zu den fronts, ich hoffe das ich mit euren tips die 60hz zu hören bekomme, an meiner sitzposition

Du kannst dich auch net entscheiden, erst zu wenig, dann zu vielRonin2k hat geschrieben:moinso gestern abend mal bissl geschoben
sub steht jetzt auf höhe der couch, regt nur leider um die 60hz dann zu sehr an
![]()
Ich glaub das ist Einbildung, zumindest kann ich mir net vorstellen...Ronin2k hat geschrieben: und leider kommt der bass so ziemlich von rechts oder ich bilde mir dat ein![]()
Da bräuchtest du mal jemanden der an der Phase dreht während du auf deinem Platz sitzt und gleichzeitig was tieffrequentes. Die Phase passt dann, wenn du tiefe Frequenzen am lautesten hörst.Ronin2k hat geschrieben: welche phase muss ich eigentlich nehmen wenn er da steht, hab jetzt um die 90°.
Hast du ein Laptop oder einen PC den man an die Anlage anschließen kann? Dann kann ich dir Sweepgen sehr empfehlen. Damit lassen sich beliebige Sweeps erzeugen.Ronin2k hat geschrieben: i bräuchte einen bassweep nur für den lfe,80-15hz ca., um den dann mal durch die wohnung zu schuppsenam weekend wird schwer getestet
Und wo liegt die Trennfrequenz fürn Sub? Ist immer sehr wichtig, weil wir uns ja bei 60Hz bewegenRonin2k hat geschrieben:ja pc ist mit am onkyo kein themafronts stehen jetzt bei 1,40m und 1m seiten ca. und sub rechts neben der couch ca. 2,40m von der rückwand hinter mir entfernt. am onkyo hab ich die 63hz im eq mal um 4db entschärft.
erst zu wenig dann zu viel, ja so ist datstar wars zum anfang die fanfaren und trommeln dat dröhnt da ungemein, vor dem lucas logo
Dann ist das hier ja quasi alles für die Katz?Ronin2k hat geschrieben: In bälde kommen wohl erstmal rs5 für hinten, die muss ich dann bei 80hz trennen, mal schauen was das gibt