oder Koch Media, geben sich oft viel Mühe mit ihren Veröffentlichungen. Obwohl diese häufig nur ein Nischenpublikum ansprechen. Meister der lieblosen Veröffentlichungen ist vermutlich Warner.

Wirklich Vorteile sehe ich für HD auch eher bei "echtem" HD Material. Ältere Filme kann man völlig ausreichend auf DVD bannen. Ärgerlich wird es nur, wenn manche Firmen der Ansicht sind, sie müssten Filme und Bonus auf eine DVD-5 pappen. Dann wird die Kompression oft leider deutlich sichtbar. Marketing Film macht dies leider häufig.

Wie es erstklassig geht, zeigen z.B. die Releases von "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr". Hier nutzt man eine DVD-9 aus, das Bonus-Material hat eine eigene Scheibe. Oder "Bis ans Ende der Welt". Dort wurde der überlange Film auf 3 DVDs gepackt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
magicaltour
Semi
Semi

Beitrag von magicaltour »

Wirklich Vorteile sehe ich für HD auch eher bei "echtem" HD Material. Ältere Filme kann man völlig ausreichend auf DVD bannen.
Hallo,

nun, da bin ich ganz anderer Meinung. Zelluloid hat eine viel höhere Auflösung als HDTV, so dass theoretisch auch aus uralten Klassikern ein fabelhaftes HD-Bild rausholbar wäre. Vorausgesetzt, die Kopie ist noch in Ordnung und das Studio gibt sich Mühe mit der Abtastung!

Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Sonus Faber Cremona, nuWave WS 12
Symphonic Line RG9 MKIV
Asrock Vision 3D mit XBMC und Dac: Northstar Essensio
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Clearaudio Performance mit Benz ACE L
PC mit XBMC über USB an nuPro A-20
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

magicaltour hat geschrieben:nun, da bin ich ganz anderer Meinung. Zelluloid hat eine viel höhere Auflösung als HDTV, so dass theoretisch auch aus uralten Klassikern ein fabelhaftes HD-Bild rausholbar wäre. Vorausgesetzt, die Kopie ist noch in Ordnung und das Studio gibt sich Mühe mit der Abtastung!
Und wie hoch wäre diese viel höhere Auflösung deiner Meinung nach? Vor allem bei älten Kopien, deren Qualität bereits etwas in mitleidenschaft gezogen wurde?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

magicaltour hat geschrieben:Hallo,

nun, da bin ich ganz anderer Meinung. Zelluloid hat eine viel höhere Auflösung als HDTV, so dass theoretisch auch aus uralten Klassikern ein fabelhaftes HD-Bild rausholbar wäre. Vorausgesetzt, die Kopie ist noch in Ordnung und das Studio gibt sich Mühe mit der Abtastung!

Grüße,
Tobias
Ich bin kein Techniker, ergo kann ich das nicht beurteilen. Mir reicht die auf DVD mögliche Qualität aus. Gerade bei älteren Filmen -ich schaue viele Filme aus den 60ern und 70ern- stören mich Kratzer, Verunreinigungen nicht. Auch der Ton reicht mir in Mono völlig aus. Dadurch kommt doch erst richtiges, altes Kinofeeling auf. Störend finde ich deutlich sichtbare Kompression (lässt sich mit einer DVD-9 locker vermeiden), und eine Bildqualität die nach Videokassette aussieht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten