Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endlich ist sie da! Die neue EAGLES
- Karl-Heinz S.
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 15 times
Endlich ist sie da! Die neue EAGLES
Hallo Leutz,
heute kam sie mit der Post. Die neue Eagles "Long Road out of Eden"
Und was soll ich sagen, Erwartungen erfüllt
Das Cover ist sehr, naja sagen wir mal günstig gehalten. Es ist lediglich aus Pappe Da hätte ich etwas mehr erwartet. Aber dafür ist der Preis mit rd. 16,- für eine Doppel-CD recht günstig.
Nun zum CD-Player und los geht's -->> Und wow. Das erste Stück ist quasi Unplugged und überzeugt durch die unverkennbaren Stimmen der vier.
Beim zweiten Track geht es dann richtig Musikalisch los. Der Eagles Sound ist hier, so wie die Stimmen unverkennbar.
Die Bedenken, sie haben sich mit der (immerhin war da eine laaaaange Pause) neuen CD Soundmäsig veränder, trifft zum Glück nich zu.
Der Sound geht richtig gut ab. Da haben meine 125er was zu tun. Satter tiefer, fundamentaler Sound der auch in den Höhen und Mitten überzeugt.
Ich habe bei dem "....ich hör nur mal schnell rein..." immerhin gleich die ersten 8 Tracks gehört. Ein drücken der Stopp-Taste war schwer.
Ich habe sie noch nicht zu Ende gehört. Was aber heute noch passiert und muss schon jetzt sagen:
Volle Punktzahl 10,0
Für Fans der Band sowieso ein Muss. Für Liebhaber guter, "alter" Handgemachter Musik eine absolute Empfehlung.
Gruß,
Karl-Heinz
heute kam sie mit der Post. Die neue Eagles "Long Road out of Eden"
Und was soll ich sagen, Erwartungen erfüllt
Das Cover ist sehr, naja sagen wir mal günstig gehalten. Es ist lediglich aus Pappe Da hätte ich etwas mehr erwartet. Aber dafür ist der Preis mit rd. 16,- für eine Doppel-CD recht günstig.
Nun zum CD-Player und los geht's -->> Und wow. Das erste Stück ist quasi Unplugged und überzeugt durch die unverkennbaren Stimmen der vier.
Beim zweiten Track geht es dann richtig Musikalisch los. Der Eagles Sound ist hier, so wie die Stimmen unverkennbar.
Die Bedenken, sie haben sich mit der (immerhin war da eine laaaaange Pause) neuen CD Soundmäsig veränder, trifft zum Glück nich zu.
Der Sound geht richtig gut ab. Da haben meine 125er was zu tun. Satter tiefer, fundamentaler Sound der auch in den Höhen und Mitten überzeugt.
Ich habe bei dem "....ich hör nur mal schnell rein..." immerhin gleich die ersten 8 Tracks gehört. Ein drücken der Stopp-Taste war schwer.
Ich habe sie noch nicht zu Ende gehört. Was aber heute noch passiert und muss schon jetzt sagen:
Volle Punktzahl 10,0
Für Fans der Band sowieso ein Muss. Für Liebhaber guter, "alter" Handgemachter Musik eine absolute Empfehlung.
Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
- Karl-Heinz S.
- Star
Hi,Rank hat geschrieben:Hallo,
wie würdest Du die neue CD im Vergleich zum Album "Eagles - Hell Freezes Over (1994)" beschreiben?
also DIE CD habe ich nicht im Sortiment Aber So die Lieder in anderen Zusammenstellungen
Es geht in die gleiche Richtung. Mal etwas rockiger, mal smooth. Tja, vom Sound absolut wie auf der "Very Best of". Auch die ist ja von der Aufnahmetechnik her ein paar Jahre weiter gewesen. Auch noch als gute Referenz: Die Farewell I Tour. Von dieser Tour-DVD in DTS war (und bin) ich begeistert. Und auf der neuen CD kommt der Sound auch so rüber.
Also, ich denke wer die Klassiker der Eagles mag, sollte hier zugreifen.
Bei "Long Road out of Eden" (ca. 6:30) hat der TT was zu tun
Also mir gefällt die Disc (Merkt man das etwa )
Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Zuletzt geändert von Blap am Sa 3. Nov 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Karl-Heinz S.
- Star
Tja, und genau das ist es was anderen Foren ihren schlechten Ruf einbringt.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aber solche Kommentare braucht man wohl nicht.
Ich jedenfalls nicht.
Okay, dank solcher Beiträge bin ich dann mal.
Ich verabschiede mich von hier.
Gruß, Karl-Heinz
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aber solche Kommentare braucht man wohl nicht.
Ich jedenfalls nicht.
Okay, dank solcher Beiträge bin ich dann mal.
Ich verabschiede mich von hier.
Gruß, Karl-Heinz
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Haaalt. Das war wirklich nicht böse gemeint. Ich kam einfach nicht umhin ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm anzubringen. Ich habe den Beitrag gelöscht und bitte um Nachsicht. Ich wollte dich mit Sicherheit nicht verärgern! Es ging nicht mal um Geschmäcker, ich wartete nur schon seit Jahren darauf dieses Zitat anbringen zu können.
Sorry!
Sorry!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hi,
habe gerade in der "Süddeutschen" einen Verriss gelesen mit der Überschrift "Verrat als Prinzip". Darin geht es in erster Linie um die kommerziellen Absichten der Eagles. Bezeichnend dafür ist, dass sie mit dem neuen Album auf den Zug der Klimakatastrophe aufspringen:
habe gerade in der "Süddeutschen" einen Verriss gelesen mit der Überschrift "Verrat als Prinzip". Darin geht es in erster Linie um die kommerziellen Absichten der Eagles. Bezeichnend dafür ist, dass sie mit dem neuen Album auf den Zug der Klimakatastrophe aufspringen:
Der Hammer ist aber:Süddeutsche Zeitung Nr. 253, S. 15 hat geschrieben:Und wieder ist der Verrat Prinzip. Wie schon vor 35 Jahren hängen sich die Eagles an den linken Zeitgeist. Gleich im ersten Stück bejammern sie die Massenrodung der Wälder. Sie bejammern die Erderwärmung, Energieverschwendung, Konsumkultur und Krieg. Dabei geben sie sich keine Mühe, ihre aufrechte Haltung in lyrische Metaphern zu verpacken, sondern dreschen in ihren Texten drauflos, als gelte es, einen Demonstrationszug mit Slogans für Transparente zu versorgen.
Da vergeht mir schon gleich die Lust, überhaupt in das Album reinzuhören.Nur dass sie ihr Prinzip Verrat so konsequent durchhalten, wird man ihnen übelnehmen. In den USA wird "Long Road Out Of Eden" exklusiv über Wal-Mart vertrieben. Nun steht die Supermarktkette als Synonym für die konsequente Zerstörung von Nachhaltigkeit. Den Eagles ist das egal. Bei Wal-Mart kauft ihr angestammtes Publikum. Oder wie man im Falle der Eagles sagen sollte - die Stammkundschaft.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Hier ist noch ein Review zur neuen Scheibe (Wertung 9 von 10):
http://www.countrymusicnews.de/content/view/2918/73/
Und hier noch ein langes Interview, man kann da die Antworten auch im Original anhören:
http://www.countrymusicnews.de/content/view/2961/52/
@Karl-Heinz S.: Ich glaube da liegt zwischen dir und dem Blap ain Riesenmißverständnis vor. Ich weiß zwar nicht was das Blap geschrieben hat, aber ich vermute das berühmte Eagles Zitat aus "The Big Lebowski". Und jeder der den Film gut kennt und den Namen "Eagles" hört, dem fällt auch dieser Spruch ein. Das ist weder böse gemeint noch soll es irgendeinen Musikgeschmack diskriminieren.
Wenn ich den Namen "Eagles" höre muß ich auch sofort an diesen Satz denken.
http://www.countrymusicnews.de/content/view/2918/73/
Und hier noch ein langes Interview, man kann da die Antworten auch im Original anhören:
http://www.countrymusicnews.de/content/view/2961/52/
@Karl-Heinz S.: Ich glaube da liegt zwischen dir und dem Blap ain Riesenmißverständnis vor. Ich weiß zwar nicht was das Blap geschrieben hat, aber ich vermute das berühmte Eagles Zitat aus "The Big Lebowski". Und jeder der den Film gut kennt und den Namen "Eagles" hört, dem fällt auch dieser Spruch ein. Das ist weder böse gemeint noch soll es irgendeinen Musikgeschmack diskriminieren.
Wenn ich den Namen "Eagles" höre muß ich auch sofort an diesen Satz denken.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
- StefanHuber
- Semi
Und hier noch ein Review der WELT ONLINE:
http://www.welt.de/welt_print/article13 ... nruhe.html
Für mich eine der gelungensten Reunionen überhaupt. Kein modischer Schnick-schnack sondern Eagles pur.
@eyeball: höchstwahrscheinlich hast Du Deine Police- und Sting-Alben fachgerecht recycled, weil der CO2-Ausstoß
der Police-Reunion-Tour so gar nicht zu Stings Regenwaldambitionen paßt. Und Kosmetika gibt es in Deinem Haushalt schon gar nicht.
Vielleicht solltes Du, bevor Du hier aus Quellen vorschnell zitierst, Dich doch einmal mehr mit der Materie Eagles auseinandersetzen. Ansonsten Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, besser mal ...
http://www.welt.de/welt_print/article13 ... nruhe.html
Für mich eine der gelungensten Reunionen überhaupt. Kein modischer Schnick-schnack sondern Eagles pur.
@eyeball: höchstwahrscheinlich hast Du Deine Police- und Sting-Alben fachgerecht recycled, weil der CO2-Ausstoß
der Police-Reunion-Tour so gar nicht zu Stings Regenwaldambitionen paßt. Und Kosmetika gibt es in Deinem Haushalt schon gar nicht.
Vielleicht solltes Du, bevor Du hier aus Quellen vorschnell zitierst, Dich doch einmal mehr mit der Materie Eagles auseinandersetzen. Ansonsten Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, besser mal ...
Yamaha 750 an 2x chario syntar 100 tower, 2x nuBox 310, 1x nuBox CS-330, 1x AW-440