was mich auf die verrückte idee bringt: wie würde das ganze aussehen, wenn ich wie folgt vorgehe:Logan68 hat geschrieben: Die 481 bietet ordentlich Wumms fuer Stereo und die ersten Einstiege in Filmeffekte und lassen sich als Rears allemal auch in ein zukuenftiges Surroundsystem integrieren.
jetzt erstmal zwei 511er und stereo-receiver
und wenn es dann soweit ist, zwei 481er und ein atm für die 511er dazuzunehmen?
oder ist dieses verrückte "5.1"-system eher unsinn und für die katz?
denn den sub könnte ich dadurch ja wohl garantiert sparen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
aber vier lautsprecher statt 5.1... kommt da überhaupt ein surround-feeling auf?
weil preislich gesehen würde ich mit fünf 381/301ern + sub etc ja ungefähr auf das gleiche kommen, nur halt das ich stereo dann nachteile hätte...
hm.. muss ja nicht regal sein.. ich hätte da z.b. zwei etwa 60cm hohe rollcontainer, auf die wunderbar boxen passen würden. und die stellfläche dieser ist mehr als ausreichend.Natürlich kannst Du die 381 auch in das Regal zwängen, aber davon rate ich tunlichst ab!
Um ihr Potential entfalten zu können brauchen auch die 381 "Luft", sprich eine möglichst freie Aufstellung. Exclamation
ich könnte doch z.b. links und rechts vom schreibtisch einen rollcontainer hinstellen und jeweils die boxen drauf?
das wär dann auch etwa ohrhöhe (naja nicht ganz, aber über schreibtischöhe sollte das dann werden)
oder sollten boxen auch nach unten hin freiraum haben??
um mal wieder zu meinem video zu kommen (siehe beitrag 3 von hier)
wie stell ich das zeug am sinnvollsten? ich denke, das dürfte einer der wichtigsten gründe für die kaufentscheidung sein...
wenn ich die rollcontainer-variante nehmen würde.. mit zwei 381ern , wie würde sich das ganze in meinem zimmer so machen?
ich mein, zwei 381er kosten halt mal genau die hälfte wie zwei 511er... das is schon ne menge holz für mich...
und wenns dann ans eingemachte geht und die anlage fertiggestellt werden soll, könnte ich ja immer noch standls oder nen sub dazunehmen..
die 481er sagen mir, wie schon erwähnt, nicht so wirklich zu. ich bin jetz nicht soo der bass-freak, also kann auch gut mit etwas weniger leben. was aber nicht heißt, dass ich nicht mal gern ein wenig bumm-bumm spüren möchte...