Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave im Nubox Set...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi nilz,
nilz hat geschrieben:Ausgesucht habe ich mir hierzu die NuWave 35. Jetzt stehe ich nur vor dem riesen großen Fragezeichen.. welche Farbe???
Silbergrau.

Sehr guter Kontrast zu den Farben und dem Holz.

Zur Buche und der kräftigen Wandfarbe - Silbergrau!

Wird top (!) auf Alu-(oder Edelstahl) Stativen aussehen - ganz prima wäre da noch ein silberner TV.

Bei Kernnussbaum, Eiche, kräftigen Maserungen und hellen Wandfarben - Anthrazit!

Wie toll nuWaves mit Holztönen harmonieren, kann man hier sehr schön sehen, gerade den Kontrast finde unheimlich gelungen.
nilz hat geschrieben:Ich habe bisher alle Waves ohne Gitter gesehen. Von daher gehe ich davon aus, dass es mit sehr hässlich aussieht.
Finde ich definitiv nicht.
nilz hat geschrieben:Evtl spiele ich mit dem Gedanken, dass evtl meine Schrankwand weichen muss, um auch die Boxen anständig plazieren zu können.
Was sagt ihr dazu?
Hau weg den Sch***! :lol:

Nein - bisschen mehr Platz ist vorteilhaft, stell das TV-Bord in die Mitte und dann...

Ach, das hatten wir ja schon im anderen Thread! :wink:

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das Bild zeigt die Waves in Anthrazit. Alles klar, also nehme ich die in Silber-grau..
Jetzt stellt sich noch die Frage, was man für ein Holzton man besser in mein WOhnzimmer intigrieren kann.. Lieber hell oder dunkel?
Und wo finde ich schöne Tv möbel? Das Problem ist ja immer, dass ich PS3, DVD Player, Nintendo Wii, Stereo Verstärker, DD Decoder und den Center irgendwo unterbringen muss :D.. und dann die DVDs...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich kann ja nur für mich sprechen:

a) ersteinmal würde ich gar nicht so darauf aus sein, den Holzton und das TV-Board zu wechseln (wenn das Geld allerdings wirklich über ist und du jetzt lieber richtig investieren willst und evtl. auch 'Altlasten' loswerden möchtest - warum nicht)

b) ansonsten finde ich auf hellen (Holz-)Fußböden dunklere Holztöne bei den Möbeln hübsch und stimmig - und auf dunklen Fußböden helle Möbelstücke.

Kernnussbaumfarben ist m.E. sehr hübsch auf hellem Laminat - und bringt interessante Maserungen mit.
nilz hat geschrieben:Und wo finde ich schöne Tv möbel? Das Problem ist ja immer, dass ich PS3, DVD Player, Nintendo Wii, Stereo Verstärker, DD Decoder und den Center irgendwo unterbringen muss :D.. und dann die DVDs...
Schau doch mal bei Otto.de - preiswert und wird ins Haus geliefert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das Problem bei dunklen Möbeln wäre evtl, dass die bei der extrem dunklen Wand evtl überhaupt nicht zur Geltung kommen. und dann habe ich wiederum das PÜroblem, dass die silbernen Boxen total aus dem Ramen fallen.
Vielleicht muss ich die Rote Wand auch einfach nur in die Farbe Streichen wie der Rest?
Also eine TV Möbel muss ich so oder so kaufen / abkaufen, da die Schrankwand noch meiner Ex Freundin gehört. Entweder gebe ich ihr 300€ oder ich kauf mir was neues für 300.. Also ich habe da evlt an ein TV Tisch + Regal für Anlage gedacht... oder seht ihr das anders?
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Boxenstative würden den Finanziellen Ramen sprengen, da die immerhin das stück 150€ oder so kosten.. wucher..
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Ich sach doch: Nuline32 in Weiß... :lol:
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

nilz hat geschrieben:Boxenstative würden den Finanziellen Ramen sprengen, da die immerhin das stück 150€ oder so kosten.. wucher..
Nee, das Paar kostet 150€!
Bei www.audio-moebel.de gibt's z.B. das "Monte Trio" für 250€ - dazu dann die BS-70 oder BS-58 Boxenständer...
Würde IMHO schick aussehen!

Gruß, Andreas
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Naja mit den TV Möbeln muss ich jetzt mal gucken.. das blöde ist halt, dass man den Fernsteher nicht an die wand bringen kann. Und somit stellt sich immer das Problem, dass ich den Center fast nirgends anständig unterbringen kann. Also ich habe mich schon ziemlich an nuWave festgebissen ;)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Also meine Pläne haben sich ein wenig geändert.
Ich werde mein vorhandenes 311er Set 2 verkaufen, allerdings ohne Subwoofer.
Folglich werde ich dann 2 x NW 35 + 1 x NW CS-45 + 2 x NW R-5 ordern.
Ich denke, wenn dann muss auch alles neu. Den Subwoofer werde ich nicht austauschen, da ich denke, dass in dem 441 genügend Potenzial für meine 18m² steckt.
Jetzt frage ich mich, wie ich am besten meine 311er loswerde. Es soll schnell gehen und ich will da keine großen preislichen einbußen machen.
Der Neupreis der 5 Boxen beträgt 745€
Wieviel kann ich noch erwarten?
Gekauft wurden die im November 2007
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo nilz,
nilz hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, wie ich am besten meine 311er loswerde. Es soll schnell gehen und ich will da keine großen preislichen einbußen machen.
Der Neupreis der 5 Boxen beträgt 745€
Wieviel kann ich noch erwarten?
Gekauft wurden die im November 2007
du könntest die Boxen im nuMarkt anbieten oder beim bekannten Online-Auktionspreis (wahlweise als Auktion oder zum Sofortkaufen-Preis). Beim "Auktions"haus geht es nach meiner Erfahrung am schnellsten, wenn man Sofortkaufen und Preisvorschlag kombiniert.

Die kleinen Boxen gehen nach meinem Eindruck meistens ganz gut weg. Allerdings könnte es schwieriger werden, alle fünf auf einmal loszuschlagen, denn das schränkt den Käuferkreis doch ganz erheblich ein. Hier wäre zu überlegen, ob man eine Teilung vornehmen kann (in welcher Teilung sind die Boxen denn verpackt gewesen und existiert die Originalverpackung noch?), vielleicht 2x ein Stereopärchen anbietet und die 5. Box einzeln. Oder du bietest erst das ganze Set an (Sofortkaufen/Preisvorschlag), und wenn da keiner anbeißt versuchst du es mit der Teilung.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Die Boxen waren alle einzeln verpackt. Die originalverpackung müsste ich eingentlich noch haben.
Habe mir auch gedacht dass ich besser die Boxen in kleinen Sets anbieten sollte. Mit Verkaufen tu ich mich immer ganz schwer, weil die eigentlich nicht viel gelaufen sind..
Am liebsten wäre mir es natürlich, Nubert würde die Boxen wieder zurücknehmen ;)
Antworten