...aber der KlempnerSharky68 hat geschrieben: ..upps bin ja garnet aus dem norden....egal......grins

Berliner Grüße
Eine sehr gute EntscheidungSharky68 hat geschrieben:..ich glaube meine WAHL auf 3 mal CS-72 in der front ist gefallen..
Der Hochtöner strahlt ja etwas nach oben, wenn die Box quer liegt. Von daher ist der Platz unter dem TV nicht verkehrt. Auf meiner CS-70 steht seit einem Jahr das 40 kg schwere Plasma. Bis jetzt hat sich der Center noch nicht beklagtDer-Hesse hat geschrieben:Über oder unter dem Fernseher?Die meisten haben den Center ja relativ weit unten untergebracht.
Habe auch etwas bedenken,wenn ich den 50KG Loewe auf die Box stelle.
Vielleicht kann mir ja dazu jemand was sagen ,was denn am besten ist.
IMHO sollte der Center idealerweise auf einer Linie mit den Hauptboxen stehen bzw. mit dem akustischen Zentrum der Hauptboxen (also ungefähr in der Mitte zwischen TMT und HT). Das kollidiert regelmäßig mit dem TV. Der beste Platz für den Center wäre demnach der, der dieser "Ideallinie" am nächsten kommt.Der-Hesse hat geschrieben:Das Einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, welcher Standort ist am besten?![]()
Über oder unter dem Fernseher? Die meisten haben den Center ja relativ weit unten untergebracht.
Habe auch etwas Bedenken, wenn ich den 50kg Loewe auf die Box stelle.
Vielleicht kann mir ja dazu jemand was sagen, was denn am besten ist.
Das wars erst mal von mir.
gut so!Sharky68 hat geschrieben:ohhhhhhhhh freuuuuuuuuuuu " ICH HABE ES GETAN ".......
Mmmh...jetzt kommt die VorfreudeSharky68 hat geschrieben:und kann es kaum erwarten bis die Lieferung da ist...
Wie bei mir dann auch...Sharky68 hat geschrieben:weiters Berichte ich in kürze.....