Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich ist sie da! Die neue EAGLES

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

@snowball:
snowball hat geschrieben:...
Vielleicht solltes Du, bevor Du hier aus Quellen vorschnell zitierst, Dich doch einmal mehr mit der Materie Eagles auseinandersetzen. Ansonsten Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, besser mal ...
Was soll denn bitte dieser Schwachsinn? :roll:
Ich habe zufällig gerade die Süddeutsche gelesen bevor ich Karl-Heinz Kritik las und einfach mal aus dem Text zitiert. Das Zitat war ja wohl deutlich gekennzeichnet und gibt keineswegs meine Meinung wieder. Und dass so eine Kritik nicht unbedingt die Lust auf die Eagles fördert, ist ja wohl verständlich.
Also lass mal die Butter bei die Fische und wende das Nuhr-Zitat auf Dich an.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
snowball
Newbie
Newbie

Beitrag von snowball »

@eyeball:

"Da vergeht mir schon gleich die Lust, überhaupt in das Album reinzuhören."

o.k., wir gehen hier off topic: aber soviel Zeit soll sein. Du sitzt da so am Frühstückstisch, liest eine Zeitung, guckst ins nu-Forum und - hoppla, das passt ja. Hau drauf auf die Eagles, stand ja in der Süddeutschen.

Ich nehme an, Du kennst keine einzige Eagles CD und Deine Englischkenntnisse sind auch nicht so berühmt.

Aber dafür liest Du ja die Süddeutsche.

Und ansonsten kaufst Du ja beim Aldi und Lidl, dort wo Mitarbeiterrechte und Mitbestimmung mit Füßen getreten werden.

Aber "Wal-Mart" meidest Du jetzt, kannst Du auch, weil die haben an "famila" verkauft.

Und wenn jemand Dich auf Deinen Opportunismus (Duden: prinzipienloses Anpassen an die jeweilige Lage; Handeln nach Zweckmäßigkeit) hinweist, ist natürlich der Andere im Unrecht. Siehe "Da vergeht mir schon gleich die Lust, überhaupt in das Album reinzuhören."

Karl-Heinz hat seine Euphorie über das wirklich geglückte Eagles Album der nu-Gemeinde mitteilen wollen (was hier in letzter Zeit wahrlich nur noch selten passiert, dass sich jemand zu neuen aktuellen Alben gestikuliert).

Wenn das so ist: "Das Zitat war ja wohl deutlich gekennzeichnet und gibt keineswegs meine Meinung wieder", warum dann: "Da vergeht mir schon gleich die Lust, überhaupt in das Album reinzuhören."

Warum verifizierst Du dann nicht weiter, sondern gibst Dein "Schwachsinns-Posting" hier ab.

Vielleicht ist an Dieter Nuhr ja doch was dran!?!

Zurück zum Thema: Ich finde es toll, das die Eagles nach 28 Jahren allen Modeerscheinungen zu Trotz ein Album im ureigensten Eagles-mainstream gemacht haben. Tolle Gitarren, toller Gesang: nur die Jahreszeit stimmt nicht, ich hätte das Album lieber im Sommer bei eisgekühlten Getränken als im Winter zu Glühwein gehabt.
Yamaha 750 an 2x chario syntar 100 tower, 2x nuBox 310, 1x nuBox CS-330, 1x AW-440
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich hätte nie gedacht, daß die Eagles solche Aggressionen auslösen können. Mensch, hier gehts doch um nicht mehr oder weniger als nur Musik. :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Viktor

Beitrag von Viktor »

Riddick hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, daß die Eagles solche Aggressionen auslösen können. Mensch, hier gehts doch um nicht mehr oder weniger als nur Musik. :roll:
Das finde ich aber auch! Musik bedient wie jede andere Kunstform verschiedene Geschmäcker, daraus resultierend ist es nicht zielführend darüber zu streiten.

Ich hoffe Karl-Heinz hat nicht so ein dünnes Fell und meldet sich hier wieder, es ging doch nur um dieses Filmzitat! :?
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

snowball hat geschrieben:Ich nehme an, Du kennst keine einzige Eagles CD und Deine Englischkenntnisse sind auch nicht so berühmt.
Deine Äußerungen sind an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Anscheinend bezichtigst Du mich der Blasphemie, weil ich Deine Götter beleidigt habe (was ja nicht mal stimmt). Es ist ja wohl legitim, auch Zitate aus einem Verriss zu posten, aber jetzt werden anscheinend auch wieder die Überbringer schlechter Kritiken gesteinigt.
Wenn Dir der Verriss nicht passt, schreibe einen Leserbrief an die Süddeutsche Zeitung.
Karl-Heinz S.
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Grummel, grummel, grummel,......

Ja, bin da.

Ich wollte eigentlich nur mal einen "Bericht" über eine neu erschienene CD geben. Dachte es sei ein gute Idee. Gerada nachdem ich von euch ( http://www.nuforum.eu/nuforum/ftopic18357.html ) soviele Ideen und Vorschläge erhalten habe.

Das da ein "ZITAT" mit Kraftausdrücken benutzt wird um eine Meinung zu nichte zu machen, fand ich halt blöd.
@BLAP -->> Okay, akzeptiert. Friede.

Eine "Zitierung" einer Zeitung kann hilfreich sein. Muss es aber nicht. Ich denke wer Musik eines bestimmten Künstlers kennt, weis ob er ein neues Album vom ihm kaufen will.
Trotzdem danke für den Bericht an Eyeball.

@Snowball: Danke für deine "Unterstützung". Aber geh' bitte noch so hart ins Gericht. Okay?

Denn wie Riddick schon sagt bzw. wohl meint: Es soll nicht in Unmut ausarten dürfen, können, sollen.

[FRIEDENSPFEIFEN-MODUS-AN]
So und nu bitte ich um eine weitere gute Zusammentikkerei.

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Karl-Heinz,
Karl-Heinz S. hat geschrieben:Eine "Zitierung" einer Zeitung kann hilfreich sein. Muss es aber nicht. Ich denke wer Musik eines bestimmten Künstlers kennt, weis ob er ein neues Album vom ihm kaufen will.
Der Autor des Artikels ging ja in keinster Weise auf die Musik ein. Er hat lediglich die Texte mit der Marketing-Strategie der Eagles in Beziehung gesetzt. Darüber zu diskutieren finde ich schon interessant. Aber nicht in so einem Ton. Die gleichen Überlegungen stellt man ja auch bei Filmen an, z.B. ob man seine Schwarzenegger-Sammlung verkaufen soll, weil er für die Todesstrafe eintritt. Oder ob man noch Filme mit Tom Cruise gucken soll, weil er Scientologe ist.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Karl-Heinz S. hat geschrieben:
Das da ein "ZITAT" mit Kraftausdrücken benutzt wird um eine Meinung zu nichte zu machen, fand ich halt blöd.
@BLAP -->> Okay, akzeptiert. Friede.
Friede. Schön, dass du wieder da bist!

Es ging definitiv nicht darum, deinen Beitrag/deine Meinung niederzumachen!

Sache geklärt, Friedenspfeife geraucht... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

"Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen"
Viele schöne Sachen
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

[Prollmodus]Ich find Eagles doof und ich find Big Lebowski doof[/Prollmodus]
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten