Hallo,
ich habe mich damals ganz bewußt für die 511 entschieden, weil sie mir im reinen Stereo-Betrieb deutlich besser als die 481 gefallen hat. Zugegebenermaßen hab' ich die 681 nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, weil sie mir einfach zu groß war/ist.
Meiner Ansicht nach ist die 511 vollkommen ausreichend, einen Raum der beschriebenen Größe zu versorgen. Ich mutmaße mal, dass aufgrund der gleichmäßigeren Raumanregung durch die größere Anzahl der Chassis die Dröhnneigung reduziert wird. Dies gilt natürlich auch für die 681. Bei weiterer Ergänzung um zwei AW-441 (meine Empfehlung!), ist m.E. die Verwendung der 681 einfach oversized.
"Schneller, höher, weiter" muss nicht immer zum Ziel führen!:roll:
Unbenommen der Frage, für welches der beiden Modelle Du Dich entscheidest, rate ich Dir zum größeren Center CS-411. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und empfinde die "Frontkulisse" als sehr homogen.
Als Rears sind sicher die DS-301 sehr zu empfehlen, je nachdem, wie viel Abstand Du letztendlich zwischen Rückwand und Hörplatz hast, ist der Einsatz als Dipole sicher eine gute Variante zur Klangverbesserung.
viel Spaß beim weiteren Planen
bis dann