Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieg das wirklich am Altersunterschied zwischen Sohn und

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Na.
Dann genieße ich es mal, mich jetzt noch über diese Filme weglachen zu können :wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

ich könnte es ja noch verstehen wenn der ein oder andere Film aus der Liste nicht bis zu Ende gesehen wurde... aber es is ja auch nicht so als wenn da nur sinnfreie Filme dabei waren...
Von daher finde ich es schon bedenklich wenn da garnicht drüber gelacht werden kann... sicher, der Humor ändert sich und ist auch "Tagesform-abhängig"...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Argaween hat geschrieben:Na.
Dann genieße ich es mal, mich jetzt noch über diese Filme weglachen zu können :wink:
So sehe ich daß auch. Ich fand's schade nen alten Klassiker plotzlich saublöd zu finden. hat mich letztlich geärgert.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Corwin hat geschrieben:Mein geschmack/Humor hat sich in den leztzen 15 jahren auch geändert.
damals konnte ich mich bei "meet the feebles" totlachen. heute frag ich mich was ich damals getrunken hatte.
Ich denke das ist normal daß so etwas nicht stagniert.
Was bin ich doch froh nicht "normal" zu sein. Die Feebles haben natürlich Gottstatus!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Re: Lieg das wirklich am Altersunterschied zwischen Sohn und

Beitrag von Homernoid »

Argaween hat geschrieben:Vater passte leider nicht mehr in den Betreff :roll:
Mein Vater beobachtet immer wieder meine DVD und HD-DVD Sammlung und öfters fragt er auch ob ich mal wieder Lust hätte, mit ihm, einen meiner Filme zu schauen.

Das Problem scheinen hierbei Komödien und typische Familenfreundliche Unterhaltung abseits der Simpsons und Scrubs und mit Ausnahmen (Da kommt es auf die Folge an) Friends zu sein.
Jedesmal wenn ich eine anfange und mal einfach nur lachen will oder wo ich mich mit Leuten in meinem Alter vor lachen nicht halten konnte, sagt er nach mindestens 20 Minuten, dass ihm das entschieden zu blöde ist.
Und dann verliere auch etwas die Lust an dem Film.

Filme, die beendet werden mussten:
Was Frauen wollen.
Shaun of the Dead
American Pie 2 und 3
Teuflisch
Corpse Bidge
Die Killerhand
Die Unglaublichen
Die ganzen Mel Brooks Filme
Eine schöne Bescherung
Money Talks
Gremlins 1&2
Tremors
Hot Shots 1 und 2
Loaded Weapon 1
Shang Hai Noon
Agent Cody Banks
Natürlich blond

und und und und und und

Meistens wird es ihm immer dann zu blöde, wenn es animerte Filme (Shrek, Happy Feet, Corpse Bide ect) oder aber Filme sind wo sich der Hauprdarsteller extrem dämlich anstellt, da er ein absoluter Pechvogel ist und bei ihm alles schief läuft oder er von einer peinlichen Situation in die nächste gerät oder die Frauen mehr so auf dämliche Hühner machen und so viel komischen Kram quatschen.

Er fragt mich dann immer ob er sich das wirklich zu Ende anschauen müsste und ob ich das wirklich gut fänd?

Ich hab manchem echt Angst, dass er gar nicht über einfache Sachen lachen kann sondern nur über tiefgründiges.
Siehe Simpsons, Scrubs und etwas Friends.
Also, bei der Hälfte hätte ich auch ausgemacht. :D
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich finde, dass Deine Liste auch sehr unterschiedliche Filme enthält:

Während ich Hot Shots für sehr lustig und Die Unglaublichen für einen der besten animierten Filme halte, kann ich es sehr gut verstehen, wenn man American Pie 2 und 3 für überhaupt nicht lustig sondern nur doof hält.
Auch "Was Frauen wollen" und "Natürlich blond" glänzen nicht mit extremem Anspruch, ich fand sie aber trotzdem ganz ok. Beispielsweise die ganzen Filme mit Ben Stiller ertrage ich auch nicht, wenn er sich da immer so hochnotpeinlich anstellt, es aber schon zehn Minuten vorher klar war, dass es so kommt.

Meiner Meinung nach hat das nicht unbedingt mit dem Alter zu tun, sondern einfach ob einem sowas liegt oder nicht. (Außer American Pie, da bin ich mir recht sicher, dass dessen Beliebtheit mit dem Alter sinkt.)
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Hallo Argaween,
das ist nicht schlimm. Mir geht es ungefähr so, dass ich über die absurdesten Dinge (und natürlich Filme) am meisten lachen kann (viele verstehen das auch nicht, am wenigsten mein Vater!). Ob es tiefgründig ist oder nicht ist dann sch***egal. Ihr kennt das ja auch, wenn es arg tiefgründig ist und einem das Lachen fast im Halse steckenbleibt, dann ist es auch sehr stimmungsabhängig, ob man darüber genau so herzlich lachen kann wie über völlig blöde Sachen.

Manchmal kann es gar nicht blöde (nicht dumm, sondern eher extrem absurd - Beisp. Monty Python) genug sein, dann krieg ich mich gar nicht mehr ein. Bild
Die Leute schauen mich dann immer nur völlig bedeppert an, was bei mir den Lachreiz meist noch verstärkt.
Naja ich glaube, ich habe schon einen "etwas ungewöhnlichen" Humor. Bild
Von Deinen genannten Filmen, Argaween, kenne ich nur ca. die Hälfte und über einige davon konnte ich mich sehr gut "amüsieren", aber so etwas wie American Pie muss ich mir dann doch nicht antun.

Der Humor wird, glaube ich, in den seltensten Fällen von den Eltern geprägt, sondern durch Sozialisierung außerhalb des Elternhauses (Freunde, Schule, Filme etc.). Insofern geht das schon in Ordnung, wenn Vater und Sohn nicht über die gleichen Sachen lachen können.
Mein Humorverständnis hat sich da in den letzten 15 Jahren nicht sehr geändert. Ich bin der Meinung, Humor hat man oder nicht. Auch die Art von Humor wird schon ziemlich früh geprägt und da ändert sich im Leben auch nicht mehr viel dran, außer durch einschneidende negative Erlebnisse möglicherweise.
Es gibt schon Menschen, die mit dem Alter ernster werden. Ich hoffe ich gehöre nicht dazu.Bild
Solche Filme wie zB. Müllers Büro kann ich mir heute noch zum 20sten Mal ansehen und schmeiß mich noch weg.

Passiert es Euch öfter, dass Ihr über Euch selbst lachen müsst?
Mir passiert das sehr oft. Bin ich krank? Diese Eigenschaft habe ich bei eigentlich noch keinem (bei Frauen erst recht nicht außer bei einer Bild) feststellen können. Die meisten Menschen nehmen sich sowieso viel zu ernst. Finde ich.

PS: die "Bayern-Fratzen" über mir finde ich aber zB. extrem unlustig. Das muss doch nicht sein! Oder?
Können Bayern-Fans Humor haben? Ich denke das schließt sich beides aus wie ein Schwarm Pferdebremsen und Gemütlichkeit.Bild
Aber Geschmack ist erlernbar...
...Gruß Andy!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hot Shots z.B. ist zwar irgendwie witzig, nur die Gags sind einfach zu viele. Man wird regelrecht überflutet und das nervt auf Dauer.

Viele Sachen die intelligent gemacht sind, wie Flying Circus z.B. kennen heutige Kids gar nicht, da die maximal über American Pie oder Atze Schröder lachen können. :roll:
Platte Filme gibt es genug. Dinge wie die "spanish inquisition" hingegen kann nicht Jeder. :D
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Blap hat geschrieben:
Corwin hat geschrieben:Mein geschmack/Humor hat sich in den leztzen 15 jahren auch geändert.
damals konnte ich mich bei "meet the feebles" totlachen. heute frag ich mich was ich damals getrunken hatte.
Ich denke das ist normal daß so etwas nicht stagniert.
Was bin ich doch froh nicht "normal" zu sein. Die Feebles haben natürlich Gottstatus!
Mit 18 sah ich das genauso. Mit "normal" meinte ich übrigens die Tatsache daß man sich verändert, nicht meinen Geschmack.
Ich finde es nicht unnormal die Feebles lustig zu finden.
Begriffe wie "normalen Geschmack" finde ich höchst abstrus, geradezu "unnormal" ;)

Edit: Muss mich korrigieren, als ich 18 war gabs den film noch nicht. Dann war ich wohl eher um die 20.
Dieses Humorproblem habe ich übrigens recht oft.
Zuletzt bei Weekend at Bernie's. Hab mich damals totgelacht. Jetzt mal wieder reingeschaut und ich war schockiert
was für ein oden Mist ich lustig gefunden habe.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

weaker hat geschrieben:Ich finde, dass Deine Liste auch sehr unterschiedliche Filme enthält:
Während ich Hot Shots für sehr lustig und Die Unglaublichen für einen der besten animierten Filme halte, kann ich es sehr gut verstehen, wenn man American Pie 2 und 3 für überhaupt nicht lustig sondern nur doof hält.
So sehe ich das auch.
Lustige Filme können oft recht blöd sein - da kommt es darauf an, wo man die Schmerzgrenze hat. Police Academy finde ich zB. überhaupt nicht lustig, aber bei Hot Shots, Airplane, usw. könnte ich mich fast totlachen.
Diese Schmerzgrenze hängt auch, aber nicht nur, vom Alter ab - manche sind schon in der Jugend sehr "erwachsen" und andere bewaren sich einen Gutteil ihres kindlichen Gemüts bis ins hohe Alter.... :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten