Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Azur 740 A oder NAD C 372
Cambridge Azur 740 A oder NAD C 372
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem neuen Verstärker für meine NuWave 105 mit ATM .
Habe mir folgende Verstärker zur Wahl gestellt:
Cambridge Azur 740 A
oder
NAD C 372
hat die mal jemand vergleichen können?
Bin für eine Verstärker empfehlung dankbar, bis ca. 1000,-
Gruß Triumph
bin auf der suche nach einem neuen Verstärker für meine NuWave 105 mit ATM .
Habe mir folgende Verstärker zur Wahl gestellt:
Cambridge Azur 740 A
oder
NAD C 372
hat die mal jemand vergleichen können?
Bin für eine Verstärker empfehlung dankbar, bis ca. 1000,-
Gruß Triumph
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Triumph,
meiner Meinung nach machst Du mit beiden VV nichts verkehrt, wobei jedoch der NAD den Vorteil bietet, dass er auftrennbar ist und Du daher das ATM ideal einschleifen kannst.
Alternativ gibt es in der Preisklasse z.B. noch den MAP 305 von Advance Acoustic, der auch auftrennbar ist und sicherlich ist auch der A-S-1000 von Yamaha einen näheren Blick wert. Beide letztgenannten haben zusätzlich noch nen Phono-Eingang.
Sicherlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Alternativen, die für Dich in Frage kämen. Versuchs doch mal über die Suchfunktion.
bis dann
meiner Meinung nach machst Du mit beiden VV nichts verkehrt, wobei jedoch der NAD den Vorteil bietet, dass er auftrennbar ist und Du daher das ATM ideal einschleifen kannst.
Alternativ gibt es in der Preisklasse z.B. noch den MAP 305 von Advance Acoustic, der auch auftrennbar ist und sicherlich ist auch der A-S-1000 von Yamaha einen näheren Blick wert. Beide letztgenannten haben zusätzlich noch nen Phono-Eingang.
Sicherlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Alternativen, die für Dich in Frage kämen. Versuchs doch mal über die Suchfunktion.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo,
erstmal danke für eure Verstärker Tips.
Hätte da noch eine andere Frage :
Welche Bananenstecker kann ich für den Anschlußterminal der NuWave 105 nehmen, was für welche benuzt ihr?
Bananenstecker mit Lamellentechnik hat keinen festen sitz, habe ich schon probiert, wie sieht es mit Spreizbananenstecker oder Hohlbananas aus?
Das LS-Kabel blank anschliesen wäre ja das beste, möchte ich aber nicht.
Gruß Triumph
erstmal danke für eure Verstärker Tips.
Hätte da noch eine andere Frage :
Welche Bananenstecker kann ich für den Anschlußterminal der NuWave 105 nehmen, was für welche benuzt ihr?
Bananenstecker mit Lamellentechnik hat keinen festen sitz, habe ich schon probiert, wie sieht es mit Spreizbananenstecker oder Hohlbananas aus?
Das LS-Kabel blank anschliesen wäre ja das beste, möchte ich aber nicht.
Gruß Triumph
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Triumph,
ich verwende Stecker, deren Kontakt so aussieht wie der von diesen Bananas - die sitzen wirklich straff und versprechen deswegen eine sichere Verbindung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich verwende Stecker, deren Kontakt so aussieht wie der von diesen Bananas - die sitzen wirklich straff und versprechen deswegen eine sichere Verbindung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo,
ich habe heute meine Anlage mit neuen Kabeln bestückt, komplett mit Sommer cable, sie sind im Preis günstig
und in der Qualität genial.
Als Lautsprecherkabel das Sommer-Cable ELEPHANT BI-WIRING, an der Verstärkerseite mit Hicon Bananen-Steckern BM-01 und an
der Lautsprecherseite mit Hicon Spreizbananas BM-08, die BM-08 sitzen durch den Spreizdorn sehr fest im
Lautsprecheranschluß Terminal.
Als Cinchkabel das Sommer-cable STRATOS mit Hicon CM-06 Steckern.
Kann das Sommer Cable nur weiter empfehlen.
Ach ja , habe mich für den NAD C 372 Verstärker entschieden, werde ihn mir die nächsten Tage zulegen.
Grüße Triumph
ich habe heute meine Anlage mit neuen Kabeln bestückt, komplett mit Sommer cable, sie sind im Preis günstig
und in der Qualität genial.
Als Lautsprecherkabel das Sommer-Cable ELEPHANT BI-WIRING, an der Verstärkerseite mit Hicon Bananen-Steckern BM-01 und an
der Lautsprecherseite mit Hicon Spreizbananas BM-08, die BM-08 sitzen durch den Spreizdorn sehr fest im
Lautsprecheranschluß Terminal.
Als Cinchkabel das Sommer-cable STRATOS mit Hicon CM-06 Steckern.
Kann das Sommer Cable nur weiter empfehlen.
Ach ja , habe mich für den NAD C 372 Verstärker entschieden, werde ihn mir die nächsten Tage zulegen.
Grüße Triumph
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche besitzer eines NAD C 372.
Er spielt wirklich druckvoller vorallem im Bassbereich als der NAD C 352, nur ist mir aufgefallen das er im Hochtonbereich nicht so
detailreich klingt wie beim C 352, kann das zutreffen oder braucht er noch ein wenig Einspielzeit.
Beim Ausschalten des NAD C 372 knackst es ganz leise am rechten Lautsprecher, hat jemand auch erfahrung damit gemacht?
Ich schalte zuerst das ATM und dann mit der Fernbedienung den Verstärker aus,wenn ich ihn dann am Ein-Ausschaltknopf ausschalte
dann knackst es, beim NAD C 352 war nichts zuhören.
Gruß Triumph
bin seit einer Woche besitzer eines NAD C 372.
Er spielt wirklich druckvoller vorallem im Bassbereich als der NAD C 352, nur ist mir aufgefallen das er im Hochtonbereich nicht so
detailreich klingt wie beim C 352, kann das zutreffen oder braucht er noch ein wenig Einspielzeit.
Beim Ausschalten des NAD C 372 knackst es ganz leise am rechten Lautsprecher, hat jemand auch erfahrung damit gemacht?
Ich schalte zuerst das ATM und dann mit der Fernbedienung den Verstärker aus,wenn ich ihn dann am Ein-Ausschaltknopf ausschalte
dann knackst es, beim NAD C 352 war nichts zuhören.
Gruß Triumph
- Klempnerfan
- Star
Hi Frank,
Darauf würde ich nicht spekulieren!
Das du was an den nuWaves (HT-Schalter/Aufstellung) oder am Tuning Modul (Mid/High-Regler) verändert hast, schließe ich mal aus. Es ist immer so eine Sache, eine Ferndiagnose anzustellen , interessant wäre möglicherweise ein 'Vergleichshören' mit einem anderen C372 - wenn wohl auch schwer durchzuführen. Einen 'bedeckteren' HT-Bereich kann ich mir ansonsten aber nicht bei dem großen Bruder deines C352 vorstellen. Manchmal ist so ein Empfinden auch einfach von der Tagesform der Ohren abhängig.
Wenn man nicht hundertprozentig zufrieden mit einem Kauf ist, sollte man ruhig eine Rückgabe in Betracht ziehen - meine Meinung!
Ich will nix gegen den NAD sagen, aber den Cambridge Audio Azur 740 A halte ich schon für einen feiner Vollverstärker,... auch von der Qualität her.
Hätte ich hin tendiert.
Nordische Grüße!
Einspielzeit??!Triumph hat geschrieben:Er spielt wirklich druckvoller vorallem im Bassbereich als der NAD C 352, nur ist mir aufgefallen das er im Hochtonbereich nicht so detailreich klingt wie beim C 352, kann das zutreffen oder braucht er noch ein wenig Einspielzeit.
Darauf würde ich nicht spekulieren!
Das du was an den nuWaves (HT-Schalter/Aufstellung) oder am Tuning Modul (Mid/High-Regler) verändert hast, schließe ich mal aus. Es ist immer so eine Sache, eine Ferndiagnose anzustellen , interessant wäre möglicherweise ein 'Vergleichshören' mit einem anderen C372 - wenn wohl auch schwer durchzuführen. Einen 'bedeckteren' HT-Bereich kann ich mir ansonsten aber nicht bei dem großen Bruder deines C352 vorstellen. Manchmal ist so ein Empfinden auch einfach von der Tagesform der Ohren abhängig.
Wenn man nicht hundertprozentig zufrieden mit einem Kauf ist, sollte man ruhig eine Rückgabe in Betracht ziehen - meine Meinung!
Ich will nix gegen den NAD sagen, aber den Cambridge Audio Azur 740 A halte ich schon für einen feiner Vollverstärker,... auch von der Qualität her.
Hätte ich hin tendiert.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Lass dich net verrückt machen, der NAD ist schon ein Sahnestückchen für den Preis:Klempnerfan hat geschrieben: Ich will nix gegen den NAD sagen, aber den Cambridge Audio Azur 740 A halte ich schon für einen feiner Vollverstärker,... auch von der Qualität her.
NAD C372
Zum Knacksen:
Das hab ich bei mir zu Hause nicht!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Klempnerfan
- Star
Moin Hannes,
OT
Hast du denn schon beim Abverkauf zugeschlagen? (Ich habe deine angedachten 'Ausbaupläne' noch in Erinnerung.)
OT-End
Grüße aus dem Norden
so etwas liegt mir fern!ramses hat geschrieben:Lass dich net verrückt machen, der NAD ist schon ein Sahnestückchen für den Preis:Klempnerfan hat geschrieben: Ich will nix gegen den NAD sagen, aber den Cambridge Audio Azur 740 A halte ich schon für einen feiner Vollverstärker,... auch von der Qualität her.
NAD C372
OT
Hast du denn schon beim Abverkauf zugeschlagen? (Ich habe deine angedachten 'Ausbaupläne' noch in Erinnerung.)
OT-End
Grüße aus dem Norden
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2