Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iPod: Qual der Wahl, wer hilft?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Meine Antwort "NEIN" hatte dem Threadersteller ja nicht gereicht, offenbar hat er doch mehr Ahnung als ich vom "Metier". Dann frage ich mich, warum man hier ne Frage stellt, wenn man sich eh dann doch das kauft. Ergo -> Werbung!
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

sorry aber das is käse :roll:
nur weil dir die marke nicht passt, kannst du nicht andern leuten verbieten, sich darüber auszutauschen. und kaufberatung ist keine werbung. imho einfach unpassend :roll:

und das du ahnung vom "metier" hast, bezweifle ich stark. denn hier geht es nicht um mp3-player, sondern ipods.
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ipods sind "mobile player"... oder nicht?

"Mobile player" werde immer noch umgangssprachlich als "Mp3 player" betituliert und nicht als ipod-player. pech aber auch.
ipods spielen auch mp3 ab, oder nicht?
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Homernoid hat geschrieben:... oder nicht?
Kennste dich damit aus ... oder nicht ?! :wink:

:lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was soll diese Frage? :roll:
Alle gestellten Fragen kann man durch einfaches Bedienen der Suchmaschine rausbekommen oder wenn man einfach im "Hifi-forum" nachschaut. Da gibt es gefühlte 100 Threads zum ixxx. Oder aber einfach mal auf die apfel-seite geht..... DAS wäre der einfachste Weg... der scheint aber extrem schwer zu sein....

Und ob die 2 GB reichen. WER soll das beantworten können, wenn nicht der Fragesteller selbst?

Von daher ist es genauso Werbung wie der Thread wo man ein Apple-NB natürlich reeein zufällig eingebracht hat....
:roll:

Meine Fresse. Da muss man sich schon besser anstellen, um mich zu überzeugen...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Manche Automodelle haben nunmal nur eine iPxx-Schnittstelle und keine AUX-Schnittstelle. Also ist man auf iPxx angewiesen. Ging mir auch schon so. Die Ernüchterung kam dann auf dem Fusse, als der iPxx auch nur als "CD-Wechsler" angesteuert werden konnte (man muss 6 spezielle Playlisten anlegen, mit je max. 99 Titeln) und auf dem schönen großen Navi-Display nur "CD xx-Track xx" erscheint. Kein Titel, kein Interpret, und schon gar kein Cover. Und das bei einem sog. Premium-Hersteller, der eine Kooperation mit dem Apfel eingegangen ist.
Da mein Auto aber relativ starke Innenraumgeräusche hat, höre ich eh fast ausschließlich Radio. Musik genieße ich nur zu Hause!

Die Frage nach dem Speicher erledigt sich also fast von selbst, wenn durch die Ansteuerung bereits Grenzen gesetzt sind. Also erstmal beim Hersteller des Autos informieren bzw. ausprobieren. Klanglich sollte es im Auto kaum eine Rolle spielen, ob die Quelle eine CD oder mp3s sind.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

onoschierz hat geschrieben:Die Ernüchterung kam dann auf dem Fusse, als der iPxx auch nur als "CD-Wechsler" angesteuert werden konnte (man muss 6 spezielle Playlisten anlegen, mit je max. 99 Titeln) und auf dem schönen großen Navi-Display nur "CD xx-Track xx" erscheint. Kein Titel, kein Interpret, und schon gar kein Cover. Und das bei einem sog. Premium-Hersteller, der eine Kooperation mit dem Apfel eingegangen ist.
Es wundert mich sowieso immer wieder, wie schlecht diese sehr teuren Auto-Autoradios sind. Jedes halbwegs passable normale Autoradio für den Standard-Schacht (der ja in neuen Autos offenbar nicht mehr erwünscht ist) beherrscht MP3 (sozusagen als CD-Wechsler für Arme ;-)), einschließlich entsprechender Titelanzeigen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

Wobei nicht alle auch den gesamten Text anzeigen und die Reihenfolge nicht festlegbar ist. isos werden alphabetisch geschrieben. ein iPod macht hier schon Sinn, wobei jedes vernünftige Autoradio zusätzlich über klinken-eingang oder micro-USB eingang verfügen sollte. Solche Geräte gibt es ab 60€.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

onoschierz hat geschrieben:Manche Automodelle haben nunmal nur eine iPxx-Schnittstelle und keine AUX-Schnittstelle. Also ist man auf iPxx angewiesen. Ging mir auch schon so. Die Ernüchterung kam dann auf dem Fusse, als der iPxx auch nur als "CD-Wechsler" angesteuert werden konnte (man muss 6 spezielle Playlisten anlegen, mit je max. 99 Titeln) und auf dem schönen großen Navi-Display nur "CD xx-Track xx" erscheint. Kein Titel, kein Interpret, und schon gar kein Cover. Und das bei einem sog. Premium-Hersteller, der eine Kooperation mit dem Apfel eingegangen ist.
Da mein Auto aber relativ starke Innenraumgeräusche hat, höre ich eh fast ausschließlich Radio. Musik genieße ich nur zu Hause!

Die Frage nach dem Speicher erledigt sich also fast von selbst, wenn durch die Ansteuerung bereits Grenzen gesetzt sind. Also erstmal beim Hersteller des Autos informieren bzw. ausprobieren. Klanglich sollte es im Auto kaum eine Rolle spielen, ob die Quelle eine CD oder mp3s sind.
Und WARUM haben die eine ixxx Schnittstelle und WARUM haben einige Receiver eine ixxx Schnittstelle und nicht was sinnvolles?
Weil jeder was vom Kuchen abhaben will! Der, der den Quatsch nicht mitmachen will, muss den Scheiss teuer bezahlen!
Ohrmox
Semi
Semi

@all

Beitrag von Ohrmox »

Also meine lieben Diskuteure,

ich habe jetzt investiert, und zwar in Höhe eines Mittagessens für zwei, für den kleinsten displaylosen Keks, der zu haben ist.

Der hoffentlich kompatible Wagen kommt Anfang Juli; die gewählte Ausstattung soll lt. Hersteller und Personal vor Ort
a) alle Infos des Klümpchens, also auch Ordner, Titel, Hauptwaschgang, etc. im Display anzeigen und sich
b) komplett durch das Einstellrädchen im Auto bedienen lassen (Keks verschwindet in der Armlehne).
Aber dies funktioniert wohl eben nur mit Äpfeln; apfellose, also MP3-Player docken per USB und sind auch nur am Player selbst zu bedienen.

Soviel zu den Marketingaussagen des Automobilherstellers (sorry, Homernoid, aber den konnt ich mir einfach nicht verkneifen :wink: ), die brutale Wahrheit erfahrt ihr dann (falls gewünscht) von mir in wenigen Wochen. Was das Innen-Geräuschniveau beim Fahren angeht, so ist dies selbstgetesterweise in weiten Bereichen ungewöhnlich niedrig und war für mich mit kaufentscheidend. Ergo: es wird bestimmt kein HiFi, aber auch nicht zwingend LoFi.

Und nun viel Spass noch weiter hier im Thread für alle,
Ohrmox
Antworten