Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
311 oder 381? im Billy Regal von IKEA...
Okay, Du hast Dich ja wohl schon (richtigerweise) für die 311 entschieden. Dennoch zur Bestätigung: Heute sind meine nuBox 381 gekommen, die jetzt die Fronts im reinen Surround-Betrieb übernehmen sollen. Damit habe ich endlich zwei getrennte Ketten für Stereo und Surround (okay, bis auf den Sub...) und außerdem eine homogene Front (mit CS-330). Die Größe der Boxen in Natura hat mich wirklich überrascht. Ich finde die Bezeichnung "Kompaktlautsprecher" bei denen irgendwie schon ironisch. Da ich direkt daneben ein Billy-Regal mit DVDs stehen habe, kann ich Dir sagen: Die 381er da unterbringen zu wollen, erscheint mir praktisch unmöglich. Dazu sähe es wohl auch eigenartig aus.
wenns um die größe geht sind die 311 für dich klanglich und optisch bestimmt die bessere wahl.kombinieren würde ich sie mit einem abl modul,dadurch ist der tiefgang der box soweit ausreichend das man damit sehr entspannt musik hören kann.einen subwoofer würde ich nur für mehrkanal anwendungen empfehlen.ich habe meine 310 schon vor geraumer zeit mit einem abl modul aufgerüstet und bin von dem vollen klang der 310 die ja nicht wesentlich anders als die 311 ist sehr angetan.
Nubert CM-1 & AW 350