Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

T & A die E-Serie

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Triumph hat geschrieben: Was haltet ihr vom Verstärker Marantz PM 15 S1 und dem CD Player SA 15 S1.
Den Player hab ich noch nicht in den Fingern gehabt, aber bei dem Amp handelt es sich um ein optisch und haptisch einwandfreies Gerät.

Der Klang ist deutlich wärmer als bei dem T & A Power Plant.

Über qualitative Probleme des Amps habe ich noch nichts gehört. Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis nutzen das Modell und sind sehr zufrieden damit.
Triumph hat geschrieben: Die NuLine 122 und das ATM werde ich mir Anfang Oktober zulegen.
Für den Anschluß eines ATM ist der Amp allerdings weniger geeignet, der er nicht auftrennbar ist und soweit ich mich richtig erinnere auch keine Tape Monitor Funktion besitzt.

Die Frage ist allerdings, inwieweit man bei den 122ern überhaupt ein ATM benötigt.

Kommt wohl sehr auf die Musik an, die man hört.

Ich habe meins auf jeden Fall wieder zurück geschickt.
Triumph
Semi
Semi

Beitrag von Triumph »

Hi Dr. Bop,

an dem Verstärker wo ich mir holen werde, schließe ich nur einen CD Player an, das ATM werde ich direkt zwischen Verstärker und CD Player anschließen.

Meine Musikrichtung ist Porcupine Tree, Dream Theater also in die Richtung Progressive Rock.

Das ATM finde ich eine echte bereicherung für die Nubert Lautsprecher, ich will es nicht vermissen an meinen NuWave 105.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Triumph hat geschrieben: Das ATM finde ich eine echte bereicherung für die Nubert Lautsprecher, ich will es nicht vermissen an meinen NuWave 105.
Vor meinen nuLine 122 hatte ich auch ein Pärchen nuLine 100, da habe ich das ATM ebenfalls als positiv empfunden, da diese Boxen doch recht schlank im Bass abgestimmt sind und der Frequenzbereich noch um einiges nach unten erweitert wird.
Die nuLine 122 hat aber schon von sich aus ein wesentlich volleres Bassfundament, so dass mir nun die Lösung ohne ATM besser gefällt.

Aber probierŽs einfach aus, es gibt ja die Möglichkeit, das 30 Tage zu testen.
Antworten