Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was für Nubert passen....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo olala,
olala hat geschrieben:Wenn ich das richtig interpretiere,ist der Unterschied zw.der NL102 und der NW105 nur das Material,d.h. die Bestückung der Chassis ist identisch :?:
die beiden Serien sind in der Tat eng verwandt. Die nuWave-Serie mit ihrer für bestes Abstrahlverhalten verrundeten Schallwand ist stringent auf Neutralität hin konstruiert, die nuLine-Serie bewusst klassisch eckig gehalten und mit einer tendenziell sanfteren Abstimmung, wobei man da je nach Ausrichtung unterschiedliche Wirkungen erzielen kann.
Kann mir noch jemand den Unterschied bei den NL 100 und NL102 schreiben.
Die nuLine 102 hat einen neuen Hochtöner.
Was haltet Ihr von den 681?
Die kenne ich aus eigenem Hörerleben nicht.
Artikel aus der Schnäppchenecke kann man die auch 4 Wochen probehören?
Ja, natürlich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 25. Aug 2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
olala
Semi
Semi

Beitrag von olala »

Hallo Gerald,
danke für die Info!
Die Entscheidung ist hiermit gefallen 8O 8O .
Bestelle am Montag die Nu Wave 105 aus der Schnäppchen-Ecke!
Hoffe das die schnell kommen,vibriere schon seit 3Tagen wie ein Jaghund,aber "falsche" Boxen sind schnell gekauft.
Gruß und schönes Wochenende,
olala
Antworten