Danielocean hat geschrieben:Ich find den Preis persönlich auch echt happig... aber wäre vielleicht kleverer (und somit günstiger) geworden wenn du bei der Bestellung gleich gesagt hättest dass du nen Satz Verpackungsmaterial für die "Alten" brauchst... Bin mir fast sicher dass du dann das Material sehr günstig, wenn nicht sogar um sonst mitgeschick bekommen hättest...
Hallo zusammen!
Nach kurzer Rücksprache mit der Hotline möchte ich eine Stellungnahme dazu abgeben.
Wir werden immer öfter von Ebay-Verkäufern angerufen und um die Zusendung von Originalkartonagen gebeten.
Als das noch selten passierte, waren wir recht kulant in dieser Sache.
Es gibt aber Kartonagen (speziell die Woofer- und Standboxen-Verpackungen - das sind ultramassive Kartonagen mit
einer individuell angefertigten Innenpolsterung aus rückstelellendem Schaumstoff - da kostet uns ein Verpackung
ganz schnell 20, 30 Euro und mehr...
Dazu kommt der Aufwand: Karton im Lager holen, versandfertig machen, UPS oder Post aufliefern...
Da ist gleich eine halbe Mannstunde weg.
Deswegen wurde eine interne Karton-Preisliste erstellt, die unsere Karton-Kosten plus eine Beteligung (!) an den Handlingkosten
als Kalkulationsgrundlage hat. Wer ein bisschen betriebswirtchaftlich denkt, kann sich ausrechneen, das man für 20
nicht viel "Kosten decken" kann.
Den Vorwurf des Wuchers möchte ich von uns weisen, gebe aber zu, dass es sich bei den drei kleineren Kartonagen
schon "teuer" anfühlt...
(meist wird halt nur ein Karton geordert)
Richtig ist - und deshalb habe ich das Zitat vorangestellt -
hätte "NiceIce" auf seinen Vor-einer-Woche-Kauf hingewiesen, hätten wir sicher eine kulantere Lösung gefunden...
@ NiceIce: Melden Sie sich doch bitte mal bei der Hotline! Ich denke, wir lösen auch dieses Problem irgendnwie...