Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Truecrypt 5 ist endlich draussen ;)
Ach, das ist doch gar nix. Unser BKA lagert die "Datensichtung" bereits aus, also gibt sie an ext. Firmen ab!
Und DA weiss man ja genau, WAS da so "gesichtet" wird.
Also da möchte ich meinen Privatkram schon verschlüsselt haben, auch wenn ich keine raubmordkopiertenhaschplantagenmördersachen auf meinem Rechner habe.
Und DA weiss man ja genau, WAS da so "gesichtet" wird.
Also da möchte ich meinen Privatkram schon verschlüsselt haben, auch wenn ich keine raubmordkopiertenhaschplantagenmördersachen auf meinem Rechner habe.
machen die Russen schon länger, dazu würde ich als Privatperson sicher nicht mit einem verschlüsselten Notebook in England einreisen, da gibt's gleich mal Beugehaft wenn man das Passwort nicht rausrückt.Das passt ja wunderbar auch hierzu: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 12,00.html
Gruss
Andi
Hier eine öglichkeit um die Übertragungsgeschwindigkeit der Festplatte nach dem Verschlüsseln stark zu erhöhen:
http://andi.neuriem.de/wordpress/?p=4
http://andi.neuriem.de/wordpress/?p=4
so 5.1 ist draußen und klingt mal ganz gut:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104850
Gruss
Andi
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104850
Gruss
Andi
Bei mir läuft die Version 5 jetzt auch schon seit einigen Wochen auf verschiedenen Rechnern, funktioniert alles einwandfrei.
Die Geschwindigkeitseinbußen beim Bootvorgang oder dem Zugriff auf die Festplatten sind zu ertragen, wurden in der 5.1 ja auch noch einmal verbessert.
Der große Vorteil ist ja das "live"-encrypten der Festplatte, d.h. einfach aus dem Betriebssystem verschlüsseln zu können.
Die Geschwindigkeitseinbußen beim Bootvorgang oder dem Zugriff auf die Festplatten sind zu ertragen, wurden in der 5.1 ja auch noch einmal verbessert.
Der große Vorteil ist ja das "live"-encrypten der Festplatte, d.h. einfach aus dem Betriebssystem verschlüsseln zu können.
Ich glaube die komplette Verschlüsselung einer Festplatte mit mehreren Partitionen funktioniert noch nicht.Homernoid hat geschrieben:Ich wollte das jetzt auch machen mit der neuen Version.
Ich habe die C-Partition mit dem XP, dann die D-Partition mit dem Swap-File und dann noch 2 and. Datenpartition.
Welche Methode muss ich da nun für nehmen, Thommy? Also für C und D? Jeweils ne andere?
Für die Systempartition C einfach unter System -> Encrypt System Partition/Drive -> encrpyt the windows partition auswählen.
Für die andere Partition (D) wählst du im Hauptfenster einfach "Datenträger" aus und wählst die zu verschlüsselnde Partition aus.
Dann dieser einfach noch aus der Liste noch einen Laufwerksbuchstaben auswählen und einbinden. Dann wirst du auch schon nach dem Passwort gefragt...
Ich empfehle aber, vorher eine Datensicherung durchzführen - man weiß ja nie!
Also ich glaub ich wurde am Anfang des Threads nciht richtig verstanden (habs erst jetzt mitbekommen ):
Mein Problem ist, dass meine HDD sogut wie voll ist und ich eigentlich die Daten direkt in den Container packen müsste. Aber soweit es beim Alten TC war, musste der Container erst erzeugt werden, dann gemountet und dann konnte erst etwas hineingetan werden....
Mein Problem ist, dass meine HDD sogut wie voll ist und ich eigentlich die Daten direkt in den Container packen müsste. Aber soweit es beim Alten TC war, musste der Container erst erzeugt werden, dann gemountet und dann konnte erst etwas hineingetan werden....
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Danke für die Info. Ich habe ja noch n Testsystem daheim, da werde ich das mal ausprobieren, bevor ich produktiv gehe.Thommy hat geschrieben:Ich glaube die komplette Verschlüsselung einer Festplatte mit mehreren Partitionen funktioniert noch nicht.Homernoid hat geschrieben:Ich wollte das jetzt auch machen mit der neuen Version.
Ich habe die C-Partition mit dem XP, dann die D-Partition mit dem Swap-File und dann noch 2 and. Datenpartition.
Welche Methode muss ich da nun für nehmen, Thommy? Also für C und D? Jeweils ne andere?
Für die Systempartition C einfach unter System -> Encrypt System Partition/Drive -> encrpyt the windows partition auswählen.
Für die andere Partition (D) wählst du im Hauptfenster einfach "Datenträger" aus und wählst die zu verschlüsselnde Partition aus.
Dann dieser einfach noch aus der Liste noch einen Laufwerksbuchstaben auswählen und einbinden. Dann wirst du auch schon nach dem Passwort gefragt...
Ich empfehle aber, vorher eine Datensicherung durchzführen - man weiß ja nie!