Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
iPod: Qual der Wahl, wer hilft?
iPod: Qual der Wahl, wer hilft?
Moin,
habe mal eine Frage.
Mein nächster Wagen ist iPod-kompatibel, und ich überlege, mir ein solches Gedöns zuzulegen. Nun habe ich mehrere Fragen und würde mich über Erfahrungsberichte und/oder Antworten sehr freuen.
Folgendes geistert mir im ferengischen Kopfe herum:
* Ist diese Musik (komprimierte Daten) qualitativ für nubertgewohnte Ohren überhaupt akzeptabel?
* Hat der Shuffle auch schon die Equalizer-Funktion?
* Wären 2GB wirklich genügend, so auf Dauer?
* Sollte ich vielleicht eher den nano oder gar Classic nehmen? (Einsatz hauptsächl. im Auto) (zumindest ist es so geplant)
* Sind die Geräte hinreichend robust?
* Für den Fall, dass ich doch iPod-Boxen hinzukaufen möchte:
sollte ich aus anschlusstechnischen Gründen dann nicht doch mindestens den nano kaufen?
Schwierig, schwierig...
habe mal eine Frage.
Mein nächster Wagen ist iPod-kompatibel, und ich überlege, mir ein solches Gedöns zuzulegen. Nun habe ich mehrere Fragen und würde mich über Erfahrungsberichte und/oder Antworten sehr freuen.
* Ist diese Musik (komprimierte Daten) qualitativ für nubertgewohnte Ohren überhaupt akzeptabel?
* Sollte ich vielleicht eher den nano oder gar Classic nehmen? (Einsatz hauptsächl. im Auto) (zumindest ist es so geplant)
sollte ich aus anschlusstechnischen Gründen dann nicht doch mindestens den nano kaufen?
Schwierig, schwierig...
Re: iPod: Qual der Wahl, wer hilft?
1. Ich denke schon, ich glaube nicht das die Lautsprecher in deinem Auto mit "richtigen" Lautsprechern mithalten können, insofern ist relativ gleich ob du nun einen IPod oder einen CD-Wechsler für die Musikuntermalung im Auto benützt, ausser die Musik ist bis zum gehtnichtmehr komprimiert.Ohrmox hat geschrieben:Moin,
habe mal eine Frage.
Schwierig, schwierig...
2. keine Ahnung
3. kommt darauf an, mit welcher Kompression du die Musik auf den Ipod packen willst und wieviele Songs es sein sollen.
4. und 5. Nano ist robuster aufgrund des Flashspeichers als der Classic der eine Festplatte hat, dafür passt auf den Classic wesentlich mehr an Musik etc drauf.
6. Es ist schnurzegal welchen Ipod du kaufst, eigentlich alle Ipod-Lautsprecher sind kompatibel zu allen Ipod-Modellen.
Aha...
@Lasazarr
Herzlichen Dank für Deine Einschätzungen, ich sehe nun schon deutlich klarer.
@Homernoid
Ebenso herzlichen Dank für Deine erfrischend robuste Reaktion. By the way:
a) ich suche Rat, keine Werbefläche
b) es mag nicht so auf Dich gewirkt haben, aber zunächst habe ich hier, übrigens dem einzigen HiFi-Forum, indem ich mich informiere, zunächst ca. 30min recherchiert, fand aber keine für mich befriedigenden Antworten. Daher sah ich es als nicht zu gewagt an, auch einmal in diese Richtung vorzutasten. Denn hier gibt es gottlob viel Know-How und ebensolche Hilfsbereitschaft.
Mein Postulat: Solltest Du bereits einen apfelförmigen, blinden Fleck auf der Iris haben, liegt es tortzdem vermutlich nicht an diesem Forum. Aber hey, Shit happens.
Allen einen schönen Abend,
Ohrmox
Herzlichen Dank für Deine Einschätzungen, ich sehe nun schon deutlich klarer.
@Homernoid
Ebenso herzlichen Dank für Deine erfrischend robuste Reaktion. By the way:
a) ich suche Rat, keine Werbefläche
b) es mag nicht so auf Dich gewirkt haben, aber zunächst habe ich hier, übrigens dem einzigen HiFi-Forum, indem ich mich informiere, zunächst ca. 30min recherchiert, fand aber keine für mich befriedigenden Antworten. Daher sah ich es als nicht zu gewagt an, auch einmal in diese Richtung vorzutasten. Denn hier gibt es gottlob viel Know-How und ebensolche Hilfsbereitschaft.
Mein Postulat: Solltest Du bereits einen apfelförmigen, blinden Fleck auf der Iris haben, liegt es tortzdem vermutlich nicht an diesem Forum. Aber hey, Shit happens.
Allen einen schönen Abend,
Ohrmox
Im "Hifi-Forum" findest Du übrigens alle Antworten auf Deine Fragen.
Auch frage ich mich, warum Du in einem LS-Forum nach Antworten suchst, wo Dir eigentlich JEDER der ein wenig Ahnung von "mobilen Playern" sagen würde "zu teuer, zu schlecht im P/L, zu viel Hype um ein mittelmäßiges Gerät".
Ich weiss es nicht.
Aber Du wirst es mir sicher bald sagen...
Auch frage ich mich, warum Du in einem LS-Forum nach Antworten suchst, wo Dir eigentlich JEDER der ein wenig Ahnung von "mobilen Playern" sagen würde "zu teuer, zu schlecht im P/L, zu viel Hype um ein mittelmäßiges Gerät".
Ich weiss es nicht.
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, er hat im Bereich für HiFi-Stereo-Gerätetechnik gepostet und nicht im Lautsprecherbereich, hier wird ja auch über TVs, Verstärkern usw. diskutiert, nach deinem geschreibsel nach dürfte dies ja dann auch nicht "erlaubt" sein .Homernoid hat geschrieben:Im "Hifi-Forum" findest Du übrigens alle Antworten auf Deine Fragen.
Ich weiss es nicht.
Und was den Rest anbelangt den Du geschrieben hast, kann man auch tlw. anderer Meinung sein.
-
- Star