Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was für Nubert passen....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
olala
Semi
Semi

was für Nubert passen....

Beitrag von olala »

Hallo,
will mich zuerst mal vorstellen.
Bin gelernter Radio-Fernsehtechniker und "Hifi-Freak",glaube ich...
Jetzt zu meinem Problem:
Hatte bis gestern Infinity Kappa 8.2iII,welche mir klanglich eigentlich nie richtig zusagten 8O .
Habe als "Hardware" Accuphase P266,C222,und würde mir jetzt gerne ein paar kompaktere Boxen,als es die Vorgänger waren zulegen!
Ohne schlechtes Gewissen,gegenüber meiner Regierung, dürften die eigentlich 1m Höhe nicht überschreiten.
Was würdet Ihr mir von Nubert vorschlagen ??
Habe gerade Urlaub und wäre daher für schnelle Antworten dankbar,da ich die LS in dieser Zeit noch ausgiebig testen könnte und wollte!
Vielen Dank
olala
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo OLaLa,

willkommen im Forum!

Deine Frage ist eindeutig, Deine "Rahmenbedingungen" jedoch noch nicht so ganz :cry:
Aus deiner Elektronik schließe ich, dass Du "gehobene" Ansprüche hast und auch bereit bist, dafür entsprechend zu investieren.
Kenne weder Deine Räumlichkeiten oder Hörgewohnheiten, aber so aus dem Bauch heraus solltest Du Dich mal mit der NuWave 105 oder, wenn die Optik eine größere Rolle spielt, der NuLine 102 befassen. Ich kann zwar die Unterschiede zu Deinen bisherigen LS nicht beurteilen, bin aber sicher, dass Du mit beiden genannten Modellen ein ausgezeichnetes Hörerlebnis genießen wirst.