Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik / Soundtrack in Spielen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
mrgraves hat geschrieben:Also für mich sind die Musikstücke der Castlevania-Reihe von Michiru_Yamane der Knaller.
sehr sympathisch 8) !
mrgraves hat geschrieben:Lament of Innocence und Curse of Darkness habe ich zu einen großen Teil nur wegen der stimmungsvollen Mucke gespielt.
Aber doch auch sonst sehr stimmungsvoll, gell ?
mrgraves hat geschrieben:Ich suche auch immer noch nach OST CD's dieser Reihe. Gibt es die?
Jede Menge - bei mir zu Hause...

Besonders cool find ich z.Zt auch die Tracks von Portrait of Ruin, musste mich eine Weile mit dem Soundmenü des DS-Moduls begnügen (war aber auch..hmmm..genügend), das ist nun aber vorbei - CD rotiert grade :D !

Ich kaufe bei versch. Vertreibern, in der Bucht findest du aber auch Händler, die schnell und seriös gute Mucke liefern :idea: ...

Besonders die CD's von Symphony of the Night kann ich dir an's Herz legen, dieses Spiel ist nicht nur ein absolutes Meisterwerk, gleichfalls sind die Kompositionen unvergänglich - genauso faszinierend, wie der unvergleichliche Protagonist...Und so makellos schön.

Bild

Aber auch die guten alten Simon, Richter und Trever Belmont-Titel sind mir immer wieder einen Griff zum Spiel und zur Soundtrack-CD wert!

Bild

Hast du noch mehr Castlevania-Games - oder nur die zwei für PS2 :?:

Ansonsten hier noch mein ganz heißer Tip für den kühlen Oktober:
Bild
Allein dafür hab ich mir gerade die PSP Slim&Lite zugelegt - wegen der Bildausgabemöglichkeit per YUV-Kabel.
Auf diesen neuesten Teil freue ich mich schon sehr lange - genau so, wie ich auf die neuen Musikstücke gespannt bin!!

In diesem Sinne...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Büro-13
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Sehr geil ist imo Rise and Fall, könnte auch von Hans Zimmer sein! 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube, ich sollte doch mal wieder die Musik anmachen bei Spielen, Liquid Love. Muss doch direkt mal reinhören in das Spiel. :D
Momentan habe ich bei solchen Spielen die Musik aus....
Büro-13
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Sind zwar immer nur kurze Stücke á 1 min, aber man kann den MP3 Ordner aus der Spiele Installation direkt auf CD brennen - imo sehr hörenswert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das ist ne gute Idee.
Antworten