Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert und Amazon.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

ic3man hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht, warum die Hotline nicht auch für die Kundschaft über Amazon verfügbar ist.
Ist sie doch, der Kunde muss sich nur erst auf die Nubert-Seite "verirren", weil die Nummer bei Amazon nicht angegeben wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist auch durchaus verständlich, sonst würde man vermutlich bald mit einer ordentlichen Menge an "Spaß-Anrufern" konfrontiert werden, die nur mal eben anrufen, um zu sehen, "was da so abgeht", ohne wirkliches Kaufinteresse an Nubert-Produkten zu haben.
Übrigens ein guter Schritt, damit noch mehr Leute in den Genuss von Nubert-LS kommen. Wünsche viel Erfolg auf diesem Wege.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 166
Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von A. Goertler »

@ic3man
Das hat Herr Spiegler nur etwas unglücklich formuliert. Natürlich steht die Hotline auch den Amazon-Kunden zur Verfügung. Wir dürfen sie dort aber nicht bewerben - aus verständlichen Gründen. Nach einem Klick ist sie aber zu finden.
Der Start auf Amazon ist übrigens noch nicht abgeschlossen. Sie arbeiten noch ein kleineren Problemchen...

Gruß
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Fein, ein guter und weiser Schritt. :D

Ich kaufe viele Sachen mittlerweile über Amazon.
Bisher hat sich eigentlich die hohe Qualität gehalten (was man von ebay z.B. nicht behaupten kann).

@einer
Du wirst lachen, ich kaufe kaum noch im "normalen" Laden ein.
Das Internet berät Dich wunderbar über fast alle Produkte die man so braucht (oder nicht braucht). :mrgreen:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Nubert und Amazon

Beitrag von der elektriker »

Hallo zusammen ,

ich finde die Idee und Entscheidung mit Amazon zusammen zuarbeiten nicht schlecht.

Schließlich geht es heutzutage nicht mehr ohne das w.w.w.

Und Amazon kennt ja fast jeder. Meine ich zumindestens.

Auch ich kaufe meine Bücher und CD,s nur über Amazon. Sind ruckzuck geliefert und es hat bisher immer geklappt.

Also wünsche ich der Nubert Factory viel Erfolg damit.

Gruß Holger
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Amazon ist einer der leistungs- und servicestärksten Online-Händler überhaupt.

Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen machen müssen, weder beim Kaufen, noch bei etwaigen Rück- oder Garantieabwicklungen.

Ich denke, die NSF hat sich hier einen sehr guten Handelspartner ausgesucht und wünsche allen Beteiligten eine für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Da ich selber seit einger Zeit bei Amazon CD's, DVD's und immer mehr auch andere Artikel bestelle, finde ich diese Entscheidung gut!

Wie sich das dann entwickelt wird man sehen. Wenn ich jedoch bedenke, dass die Bekanntheitswirkung ähnlich einem "Schneballsytem" verläuft, dann wird diese Entscheidung den Kunden bzw. Bekanntheitskreis enorm vergrößern! Denn immer mehr Kunden die sich z.B. einen AVR bei Amzon kaufen sehen nach dem Bestellvorgang irgendwann auch LS von der NSF als "Kunden die dieses Produkt gekauft haben kauften auch..." :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Nehalem
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 00:24

Re: Nubert und Amazon.

Beitrag von Nehalem »

Finde die Entscheidung sehr gut und absolut nachvollziehbar.

Nubert und Amazon haben imho auch einige Gemeinsamkeiten, etwa die sehr gute, schnelle Logistik, faire Preise und Kundenfreundlichkeit, z.B. bei Rücksendungen soll Amazon ja sehr kulant sein. Apropos, besteht denn auch das vierwöchige Rückgaberecht, wenn man die Boxen bei Amazon kauft, oder sind es dann nur 2 Wochen?
der elektriker hat geschrieben:Auch ich kaufe meine Bücher und CD,s nur über Amazon.
Ich ebenfalls :D .
R.Spiegler hat geschrieben:haben wir uns entschlossen, einen Teil unsere Produkte auch über Amazon anzubieten.
R.Spiegler hat geschrieben:Für (...) unsere Top-Lautsprecher ist der Vertriebsweg über Amazon nicht vorgesehen.
Im Moment sind ja bei Amazon nur Produkte aus der nuBox-Reihe gelistet. Bleibt das so oder kommen noch weitere hinzu, z.B. die kleineren nuLines?

Sehr gespannt bin ich außerdem auf die Preise. Da es bei Amazon ab 20 € Kaufpreis keine Versandkosten gibt, wird sich dies sicherlich auch in den Preisen niederschlagen. Etwas problematisch könnte es aber sein, wenn jemand die Boxen bei Amazon kauft, danach auf www.nubert.de stößt und feststellt, dass er dort billiger gekommen wäre ... :?:
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nubert und Amazon.

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

auch ich kaufe seit Jahren bei Amazon und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich lediglich Bücher dort erworben, allerdings auch solche, die bereits vergriffen waren und bei denen Amazon auch nur als eine Art Vermittler zu Privatpersonen auftrat.

Somit kann ich mich mit der Idee, Nubert-Lautsprecher auch über die Amazon-Plattform anzubieten, durchaus anfreunden.

Da Nubert schon lange im Internet präsent ist, passt die Idee der Kooperation mit Amazon sehr gut zum Vertriebskonzept.

Ich wünsche der NSF viel Erfolg beim Beschreiten dieses neuen Vertriebsweges!

Beste Grüße
OL-DIE
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Beitrag von Christian K. »

Ich finde den Schritt gut. Direktversender werden ja manchmal etwas schief angeguckt. Ein externer Anbieter und gerade noch Amazon macht sich sicherlich gut!
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Da es bei Amazon ja auch Kundenrezensionen gibt, darf man wohl gespannt sein, wie die Nubis dort - auf 'neutralem' Boden - beschrieben und bewertet werden (selbstverständlich gehe ich von überwiegend positiven Bewertungen aus 8) ) und ob bzw. wie sich Nubert Produkte durch jene Bewertungen von den positiv beschriebenen Produkten anderer Hersteller als besonders gutes Produkt hervorheben kann und ob sich genau das mittel- bzw. langfristig bemerkbar macht.
Antworten