Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Fand ich gut. Aber ich fand auch die Reaktion von Gottschalk klasse.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viktor

Beitrag von Viktor »

Das war wunderbar. :D

Herrlich, wie vielen der Fernsehschmutzmachern(RTL & Co.) die Gesichter eingefroren sind. Andere lachten köstlich und dachten, der macht jetzt einen auf Comedy. :lol:

Das einzige, was man ihm vorwerfen könnte, war die Pauschalisierung seiner Aussage. Es gibt immer noch gutes Fernsehen, nicht nur auf Arte! Aber der Prozentsatz ist gemessen an der Anzahl der Sender und Vielfalt der Formate imho verschwindend gering.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Klasse! Alter Mann sagt den "Verantwortlichen" wo der Hammer hängt. Sowas nennt man wohl "jemanden den Spiegel vorhalten".

Das etliche im Publikum gelacht haben zeigt nur, das sie noch dümmer sind, als das Programm was sie machen. Rein gar nichts begriffen.
Einige Sender sollte man allerdings von dieser Kritik aussparen. Noch ist es nicht so weit, das man bedenkenlos pauschalisieren kann/muss.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich fands auch sehr bemerkenswert. So was nehmen sich die Leute allerdings meist nur im Alter raus.
Gottschalk hat klasse reagiert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Sensationell!
Ich glaub das war aber auch das erste Mal, dass Herr Gottschalk wirklich sein Geld wert war. Er hats für die Herren Intendanten nochmal herausgerissen, ohne dass es für die Fernsehanstalten noch peinlicher wurde als es eh schon war. Sie können sich echt bei Gottschalk bedanken.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Richtig..er hat ihn wohl mitgenommen, und dann wieder weitergegeben. So war der letzte Stand der Meldungen heute.

Alle Achtung...am Anfang dachte ich...ok..wird witzig...dann ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben als ich mitbekommen habe.."der meint das ernst"
Und die Gesichter der Intendanten schienen nichts gutes zu verheißen! *gg*

Die Trulla von RTL hat ja gleich die Gesprächsrunde abgelehnt! Wird schon wissen warum! :-)

Aber Hut ab vor diesem alten Mann und seiner Meinung. Wobei man sich dann fragen könnte...warum ist er erst dorthin gefahren?
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Instabil hat geschrieben: Wobei man sich dann fragen könnte...warum ist er erst dorthin gefahren?
Ich hatte den Eindruck, er wollte den Preis durchaus annehmen, aber auf der zugehörigen Party, die irgendwie unschön war, sind vermutlich einige DInge vorgefallen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Fein, er bereitet das Thema erstmal gut auf. :D

Die Deppen schnallen nix, die Prolls der Neuzeit, der Pöbel.

Wenn ich die ganzen I.... sehe, eine Farce für das deutsche Fernsehen!
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ich frage mich, was guckt ihr eigentlich? Die Verleihung des deutschen Fernsehpreises? Hä???
Seid ihr nicht (auch) genau mit das Publikum, dass diesen Mist der von MRR so kritisierten Senderverantwortlichen konsumiert?
Nichts für ungut, ich möchte hier keinen beleidigen (!) aber das drängt sich doch auf. Es sei denn ihr habt das jetzt alle nur via YouTube gesehen.

Ich finde nicht in Ordnung, dass sich RR von Gottschalk wieder hat einlullen lassen und sich jetzt auch noch mit den Typen hinsetzt und eine Sendung fabriziert. Was soll das bringen? Er hat es ja schon in seiner Rede gemutmaßt.
Das ist inkonsequent! Der lächelnde Gutmensch Gottschalk hat es noch mal geschafft das Ruder rumzureißen. Das Banale hat gewonnen.

Und irgend so ein Intendant bezeichnete den Auftritt als Sternstunde des deutschen Fernsehens! Das muss man sich mal vorstellen!
Einer der Mitverantwortlichen für unsere klägliche deutsche Fernsehlandschaft wird verbal in den A**** getreten und leckt diesen dann noch ab. Wie armseelig ist der denn? Was sollen solche Leute auch leisten? Er selber hätte es in der Hand diese Sternstunden zu produzieren aber das hat er wohl noch nicht begriffen. Vielleicht wenn er aus dem Amt geschieden ist (ist ja immer so).
Homernoid hat geschrieben:Wenn ich die ganzen I.... sehe, eine Farce für das deutsche Fernsehen!
Wenn ich die ganzen Sendungen sehe, eine Farce für die deutsche Gesellschaft!

So! :?
Antworten