Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL 511 - welcher AV erlaubt einfache Auftrennung?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
naturalbornkoller
Semi
Semi

Beitrag von naturalbornkoller »

Hi Stevienew!

Sehe gerade, dass du genau die selbe Boxen-Konstellation hast, wie ich sie auch bald haben werde. :P
Ist ne 1A Kombi. Nach ausgiebigen Probehören stand für mich ganz klar fest, dass dieses Surroundset um die 511 sound-technisch genau die richtige Box für mich ist.

Zu deinem Beitrag:

Für mich ist sowohl die gute Stereoqualität als auch ein guter Surround und die leichte Auftrennbarkeit für ein ABL-Modul sehr wichtig.
Der Onkyo 875 bringt eben all diese Eigenschaften mit und ist somit mein absoluter Favorit.
Mehrere Verstärker will ich (allein schon aus Platzgründen) nicht gleichzeitig nutzen. In Frage käme noch der 805er, da er momentan sogar nochmal 150 Euro weniger kostet und im Prinzip ein 875er ohne Upscaling-Funktion ist. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibts aus meiner Sicht momentan nicht.

Gruß
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo naturalbornkoller,
naturalbornkoller hat geschrieben:Sehe gerade, dass du genau die selbe Boxen-Konstellation hast, wie ich sie auch bald haben werde.
Wie bereits erwähnt: IMHO eine gute Wahl und mit ABL kannst Du getrost auf einen AW verzichten 8O , wenn Du auf das letzte Quentchen Tiefbass bei Filmen verzichten kannst. Für den Stereo-Betrieb ist die 511 mit ABL hinsichtlich der Bass-Performance absolut ausreichend :)
naturalbornkiller hat geschrieben:Der Onkyo 875 bringt eben all diese Eigenschaften mit und ist somit mein absoluter Favorit.
Wollte Dir den Onkyo ja nicht "ausreden", sondern nur eine Alternative aufzeigen. :wink:
Bin selbst mit meinem "kleinen" Onkyo in Verbindung mit dem 511er Set sehr zufrieden und kann mir lebhaft vorstellen, dass die 8xx-er Reihe da nochmal eine Schippe drauflegt. :wink:
In diesem Sinne: Viel Spass mit Deinem neuen Equipment! :D :D

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten