@Kulturwolf - ich hatte zwar nichts zu Deinem Eingangspost geschrieben, doch meinem empfinden nach die Bewertung für den Post abgegeben. Denke das sagt fast mehr aus als eine "schnöde" Antwort
Nachträglich an dieser Stelle ein herzlich Willkommen!
So wie ich Dich einschätze, werden wir noch weitere schöne Berichte von dir zu lesen bekommn
OT ON
Bin mir nicht sicher ob ich Deine Aussage richtig verstehe, entnehme dass Du das ATM als Versuch seitens der NSF siehst am LS "nachzubessern". Sollte dem so sein, würde ich da doch widersprechen wollen.Aquarius hat geschrieben:Dabei sind manche Fragen schon paradox Wozu braucht eine angeblich tolle 125er ein ATM?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Interessant wird es allemal, wie der Direktvergleich [und blind durchgeführte Test] zwischen nuWave 125 mit ATM und nuVero 14 bzw 11 ausfällt - wenn die 11er gegen meine liebgwonnenen Dickschiffe gewinnen sollte, wäre ich doch mehr als überrascht [und wahrscheinlich auch "enttäuscht" ]...
VlG der edgar
Setzt Du einen LS mit entsprechendem ATM ein?
Ich tue es von Beginn an! Dabei schätze ich dieses Kästchen sehr. Es sind damit Einstellungen möglich die selbst bei einer NuVero nicht im gleichen Maße erreicht werden! Das einzige was mich dabei stört ist das dazwischen hängen des Kästchens selbst - das bringt in der Praxis leider manchmal Probleme mit sich bis alles klappt...
Man beachte - der -3dB Punkt wird dadurch auf 25Hz gesenkt (NuLine122), zum Vergleich NuVero14 bietet 26Hz.
Daher finde ich der Vergleich der Dickschiffe der einzelnen Serien sollte stets mit ATM erfolgen (meine Sicht).
Und dies lässt sich am besten in den eigenen 4 Wänden durchführen
OT OFF