Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silberne NuLine auf silbernen Stativen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Klempnerfan hat geschrieben:Wer aber nicht auf die schwarzen Gitterbefestigungsbuchsen schauen mag, wenn er seine hübschen Nubis am liebsten hüllenlos genießt, für den sind die silbernen Befestigungsklipse schon interessant... 8)
Sicher, dass die dann weiß/silber sind? Auf den Pressefotos sind auch bei den silbernen Gittern schwarze Gehäusebuchsen zu sehen. Ich hätte meine Lautsprecher nämlich auch am liebsten "nackig", störe mich aber sehr an den dunklen Gehäusebuchsen im Furnier. Und eine nuLine 30 Exclusiv, nur um keine Buchsen zu haben, wäre mir den Aufpreis nicht wert. Aber das ist wieder eine andere Baustelle...
Klempnerfan hat geschrieben:Bin mal gespannt, in welcher Farbe deine neuen nuLines dich dann erfreuen werden.
So wie es aussieht weiterhin in Buche. :-( Ich werde die Buche-NuLines nicht zurückschicken. Erstens, weil es eben keine Farbe gibt, die mir wirklich besser gefällt (auch silber würde mir nicht wirklich gefallen, sondern ich würde es nur weniger schlecht finden), und zweitens habe ich derzeit einfach genug vom Rumprobieren. Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann an das Buche-Furnier - vielleicht aber auch nicht. Mal sehen. Immerhin erfreuen sie mich ja klanglich. Falls ich die Kisten irgendwann wirklich nicht mehr sehen kann gibt es ja auch noch den NuMarkt.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Moin,
Squeeze hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Wer aber nicht auf die schwarzen Gitterbefestigungsbuchsen schauen mag, wenn er seine hübschen Nubis am liebsten hüllenlos genießt, für den sind die silbernen Befestigungsklipse schon interessant... 8)
Sicher, dass die dann weiß/silber sind?
ja silber - jedenfalls sind meine bisherigen Erfahrungen so.

Sie decken m.M. sehr unauffällig die schwarzen "Störenfriede" ab...

Ich würde einfach mal bei der NSF anrufen - der fantastischen Service der NSF kann immer wieder freudig erstaunen... :D !
Squeeze hat geschrieben:Ich werde die Buche-NuLines nicht zurückschicken. Erstens, weil es eben keine Farbe gibt, die mir wirklich besser gefällt (auch silber würde mir nicht wirklich gefallen, sondern ich würde es nur weniger schlecht finden), und zweitens habe ich derzeit einfach genug vom Rumprobieren.
Verstehe.
Squeeze hat geschrieben:Falls ich die Kisten irgendwann wirklich nicht mehr sehen kann gibt es ja auch noch den NuMarkt.
Wie spricht du denn von den hübschen Nubis Bild

Also nuLines in Buche mit silbernen Gittern und silbernen Stativen gefallen mir zumindest gut!

Ich weiß aber, das der Gesamteindruck im Wohnambiente zählt - und kann verstehen, wie schwer es manchmal ist, verschiedene Holztöne (für einen selber) perfekt zu kombinieren. Ich würde die Waves dann immer in Betracht ziehen - vom klanglichen Aspekt will ich nicht sprechen - beide Reihen halte ich für famos!

Und Mehrschicht-Schleiflack in den neuen genialen Farbtönen (weiß - wow!!) finde ich zumindest chic und mit etwas Sorgfalt kombiniert, auch sehr ansprechend und wohnlich integrierbar - in vielen Ambienten.

Jeder hat aber seinen Geschmack, logo.

Ganz viel Hörfreude weiterhin mit deinen tollen nuLines!

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Tach!
Klempnerfan hat geschrieben:
Squeeze hat geschrieben:Falls ich die Kisten irgendwann wirklich nicht mehr sehen kann gibt es ja auch noch den NuMarkt.
Wie spricht du denn von den hübschen Nubis Bild
Ja, mei... Guter Klang ist halt nicht alles.
Klempnerfan hat geschrieben:Ich weiß aber, das der Gesamteindruck im Wohnambiente zählt - und kann verstehen, wie schwer es manchmal ist, verschiedene Holztöne (für einen selber) perfekt zu kombinieren. Ich würde die Waves dann immer in Betracht ziehen - vom klanglichen Aspekt will ich nicht sprechen - beide Reihen halte ich für famos!
Die Buche-NuLines passen ja recht gut in meine Wohnung, aber sie gefallen mir halt nicht so gut.
Und Mehrschicht-Schleiflack in den neuen genialen Farbtönen (weiß - wow!!) finde ich zumindest chic und mit etwas Sorgfalt kombiniert, auch sehr ansprechend und wohnlich integrierbar - in vielen Ambienten.
Wie gesagt: Eigentlich mag ich diese strukturlosen Oberflächen ja nicht so sehr (daher möchte ich ja unbedingt ein Holzfurnier), aber das neue Weiß könnte evtl. bei mir reinpassen. Auch Kirsche könnte evtl. bei mir reinpassen, auch wenn's etwas unwahrscheinlicher ist. Der Punkt ist: ich kann/möchte nicht quer durch alle Farbtöne durchprobieren, weil das für mich bzw. für Nubert zu teuer wird. Daher bleibe ich jetzt erstmal bei Buche, was mir zwar nicht gefällt, aber wenigstens ins Wohnzimmer passt.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Antworten