Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Azur 740 A oder NAD C 372

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Triumph
Semi
Semi

Beitrag von Triumph »

Hallo Klempnerfan,

ich war heute morgen im HIFI Tonstudio wo ich den NAD C 372 gekauft habe, hatte auch meinen dabei, die waren so freundlich und wir haben ein vergleichhören mit einem anderen NAD C 372 gemacht, war kein Unterschied zu hören, sie haben mir angeboten den Verstärker nochmals in ruhe zu Testen und bei nichtgefallen würden sie ihn mir umtauschen gegen den Cambridge Audio Azur 740 A,
den hatten sie leider momentan nicht da. Vielleicht hatte ich wirklich eine schlechte Tagesform am Wochenende um Musik zuhören, so wie du mir geschrieben hast, habe jetzt ja Urlaub und Zeit zum Testen und keinen so großen Stress mehr wie letzte Woche.

Hallo ramses,

das knacksen war er ein ganz leichter plopp und der andere NAD im Tonstudio wo ich heute morgen war hatte das selbe leichte ploppen beim ausschalten, wir hatten es verglichen und der Händler meinte das dies normal wäre, denn der C372 wäre technisch etwas anderster aufgebaut wie der C 352 auch von den Relais her, ich bräuchte mir aber keine sorgen deswegen machen.

Gruß Triumph
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Triumph hat geschrieben:ich war heute morgen im HIFI Tonstudio wo ich den NAD C 372 gekauft habe, hatte auch meinen dabei, die waren so freundlich und wir haben ein vergleichhören mit einem anderen NAD C 372 gemacht, war kein Unterschied zu hören, sie haben mir angeboten den Verstärker nochmals in ruhe zu Testen
Dann hast du es also gleich in Angriff genommen, das ist natürlich unheimlich praktisch, wenn man seinen Händler in der Nähe hat bzw. keine 'Weltreise' unternehmen muss! :D

Ich bin mal gespannt, ob der NAD C372 daheim dann überzeugt bzw. 'die' Marotte ablegt hat
Triumph hat geschrieben:und bei nichtgefallen würden sie ihn mir umtauschen gegen den Cambridge Audio Azur 740 A
oder du u.U. doch noch auf den Cambridge Audio überwechselst
Triumph hat geschrieben:den hatten sie leider momentan nicht da.
bzw. mal probehören kannst - an der heimischen Anlage.
Triumph hat geschrieben:Vielleicht hatte ich wirklich eine schlechte Tagesform am Wochenende um Musik zuhören, so wie du mir geschrieben hast, habe jetzt ja Urlaub und Zeit zum Testen und keinen so großen Stress mehr wie letzte Woche.
Mir geht es ja nicht anders - ich meine damit, ich hab auch Urlaub! :wink: :D :D

Also, dir eine unbeschwerte und schöne Urlaubszeit, Frank!

Grüße aus dem (teilweise bedeckten) Norden
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Klempnerfan hat geschrieben: OT

Hast du denn schon beim Abverkauf zugeschlagen? (Ich habe deine angedachten 'Ausbaupläne' noch in Erinnerung.)

OT-End
Ganz kurz OT:

Noch nicht! Aber ist alles schon geregelt... bald :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo zusammen,

also der C 372 ist vollkommen gesund, wenn er "softer" klingt als der C 352. Ich hatte mal eine Zeitlang den C 320BEE, den C 352 und den C 372 hier stehen und abgesehen vom subtileren Mittenbereich - Fotografen würden sagen mehr Grauwerte - klingen die NADs mit zunehmender Größe softer, wobei ich allerdings natürlicher sagen würde. Ich fand den 320 bspw. etwas grell abgestimmt. Den C 372 habe ich schließlich dem C 352 vorgezogen, weil er für mich wegen der softeren Höhen einfach richtig klingt. Zusammen mit der NW 85 möchte ich aber nicht von unterbelichteten Höhen sprechen. Ganz im Gegenteil ist diese Kombination genial.

Ich hoffe, meine Erfahrung konnte weiterhelfen.
Antworten