tomdo hat geschrieben:Hätte aber auf ein anderes Profil für den Center zurück gegriffen - von Item (sicher auch von anderen herstellern, die teilweise auch deutlic preiswerter sind) gibt es diese Runden Eckproflile, die mit der 90° Rundung nach vorne sicher einen schönen Anblick abgeben würden !
Die nach hinten leicht seitlich zu sehenden Nuten (nur wenn man von der Seite schaut) könnten leicht mit Abdeckprofilen geschlossen werden.
tomdo hat geschrieben:Hatten früher bei meinem ehemaligen (auch wieder baldigen) Arbeitgeber solche 90° Rundaluminiumstücke an den Maschinen verbaut, der Meter kostete damls (2005) bereits über 100 und war damit nicht ganz günstig ! Die seitlichen Nuten würde man wie gesagt eigentlich so gut wie gar nicht sehen, zumindest von vorne und +/- 40 in jede Richtung würde man nur die Rundung sehen können !
Hallo Thomas...
welche Profile meinst du ?! hast du Bilder ?!? Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst

Was das Thema Center angeht, da werde ich allerdings wirklich keinen Stand brauchen... zumindest in der jetzigen Wohnung nicht... falls wir mal umziehen sollten würde ich eh wieder darauf achten dass es auch die Möglichkeit einer Beamer/Leinwand-Geschichte zu installieren, und genau dann würde ich wirklich einen Stand für den Beamer brauchen... denn dann würde ich auch wieder das Hifi-Rack seitlich installieren... aber bis dahin is ja noch Zeit und ich denke einen Stand für den Center kann man auch in 2-3 Jahren noch "nachproduzieren".
Jetzt warte erst einmal ab, bis ich die alternativen Preise bekommen habe.
Habe mal eine Rechnung von vor 2 Jahren heraus gesucht und musste feststellen, dass damals der Kilopreis für's Alu noch gute 2 billiger war als jetzt.
Hey Gandalf,
naja ich glaub jetzt bleibt uns ja fast nix über als zu schauen wo man das günstigste herbekommt... scheint ja doch teuer zu werde... naja aber dafür aber auch schön
Gandalf hat geschrieben:Eben, genau das ist doch als Vorteil zu sehen. Wer weiss, welche Geräte Du in ein paar Jahren ins Rack stellen willst bzw. welchen TV Du dann dranhängst......
Rischtiiiiiisch !!! Seh ich genau so... ein absoluter Vorteil !!! Und was noch an Geräten kommen werden... da sag ich jetzt mal nix zu
Gandalf hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich ja dabei sein. Wäre schade, wenn beim Zusammenbau etwas schief ginge.
Das finde ich gut !!! Freu ich mich drauf !!! wäre ja auch schade wenn du dir den Aufbau des Gemeinschaftsprojekts entgehen lassen würdest...