Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö. Du irrst, ich habe erst den SPON Artikel dazu gelesen und heute das Video auf yt.
Den Quark direkt selber habe ich nicht geschaut. Ich habe lieber gezockt. :twisted:

Ansonsten stimme ich Dir zu 100% zu.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Fernsehen zur Unterhaltung gibbet bei hier schon lange nicht mehr ... vereinzelte 'Sendungen' mal ausgeschlossen (im moment eigentlich nur Donnerstags Popstars :lol: oder mal Switch oder Kalkofe wenn gerade dran gedacht wird).

Wozu auch? Filme/Serien werden grundsätzlich nur per Datenträger oder via Internet konsumiert.

Den restlichen Fernseh Kram inklusive Werbung/Ruf mich an/Klingeltonterror ertrage ich einfach nicht.
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Homernoid hat geschrieben:Nö. Du irrst..
Zum Glück! :)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:D
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Ich gebe es zu...ich habe, nachdem ich vor dem Rechner gesessen habe irgendwann kurz nach 10 mal kurz reingeschaut....naja..und?!
Da war der Auftritt von Herrn RR noch weit besser als der einer ewig auf die Tränendrüse drückenden Frau Ferres...oder dem Preis für DSDS!
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich hab aus purer Sensationsgeilheit(der "Eklat" wurde im Videotext angekündigt( gute Werbung in eigener Sache)) und meiner Fru zuliebe geschaut. Sie arbeitet in der "Literaturbranche" und wollte unbedingt den Auftritt sehen. :D
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Samstag wurde doch in den Nachrichten darauf hingewiesen. Da ist es doch klar das wenn Sonntags die Aufzeichnung läuft man sich das aufnimmt und bis zur entsprechenden Stelle vorspult - so hab ich es gemacht.

RR ist nun aber doch aufgrund seiner Pauschalisierungen kritisiert worden.

Auf einer Party kann nichts vorgefallen sein - die findet erst nachher statt. Ich denke ihm hats einfach nicht gefallen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Nur weil mir etwas nicht in den Kram passt oder ich meine das die Dinge nicht meinem Intellekt entsprechen muss ich aber nicht gleich beleidigen und alles andere in den Dreck ziehen.

Klar bei einigen Preisträgern muss ich ihm Recht geben, genau so wie diese ganze Veranstaltung ein Witz ist (Selbstbeweihräucherung), aber wer hat ihn gezwungen da hinzugehen und dort auch zu verbleiben. Aber aus unterhalterischer Sicht war RR Auftritt das Beste des Abends.

Der Mann ist ein arroganter Selbstdarsteller dessen Lebenswerk darin besteht zu kritisieren und andere zu beschimpfen. Und das dolle ist: die beschimpfte Masse jubelt ihm auch noch zu. :lol:

Ja vieles im Fernsehen ist Mist und Blödsinn... aber man muss es ja nicht angucken. Es gibt andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Toni78 hat geschrieben: Der Mann ist ein arroganter Selbstdarsteller dessen Lebenswerk darin besteht zu kritisieren und andere zu beschimpfen. Und das dolle ist: die beschimpfte Masse jubelt ihm auch noch zu. :lol:
Dann ist er ein Teil des schlechten Fernsehens und keinen Deut besser.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Toni78 hat geschrieben:Ja vieles im Fernsehen ist Mist und Blödsinn... aber man muss es ja nicht angucken. Es gibt andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann.
Sorry Toni, aber damit machst es dir zu leicht... Gerade das Fernsehen ist doch an der Verdummung des Volkes schuld... Die Sender haben in dem Sinne eine gewisse Verantwortung, denn der Großteil der Bevölkerung schafft es vom Interllekt her nicht das TV-Programm richtig einzuordnen...
Das Problem ist nur, umso dummer die Sendung, desto mehr Einschaltquoten (und damit entsprechend höher fallen die Werbeeinnahmen aus). Selbst einen Gottschalk mit "Wetten dass..?" kann man sich ja nicht mehr anschauen...

Schlimmer ist nur noch dass sich diese Dummheit auch noch am meisten vermehrt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten