Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Verstärker für Nuline 102?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Der Innenaufbau von AS-1000 und AS-2000 ist nahezu identisch :!:
Viele schöne Sachen
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem interessanten Forum allerdings schon seit Jahren Nubertkonsument.
Betreibe mein "Kino" über Denon 3805/DVD 3930/ nubert nuline 80er-S-Set (...leicht modifiziert ...) ,
die Stereo-Abteilung gesondert mit Rotel Rc 1082 (..m.E. eine klasse Vorstufe..) RB 1080 Endstufe nebst passendem CD-Player 1072 an NULINE 102+ATM.
Eigentlich sehr zufrieden bin ich durch diverse Beiträge verunsichert was die Kompabilität von Nubert-und Rotel Produkten angeht.
Habe noch eine Luxmann M03 Endstufe, die klingt etwas weniger analytisch , hat im Prinzip aber den gleichen "Punch".
Eure Meinung/ Erfahrung würde mich somit interessieren.

Grüsse
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Haitec hat geschrieben:Eigentlich sehr zufrieden bin ich durch diverse Beiträge verunsichert was die Kompabilität von Nubert-und Rotel Produkten angeht.
Hallo Haitec,

Willkommen im Forum! Wenn ich gleich mal fragen darf: Wo liegt denn das Problem, wenn du eigentlich sehr zufrieden bist? Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

Gruss,
Jorge
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

...Hallo Jorge,
thx für den freundlichen Empfang.
Im Prinzip hast Du natürlich recht, ist unter Umständen ja auch ein rein psychologisches Ding.
Sagen wir so: Der Wunsch nach Verbesserung ist beim geneigten Hififan ja eher latent, deswegen interessieren mich grundsätzlich auch anderen Ansätze/ Geschmäcker.
Über Zustimmung bezüglich meines "Ensembles" würde ich mich natürlich auch freuen.
Die leichte Kritik an der Rotel-Nubert Kombi kam wohl aus der AreaDvd-Ecke, deren Tests ich an sich recht nachvollziehbar finde.
Das da unterm Strich subjektive Wahrnehmung , Raumakustik , Qualität der jeweiligen Tonträger (!)
(..ggf Rotweinkonsum :wink: ..) etc. eine entscheidendere Rolle spielen ist schon klar...

Grüsse
Antworten