Richtig, mit der einzigen Ausnahme bezüglich der Hitzeentwicklung, die aber bei allen Geräten ausser Verstärkern vertretbar ist.Danielocean hat geschrieben:Naja wie man was stapelt... Stapeln is nie wirklich gut, da fast alle Geräte sich erwärmen... am dramatischsten ist es sicher wenn auf einen Verstärker oder AV-Receiver ein weiteres Gerät gestellt wird... das geht sicher lange gut... aber die Lebensdauer wird beeinträchtigt...
BlackMac hat geschrieben:Ich versuche da auch niemanden zu verurteilen, denn das hilft niemanden. Aber man muss ja auch den Leuten, die hinter das Licht geführt werden versuchen zu helfen, einen richtigen Blick für die Dinge zu entwerfen. Zum Thema Geld ausgeben: Naja das ist eine ziemlich fragwürdige Wirtschaft. Beispiel: Wer würde denn gern noch in Atomkraft und Benzinförderung investieren, wenn es längst gute und ausweichbare Alternativen gäbe?
Es geht mir ja nicht darum das man kein Geld für Qualitätsprodukte ausgeben sollte. Dann dürften wir nur noch Billigware aus China kaufen, die konkurrenzlos günstig ist. Ich sehe das eher wie du aus rein wirtschaftlicher Sicht als ein Problem, wenn nur auf den Preis geachtet wird, da die Firmen auch Betriebs-, Personal- und Entwicklungskosten haben. Und wer möchte denn nicht einen gut bezahlten Arbeitsplatz? Erst gut bezahlte Arbeitsplätze bedeuten auch eine bessere Kaufkraft für die Wirtschaft. Das sollte natürlich in Qualitätsprodukte gesteckt werden. Landmilch mit 3,8 % Fett schmeckt um bei deinen Beispiel zu bleiben ohne Frage besser als eine 1,8 % günstige H-Mlich. Ein Daimler macht aufgrund seiner Qualität (Polster, Leder, Finish) auch einen deutlich angenehmeren Eindruck als ein Billigwagen. Wenn man es sich leisten kann will man natürlich auch die Qualität haben - keine Frage. "HiFi-Voodoo" ist allerdings ein Irrtum und hat nichts mit der eigentlichen Wirtschaft zu tun - ich könnte dir auch einen Virenscanner verkaufen, der zwar teuer ist aber garnichts bringt, weil er kaum Viren findet bzw. extrem eingeschränkt ist. Dem Hersteller ist dies aber bewusst und verkauft ihn als ultimative Lösung für dein Problem. Ein etwas doofes Beispiel aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will.Danielocean hat geschrieben:Dass mit Irrtümern aufgeräumt werden sollte, da gebe ich dir allerdings vollkommen recht !!! Dennoch wird es viele Leute nicht auffallen dennoch das Kabel für 1745 zu kaufenBöse hat ja auch noch genügend Kunden
Gruss,
Jorge