Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lieg das wirklich am Altersunterschied zwischen Sohn und
Lieg das wirklich am Altersunterschied zwischen Sohn und
Vater passte leider nicht mehr in den Betreff
Mein Vater beobachtet immer wieder meine DVD und HD-DVD Sammlung und öfters fragt er auch ob ich mal wieder Lust hätte, mit ihm, einen meiner Filme zu schauen.
Das Problem scheinen hierbei Komödien und typische Familenfreundliche Unterhaltung abseits der Simpsons und Scrubs und mit Ausnahmen (Da kommt es auf die Folge an) Friends zu sein.
Jedesmal wenn ich eine anfange und mal einfach nur lachen will oder wo ich mich mit Leuten in meinem Alter vor lachen nicht halten konnte, sagt er nach mindestens 20 Minuten, dass ihm das entschieden zu blöde ist.
Und dann verliere auch etwas die Lust an dem Film.
Filme, die beendet werden mussten:
Was Frauen wollen.
Shaun of the Dead
American Pie 2 und 3
Teuflisch
Corpse Bidge
Die Killerhand
Die Unglaublichen
Die ganzen Mel Brooks Filme
Eine schöne Bescherung
Money Talks
Gremlins 1&2
Tremors
Hot Shots 1 und 2
Loaded Weapon 1
Shang Hai Noon
Agent Cody Banks
Natürlich blond
und und und und und und
Meistens wird es ihm immer dann zu blöde, wenn es animerte Filme (Shrek, Happy Feet, Corpse Bide ect) oder aber Filme sind wo sich der Hauprdarsteller extrem dämlich anstellt, da er ein absoluter Pechvogel ist und bei ihm alles schief läuft oder er von einer peinlichen Situation in die nächste gerät oder die Frauen mehr so auf dämliche Hühner machen und so viel komischen Kram quatschen.
Er fragt mich dann immer ob er sich das wirklich zu Ende anschauen müsste und ob ich das wirklich gut fänd?
Ich hab manchem echt Angst, dass er gar nicht über einfache Sachen lachen kann sondern nur über tiefgründiges.
Siehe Simpsons, Scrubs und etwas Friends.
Mein Vater beobachtet immer wieder meine DVD und HD-DVD Sammlung und öfters fragt er auch ob ich mal wieder Lust hätte, mit ihm, einen meiner Filme zu schauen.
Das Problem scheinen hierbei Komödien und typische Familenfreundliche Unterhaltung abseits der Simpsons und Scrubs und mit Ausnahmen (Da kommt es auf die Folge an) Friends zu sein.
Jedesmal wenn ich eine anfange und mal einfach nur lachen will oder wo ich mich mit Leuten in meinem Alter vor lachen nicht halten konnte, sagt er nach mindestens 20 Minuten, dass ihm das entschieden zu blöde ist.
Und dann verliere auch etwas die Lust an dem Film.
Filme, die beendet werden mussten:
Was Frauen wollen.
Shaun of the Dead
American Pie 2 und 3
Teuflisch
Corpse Bidge
Die Killerhand
Die Unglaublichen
Die ganzen Mel Brooks Filme
Eine schöne Bescherung
Money Talks
Gremlins 1&2
Tremors
Hot Shots 1 und 2
Loaded Weapon 1
Shang Hai Noon
Agent Cody Banks
Natürlich blond
und und und und und und
Meistens wird es ihm immer dann zu blöde, wenn es animerte Filme (Shrek, Happy Feet, Corpse Bide ect) oder aber Filme sind wo sich der Hauprdarsteller extrem dämlich anstellt, da er ein absoluter Pechvogel ist und bei ihm alles schief läuft oder er von einer peinlichen Situation in die nächste gerät oder die Frauen mehr so auf dämliche Hühner machen und so viel komischen Kram quatschen.
Er fragt mich dann immer ob er sich das wirklich zu Ende anschauen müsste und ob ich das wirklich gut fänd?
Ich hab manchem echt Angst, dass er gar nicht über einfache Sachen lachen kann sondern nur über tiefgründiges.
Siehe Simpsons, Scrubs und etwas Friends.
- Danielocean
- Star
Wie schon so oft diskutiert liegt das Problem meiner Meinung nach daran wie man (egal ob Jung oder Alt) an den entsprechenden Film herangeht... Jemand der scheinbar immer etwas interlektuelles erwartet kann an solchen "flachen" Filmen kein Gefallen finden, da scheinbar immer das Hirn etwas anspruchsvolles erwartet... Persönlich gesagt finde ich es traurig wenn man nicht mehr über Banalitäten lachen kann und ständig nach dem Sinn fragt...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Wie alt ist Dein Vater denn? Ich bin Mitte 40 und kann mich bei einigen Filmen in Deiner Liste glatt weglachen - auch beim x-ten Mal ansehen (Shaun of the Dead, Hot Shots, Die Unglaublichen, Eine schöne Bescherung...). Es gibt halt Leute, die einfach nicht abschalten können und hinter allem einen tieferen Sinn erwarten. Eigentlich sind die zu bedauern.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Er wird Morgen 59 :)eyeball hat geschrieben:Wie alt ist Dein Vater denn? Ich bin Mitte 40 und kann mich bei einigen Filmen in Deiner Liste glatt weglachen - auch beim x-ten Mal ansehen (Shaun of the Dead, Hot Shots, Die Unglaublichen, Eine schöne Bescherung...). Es gibt halt Leute, die einfach nicht abschalten können und hinter allem einen tieferen Sinn erwarten. Eigentlich sind die zu bedauern.
Ich denke, man ändert sich und seinen Geschmack durchaus im laufe seinen Lebens. Das wird wohl auch mit dem Humor so sein.
Dazu kommt noch, daß ohnehin jeder einen anderen Geschmack hat. Ich bin jetzt 35 und finde auch einige Filme aus der Liste nich so lustig. Ob das jetzt mein Geschmack oder das Alter ist, weiß ich selbst nicht.
Dazu kommt noch, daß ohnehin jeder einen anderen Geschmack hat. Ich bin jetzt 35 und finde auch einige Filme aus der Liste nich so lustig. Ob das jetzt mein Geschmack oder das Alter ist, weiß ich selbst nicht.
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]
Natürlich hängt viel vom Geschmack und vor allem von der momentanen Stimmung ab. Es gibt auch viele Klamotten, die ich früher lustig fand und heute nicht mehr. Aber dass jemand bei sovielen Filmen nicht einmal lachen kann ist schon seltsam.skull73 hat geschrieben:Ich denke, man ändert sich und seinen Geschmack durchaus im laufe seinen Lebens. Das wird wohl auch mit dem Humor so sein.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
- Danielocean
- Star
Mal im Ernst... ich glaub es is wirklich was dran an der Theorie von eyeball und mir... Das merkt man doch schon wenn man durch die Fußgängerzonen dieser Welt geht, Leute in Cafés oder Restaurants beobachtet etc... nur sehr wenige Menschen haben ein Lächeln im Gesicht, nur wenige haben wirklich Sinn für Humor... Das einzige an Humor was in unserer Gesellschaft ausgeprägt ist ist die sog. Schadenfreude...
Auch wenn etwas vielleicht doof oder blöd ist, kann ich dennoch drüber lachen... meist sogar minutenlang... und dann lache ich nochmal weil es eben so doof war...
Menschen sollten mehr lachen und das Leben und vor allem sich selbst nicht immer so ernst nehmen... dann wäre vieles einfacher...
Auch wenn etwas vielleicht doof oder blöd ist, kann ich dennoch drüber lachen... meist sogar minutenlang... und dann lache ich nochmal weil es eben so doof war...
Menschen sollten mehr lachen und das Leben und vor allem sich selbst nicht immer so ernst nehmen... dann wäre vieles einfacher...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Es gibt da doch diesen schönen Spruch:Danielocean hat geschrieben:Mal im Ernst... ich glaub es is wirklich was dran an der Theorie von eyeball und mir... Das merkt man doch schon wenn man durch die Fußgängerzonen dieser Welt geht, Leute in Cafés oder Restaurants beobachtet etc... nur sehr wenige Menschen haben ein Lächeln im Gesicht, nur wenige haben wirklich Sinn für Humor... Das einzige an Humor was in unserer Gesellschaft ausgeprägt ist ist die sog. Schadenfreude...
Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein.
Heute entspricht dieser Spruch zu 100% der Wahrheit.
Wenn du jammerst, möchte niemand, wirklich niemand, dass du ihm die Ohren vollheulst.
Auch wenn du das vielleicht tust, weil du in dem Moment dich nach Hilfe oder so sehnst.
Lachst du, liebt dich jeder.
Du bist unkompliziert!
Spinn ich, oder stand da eben nicht noch mehr?
Mir geht es jedenfalls so, daß ich über Komödien nicht richtig lachen kann. Wenn es dann klamaukig wird schon garnicht.
Ich kann mich beim Unfug labern mit Kumpels, und beim Erzählen abgefahrener Situation von damals aber vor lachen wegschmeissen.
Vielleicht hab ich deshalb so wenige Komödien in meiner Sammlung. (fällt mir gerade so auf)
edit: Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Letztens im Fernsehen "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" gesehen. Da musste ich schon ab und zu lachen.
Mir geht es jedenfalls so, daß ich über Komödien nicht richtig lachen kann. Wenn es dann klamaukig wird schon garnicht.
Ich kann mich beim Unfug labern mit Kumpels, und beim Erzählen abgefahrener Situation von damals aber vor lachen wegschmeissen.
Vielleicht hab ich deshalb so wenige Komödien in meiner Sammlung. (fällt mir gerade so auf)
edit: Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Letztens im Fernsehen "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" gesehen. Da musste ich schon ab und zu lachen.
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]