Andalusien muss ja wirklich ganz toll sein und die Flugzeit ist ja ertaunlich kurz. Aber ist es da nicht zu heiss für Kinder...?stowi01 hat geschrieben:nabend allerseits,
mein Tip ist Andalusien in Spanien; Flugzeit auch so 3 std und Du kannst entweder Malaga oder Almeria anfliegen, je nachdem, was gerade guenstiger angeboten wird...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Urlaub mit Kind am Meer - Wohin und was beachten?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Klar, schick mir ne PN mit Deinen Feriendaten, ich leite das dann an meine Schwester weiter. Der fallen bestimmt nen paar günstige, familienfreundliche Adressen ein...AndiTimer hat geschrieben:Hi stowi01,
kannst Du mal nachfragen, was die da empfehlen können, an Ferienwohnungen oder Hotels? Da sind natürlich "Insider-Tipps" Gold wert ...
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Andi
Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- stowi01
- Star
Hi Düren,Düren hat geschrieben:(...)
Andalusien muss ja wirklich ganz toll sein und die Flugzeit ist ja ertaunlich kurz. Aber ist es da nicht zu heiss für Kinder...?
nee, kann ich nicht bestätigen: Kinder sind da flexibel und man ist ja an der Küste . Da weht immer ne frische Brise...
Grüsse
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Das wäre auch für uns eine Alternative zu Mallorca. Geht das Meer eigentlich da flach rein? Sandstrand?stowi01 hat geschrieben:Hi Düren,Düren hat geschrieben:(...)
Andalusien muss ja wirklich ganz toll sein und die Flugzeit ist ja ertaunlich kurz. Aber ist es da nicht zu heiss für Kinder...?
nee, kann ich nicht bestätigen: Kinder sind da flexibel und man ist ja an der Küste . Da weht immer ne frische Brise...
Grüsse
stowi01
Mein Kollege ist momentan in Andalusien und sagte mir vor der Reise das man normalerweise jetzt gar nicht da hinfliegen kann, da es über 40 Grad da hat. Aber man kann ja einen etwas andere Zeit wählen. Ich vermute mal das der Oktober ein guter Monat wäre?
Sie beobachten Dich.....
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Wunderschöne Strände die flach ins Wasser gehen, angenehme Temperaturen, kinderfreundliche Leute und das ganze zu bezahlbaren Preisen findet man auf Fuerteventura. Allerdings nur wenn man bereit ist mit dem Kind 4 Stunden im Flugzeug zu verbringen.
War dieses Jahr dort und war sehr angenehm überrascht. Ganz tolle Strände!!
Zu besichtigen gibts dort auch nicht viel, also man hat kaum Beischtigungsstres. Und hat 3 Tage Mietwagen genügt um die komplette Insel zu erkunden.
War dieses Jahr dort und war sehr angenehm überrascht. Ganz tolle Strände!!
Zu besichtigen gibts dort auch nicht viel, also man hat kaum Beischtigungsstres. Und hat 3 Tage Mietwagen genügt um die komplette Insel zu erkunden.
- stowi01
- Star
@DürenDüren hat geschrieben:[(...)
Das wäre auch für uns eine Alternative zu Mallorca. Geht das Meer eigentlich da flach rein? Sandstrand?
Geht flach rein; am Hauptstrand kein reiner Sandstrand, sondern Kiesel.
Trotzdem schön. War letztes Mal 2005 mit unseren Kindern (damals 3 und 6 Jahre alt) da. Absolut kinderfreundlich und kindergeeignet...
Stimmt. Im Juli und August kann es da an bestimmten Tagen so heiss werden. Ist aber, wegen des Windes gut auszuhalten. Wenn nicht, machste halt nen Tagesausflug in die Berge. Über Pass sind 2000-2500 Höhenmeter per Auto zu erreichen und dann hast Du ne traumhafte Landschaft bei strahlendem Sonnenschein und 18-20 Grad...Düren hat geschrieben: (...)
Mein Kollege ist momentan in Andalusien und sagte mir vor der Reise das man normalerweise jetzt gar nicht da hinfliegen kann, da es über 40 Grad da hat (...)
...auf jeden Fall. Empfehlendswert sind der Mai oder September / Oktober.....ist übrigens die sonnenreichste Gegend Europas; dort wurde vor kurzem erst eines der grössten Solarkraftwerke weltweit fertiggestellt....Düren hat geschrieben: (...)
Aber man kann ja einen etwas andere Zeit wählen. Ich vermute mal das der Oktober ein guter Monat wäre?
Grüsse stowi01
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Re: Urlaub mit Kind am Meer - Wohin und was beachten?
Hi Andi,
Wir haben übrigens gerade einen zweiwöchigen Urlaub mit der ganzen Familie auf Föhr verbracht. Es war einfach nur herrlich. Unsere Kinder sind zwar schon groß, aber gerade für Kleinkinder ist der kilometerlang vorhandene Sandstrand optimal. Bei Ebbe kann man weit ins Watt hinein und bei Flut ist das Wasser vor dem Südstrand so flach, dass man recht gefahrlos plantschen kann, da die Nordsee quasi zentimeterweise nach und nach tiefer wird.
Der Erholungswert ist, wie ich finde, gerade auf Föhr sehr groß, weil es eine sehr ruhige Insel ist; mit ihrem Hauptort Wyk aber ein wunderschönes Städtchen mit herrlicher Strandpromenade und innerörtlichen Flanierstraßen besitzt.
Die Nachbarinsel Amrum, die wir uns barfuß per Wattwanderung von Föhr aus erobert hatten, hat auch ein sehr schönes Flair mit ihrem berühmten kilometerlangen 'Kniepsand' und der etwas stärkeren Meeresbrandung, da sie näher zur offenen Nordsee liegt.
Wer im Urlaub vor allem 'Action' erleben möchte, der sollte sich natürlich dann doch andere Ziele aussuchen...
Viele Grüße
Bernd
warum immer so weit reisen? Klick dich doch mal hier durch, vielleicht ist da was Passendes für euch dabei.AndiTimer hat geschrieben:Nächstes Jahr möchte ich unbedingt zwei Wochen ans Meer, meine Frau übrigens auch.
Wir haben übrigens gerade einen zweiwöchigen Urlaub mit der ganzen Familie auf Föhr verbracht. Es war einfach nur herrlich. Unsere Kinder sind zwar schon groß, aber gerade für Kleinkinder ist der kilometerlang vorhandene Sandstrand optimal. Bei Ebbe kann man weit ins Watt hinein und bei Flut ist das Wasser vor dem Südstrand so flach, dass man recht gefahrlos plantschen kann, da die Nordsee quasi zentimeterweise nach und nach tiefer wird.
Der Erholungswert ist, wie ich finde, gerade auf Föhr sehr groß, weil es eine sehr ruhige Insel ist; mit ihrem Hauptort Wyk aber ein wunderschönes Städtchen mit herrlicher Strandpromenade und innerörtlichen Flanierstraßen besitzt.
Die Nachbarinsel Amrum, die wir uns barfuß per Wattwanderung von Föhr aus erobert hatten, hat auch ein sehr schönes Flair mit ihrem berühmten kilometerlangen 'Kniepsand' und der etwas stärkeren Meeresbrandung, da sie näher zur offenen Nordsee liegt.
Man kann Föhr sogar mit dem (Sport-)Flugzeug erreichen, z. B. von Düsseldorf aus, da die Insel über einen eigenen kleinen Flugplatz verfügt.AndiTimer hat geschrieben:Mir wäre ja Fliegen am liebsten ...
Wer im Urlaub vor allem 'Action' erleben möchte, der sollte sich natürlich dann doch andere Ziele aussuchen...
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- stowi01
- Star
Re: Urlaub mit Kind am Meer - Wohin und was beachten?
Das hat auch was. Ich finde es überall an der Küste schön. Zum Urlaub gehört IMHO einfach das Meer dazu....bernardus hat geschrieben:(...)Klick dich doch mal hier durch, vielleicht ist da was Passendes für euch dabei.
(...)
Viele Grüße
Bernd
Erinnert mich an Borkum.
ganz sicher nicht, wenn ich am Meer bin, dann ist Abend bei mir recht schnell sabat ... wo wir in Mexiko waren, haben wir es in 2,5 Wochen einmal geschafft die Abendveranstaltung zu besuchen ... irgendwie kann ich mich am Meer super erholen und bin dann meinst bald im Bett.Wer im Urlaub vor allem 'Action' erleben möchte, der sollte sich natürlich dann doch andere Ziele aussuchen...
weit ist ja relativ, Föhr ist vom Süden Deutschlands (Ulm) ja schon auch ein Stück enfernt, da bin ich vermutlich schneller in Andalusien wie mit dem Auto quer durch die Republik gefahren... wobei wir auch schon immer mal in den "Norden" wolltenwarum immer so weit reisen?
Gruss
Andi