Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geändert: Neuer PC muss her...
Hi Blap,
prima und immer dran denken, zukünftig immer die Daten sichern, es kann auch ganz anders ausgehen. Aber, wenn man mitbekommt wie es bei Firmen abgeht, da brauch man sich nicht wundern, das auch Private so ihre Probleme/Schwierigkeiten mit Datensicherungen haben, oder einfach die Möglichkeit des Datenverlustes ignorieren.
Gruß no
prima und immer dran denken, zukünftig immer die Daten sichern, es kann auch ganz anders ausgehen. Aber, wenn man mitbekommt wie es bei Firmen abgeht, da brauch man sich nicht wundern, das auch Private so ihre Probleme/Schwierigkeiten mit Datensicherungen haben, oder einfach die Möglichkeit des Datenverlustes ignorieren.
Gruß no
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
So. Alles läuft wieder, da ich die lebendige Festplatte aus unserem Zweitrechner entnommen habe.
Jetzt soll aber doch eine neue Maschine her. Ich bin mir zwar klar darüber welche Bauteile ich verwenden will, aber noch nicht sicher welches Windows ich nutzen will.
Mit XP bin ich sehr zufrieden. Allerdings kann nur Vista DirectX 10, was für den Zocker durchaus nicht ganz unwichtig ist. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob Vista schon stabil ist und ob z.B. mein TFT und mein Router ohne Probleme damit laufen werden...
Meinungen, Erfahrungswerte?
Jetzt soll aber doch eine neue Maschine her. Ich bin mir zwar klar darüber welche Bauteile ich verwenden will, aber noch nicht sicher welches Windows ich nutzen will.
Mit XP bin ich sehr zufrieden. Allerdings kann nur Vista DirectX 10, was für den Zocker durchaus nicht ganz unwichtig ist. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob Vista schon stabil ist und ob z.B. mein TFT und mein Router ohne Probleme damit laufen werden...
Meinungen, Erfahrungswerte?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Blap,
dem Router dürfte die BS-Version der angeschlossenen Rechner egal sein, wenn sie sich nur an die Netzwerkprotokolle halten. Allenfalls irgendwelche proprietäre Konfigurationssoftware für den Router könnte haken, wenn du den Router hingegen per Web-Interface konfigurieren kannst, dann sollte es da keine Probleme geben.
Ebenso dürfte der TFT keine Probleme machen, da es ja in dem Sinne keine extra Treiber für Displays gibt, sondern nur Profile für die Auflösungen und Farbkalibrierung.
Wie du in Rudis Notebook-Thread lesen konntest lauern die Probleme bei anderer Peripherie, bspw. Druckern.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dem Router dürfte die BS-Version der angeschlossenen Rechner egal sein, wenn sie sich nur an die Netzwerkprotokolle halten. Allenfalls irgendwelche proprietäre Konfigurationssoftware für den Router könnte haken, wenn du den Router hingegen per Web-Interface konfigurieren kannst, dann sollte es da keine Probleme geben.
Ebenso dürfte der TFT keine Probleme machen, da es ja in dem Sinne keine extra Treiber für Displays gibt, sondern nur Profile für die Auflösungen und Farbkalibrierung.
Wie du in Rudis Notebook-Thread lesen konntest lauern die Probleme bei anderer Peripherie, bspw. Druckern.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo,
Router ist total BS unabhängig und TFT funktioniert auch zu 100%
Wegen DX10 wär ich jetzt noch äusserst vorsichtig.
1. Gibt es eh noch nicht wirklich etwas das DX10 voraussetzt und 2. kommt mit SP1 für
Vista DX10.1 raus welches wohl komplett anders als DX10 ist und wieder andere Hardware benötigt.
Somit macht es Ihmo im Moment keinen Sinn eine DX10 Karte zu kaufen.
Router ist total BS unabhängig und TFT funktioniert auch zu 100%
Wegen DX10 wär ich jetzt noch äusserst vorsichtig.
1. Gibt es eh noch nicht wirklich etwas das DX10 voraussetzt und 2. kommt mit SP1 für
Vista DX10.1 raus welches wohl komplett anders als DX10 ist und wieder andere Hardware benötigt.
Somit macht es Ihmo im Moment keinen Sinn eine DX10 Karte zu kaufen.
wenn du dir nicht zwingend ne vista lizenz kaufen musst/willst lass es und bleib bei xp.Blap hat geschrieben:Hmm.... Ich lese also heraus, dass man im Moment mit XP noch immer sehr gut bedient ist!
wennst aber bei nem neuen rechner ne vista lizenz dazu bekommst ist es auch ok vista zu nutzen.
und ich denke bis dx10 oder was auch immer demnächst folgt mal wirklich benötigt wird vergeht noch einiges an zeit.
beim neuen PC würde ich Vista nehmen, läuft stabil und ist wesentlich sicherer als XP. Da wurde unter der Haube viel geschraubt, was die meinsten außer acht lassen und immer nur von DX10 und der neuen Grafikoberfläche betrachten. Mit der passenden Hardware läuft Vista auch recht gut, wenn man möchte kann man die neue Oberfläche auch abschalten, dann sieht das ganze wie XP aus.
Gruss
Andi
Gruss
Andi
Ich würde mit Vista noch warten, da es noch zu wenige gut programmierte Treiber gibt. Ist halt noch zu neu. Bei meiem PC Laden um die Ecke werden viele Vista Rechner auf XP umgerüstet. Und ein aktuelles XP ist auch recht sicher. Bei Vista wird man wie immer bei MS genug Lücken finden, ums zu infizieren.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]