Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Hulk

Diskussionen zum Thema Filme
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Da muss ich spontan an die Filmwerbung denken "Filme werden fürs Kino gemacht".

Trifft wohl immer öfter nicht wirklich zu, da die sehenswerten Versionen nur auf DVD oder Blue-Ray zu sehen sind als Uncut Version.

Sollten sich die Marktforscher vielleicht überlegen, ob sie die Zuschauer über 18 auf Dauer als Kunde verprellen wollen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Trifft wohl immer öfter nicht wirklich zu, da die sehenswerten Versionen nur auf DVD oder Blue-Ray zu sehen sind als Uncut Version.
ist wohl eine deutsche Spezilität, in den USA ist IronMan ja auch nicht geschnitten worden, Hulk soweit ich weiß auch nicht ... aber bei uns, damit man mehr jüngere Leute ins Kino locken kann. Da würde mich doch mal die Altersstatistik interessieren, ob sich das auch wirklich lohnt...

Aber wir weichen vom Thema ab, geht ja um Hulk :wink:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

tomdo hat geschrieben:Da muss ich spontan an die Filmwerbung denken "Filme werden fürs Kino gemacht".

Sollten sich die Marktforscher vielleicht überlegen, ob sie die Zuschauer über 18 auf Dauer als Kunde verprellen wollen...
Hi,

da hast du absolut recht.Eigentlich gibt es keinen nennenswerten Grund noch ins Kino zu gehen.
Wenn ich überlege das ein Ticket in Frankfurt fast 10€ kostet, dann hat es bald keinen Wert mehr.
Klar ganz darauf zu verzichten mache ich dann auch nicht,aber man geht seltener.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Argaween

Beitrag von Argaween »

Der-Hesse hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Da muss ich spontan an die Filmwerbung denken "Filme werden fürs Kino gemacht".

Hi,

da hast du absolut recht.Eigentlich gibt es keinen nennenswerten Grund noch ins Kino zu gehen.
Wenn ich überlege das ein Ticket in Frankfurt fast 10€ kostet, dann hat es bald keinen Wert mehr.
Klar ganz darauf zu verzichten mache ich dann auch nicht,aber man geht seltener.

Grüße
10€?
Boah.
Bei unserem kleinen gemütlichen Kino ist es zwar auch teuer aber da bin ich mit 6€ oder 6,50€ dabei.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Nochmal kurz vom Tehma weg - also 10€ ist schon heftig, 7-8€ kostet es aber auch bei uns.

Wenn man nicht gerade Wert darauf legt, die aktuellen Filme schnellstmöglich zu sehen, fährt man bei vorhandenem Heimkino günstiger, wenn man sich die DVD's kauft (was bei vielen Filmen sowiso nach dem Kinobesuch noch gemacht würde).

Schade eigentlich, gehe sehr gerne ins Kino - der Flair ist einfach mein Ding!
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich zusammen 80km fahre bis zum nächsten Kino, bei den Spritpreisen wird dann nochmals der Geldbeutel merklich geschmälert...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

tomdo hat geschrieben:Nochmal kurz vom Tehma weg - also 10€ ist schon heftig, 7-8€ kostet es aber auch bei uns.

Wenn man nicht gerade Wert darauf legt, die aktuellen Filme schnellstmöglich zu sehen, fährt man bei vorhandenem Heimkino günstiger, wenn man sich die DVD's kauft (was bei vielen Filmen sowiso nach dem Kinobesuch noch gemacht würde).

Schade eigentlich, gehe sehr gerne ins Kino - der Flair ist einfach mein Ding!
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich zusammen 80km fahre bis zum nächsten Kino, bei den Spritpreisen wird dann nochmals der Geldbeutel merklich geschmälert...
Hi,

genau der Flair macht es ja aus,aber dennoch bleibt es bei den 10€ pro Kopf nicht.
Da kommt die Anfahrt,Parkhausgebühr,Futtermaterial und Drinks.
Da bist du zu zweit bald 40-50€ los.

Grüße
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin!

War am Mittwoch mit meinem Bruder in Frankfurt in der Hulk-Vorpreview.
Nur soviel: Nicht mal die privaten Fernsehsender schaffen es, einen Film derart offensichtlich und derart übel zu zerschnibbeln!
Weder ich, noch mein Bruder, noch viele andere Besucher wußten, dass es eine geschnittene FSK-12 Version gibt. Und dass diese auch noch als Vorpreview gezeigt wird, ist der absolute Hohn. Laut schnittberichte.com sollen zwar nur etwa zwei Minuten Film fehlen, aber wenn in einem Action-Movie die Action geschnitten wird, hat ja wohl jemand einen Sprung in der Schüssel. Als ob ich wegen der ausgefeilten Charaktere in Hulk gehe... :roll:

Jedenfall haben wir nach dem Film mit etwa zwei Dutzend anderen genervten Besuchern an den Kassen Radau gemacht und nun Freikarten für den Besuch der ungeschnittenen Version zugesichert bekommen. Jetzt bin ich nur gespannt, ob der Betreiber diese überhaupt ins Programm nimmt... :evil:

Gruß,
Markus
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,

in welchem Kino seid Ihr denn gewesen?
Mit den Zusatzkarten läßt sich der Schmerz doch stillen :wink:
Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Mein letzter Kinobesuch war "Shrek".....
Ich sehe es nicht ein 50€ auszugeben für 2 Personen.
Dazu kommt noch Handy Gebimmel,Personen vor einem und leute die net den schnabel halten können...vielleicht noch der ein oder andere schweißanfällige der den arm um seine geliebte legen will :D

Da kommt 2xEintritt, 2xtrinken, 2xnachos, 2xpopcorn, 1xParkgebühren

Ne Ne da leih ich mir die Filme lieber für 2,90€ aus der Videothek aus paar Monate später.

Zu dem Thema Schnitt einfach nur lächerlich die FSK & der Staat der ja alle unschuldigen Teens schützen will macht das Kino doch kaputt und nicht der Kinobetreiber...
Naja Rauchverbot,geschnittene Filme...bald wird Mc Donalds und Coca Cola verboten weils zu fettleibige gibt in Deutschland (gehöre auch dazu :D)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich sehe es nicht ein 50€ auszugeben für 2 Personen.
8O

Da kommt 2xEintritt, 2xtrinken, 2xnachos, 2xpopcorn, 1xParkgebühren
geht Ihr ins Kino oder zum Essen? Da darf man sich aber über andere nicht beschweren, wenn man so ein Zeugs im Kino isst, das nervt nämlich mich am meisten, die Nachos machen doch auch Krach ohne Ende ... oder das Geraschel der Popcon-Tüten etc...

aber das hat echt nichts mit Hulk zu tun, was schlecht oder gut ist am Kino an sich. Dann lieber einen Thread auf machen wo es um das Thema Kino geht, wenn es den nicht schon gibt.

Gruss
Andi
Antworten