Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nubox 511 Set 1 an Denon AV-Receiver ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Sascha1979 hat geschrieben:

Morgen werde ich erst mal zum Saturn und mir ein paar verschiedene Receiver anhören, ....
Das bringt nicht wirklich was.
Ich würde Dir eher empfehlen nach jemandem hier im Forum Ausschau zu halten, der die 511er hat und bei dem Du sie dort probehören kannst.

Wo kommst Du denn her?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Gandalf,

ich komme aus der Nähe von Muenchen, wohne am Ammersee.

Du kommst aus Pforzheim? Wie weit weg ist das ungefähr von München ? Wahrscheinlich zu weit weg....

Ich wollte allerdings mal zu Nubert nach Schwäbisch-Gmünd fahren und mir dort die 511er anhören.

Die haben dort sicher auch verschiedene Receiver zum anhören, oder ?

Gruß, Sascha
Meickel
Semi
Semi

Beitrag von Meickel »

Also ich habe sie auch seit Montag und kann sie wärmstens empfehlen :wink:

Sehrgeiler Klang bei Film und Musik .... :twisted:

Und täusch dich mal nicht in der basswiedergabe die gehn ab wie nen Zäpfchen und mit Dipolen im hintergrund kannste deinen magen massieren lassen :lol:

Hab zwar jetzt keinen Denon als Receiver aber hatte nen Onkyo udn jetzt nen Yamaha und die sind bestens geeignet !
[b][i]2xNuBox 511, Nubox CS 411, 2xDS 301 + Bs 103 Stativen
Yamaha RX-V 663[/i][/b]
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Meickel,

ich denke für mich ist es so ode so ein Quantensprung ( egal welcher AV-Receiver ) von meiner jetzigen Panasonic Heimkinokomplett"anlage" mit 1000 Watt ( 8O :roll: )...

Das sind so Pseudostandboxen mit Brüllwürfeln inside :lol:

Ich wäre bei den 511ern ( Set 1 ) mit Sicherheit mit jedem Receiver zufrieden, möchte aber natürlich den bestmöglichen Receiver dazu ( in meinem Budgetrahmen ), daher auch meine Entscheidung die 250 km einfach! zu Nubert zu fahren.

Wahrscheinlich am nächsten Samstag, steht aber noch nicht ganz fest.

Gruß , Sascha
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Sascha,

auch ich habe die 511er + ABL und betreibe diese an einem Rotel RSX 1057. Ich bin mit dem Klang der 511er sehr zufrieden.
Was diese schlanke Box zu leisten vermag ist einfach genial und das ganze noch zu einem recht günstigen Preis.
Als ich damals die Entscheidung gefasst hatte die 511er zu kaufen bin ich zuerst mal zu Nubert nach SG gefahren um mir dort die 511er mal genau anzuhören. Ich konnte die 511er damals mit einem Marantz 9600 und einem Denon 3807 anhören. Schon nach wenigen Minuten des Hörens war mir klar, daß der Denon um längen hinter dem Marantz her hinkt. Gut, es sind jetzt nicht zwei Receiver aus der selben Preisklasse gewesen doch in Sachen Stereo hat mich der Denon einfach nicht überzeugt.
Von der 511er war ich sofort begeistert und naja, jetzt stehen die 511er bei mir im Wohnzimmer. :D

Ich kann dir also nur raten die 250km nach SG zu fahren und dich ausgiebig beraten zu lassen. Ein Besuch bei Nubert ist immer eine Reise wert und viele gehen dann gleich mit einem vollen Kofferraum wieder nach Hause. :wink: :roll:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Sascha,
Sascha1979 hat geschrieben:Ich wäre bei den 511ern ( Set 1 ) mit Sicherheit mit jedem Receiver zufrieden, möchte aber natürlich den bestmöglichen Receiver dazu ( in meinem Budgetrahmen ), daher auch meine Entscheidung die 250 km einfach! zu Nubert zu fahren.
Das ist sicher eine gute Idee und wenn Du kurz vorher anrufst und Dein "Problem" schilderst, wird Dir auch sicher die Möglichkeit geboten, den ein oder anderen AVR zu testen.
Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass das soooo einen Unterschied machen wird. Innerhalb einer Preisklasse tun sich die gängigen Marken eigentlich gegenseitig nicht viel. das ein oder andere Ausstattungsmerkmal mehr oder weniger. 8O
Die Yamaha und Onkyo-AVR werden oft empfohlen. Die Frage nach "bestmöglich" ist relativ und wenn überhaupt nur sehr subjektiv zu beantworten; hängt eben auch sehr davon ab, was Du erwartest oder wo Deine Schwerpunkte sind.
Ruf doch mal die Hotline an und erkundige Dich nach geeigneten AVR.
... und dann freu Dich auf nächsten Samstag :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Sascha1979 hat geschrieben:
Du kommst aus Pforzheim? Wie weit weg ist das ungefähr von München ? Wahrscheinlich zu weit weg....
Ja, von München aus gesehen, liegt es sogar hinter SG . :idea:

Ein Besuch bei Nubert lohnt immer.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ego

Beitrag von Ego »

Hallo,

Habe auch seit 4 Wochen die 511er.
Wie meine vorredner kann ich sie dir auch wärmstens empfelen. Sind wirklich klasse Lautsprecher mit einer super Dynamik und Auflösung (für die Presiklasse). Sind für Filme wie für den reinen Musikgenuss super geeignet.
Zu den AVR, also ich selber habe einen Yamaha RX-V1800 den man momentan wirklich günstig bekommt, da der Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Vom Klang her würde ich den Yamaha eher als sehr neutral bezeichnen. Ist aber wirklich mehr oder weniger Geschmackssache, da sie sich, wie oben schon geschrieben, in den einzelnen Preisklassen nicht viel schenken.

PS: Wohne in Sindelfingen also von München gesehen auch hinter Schwäbisch Gmünd. (In der nähe von Gandalf, hallo Nachbar!! 8) )
henri
gerade reingestolpert

Beitrag von henri »

Hallo Sascha,

wohne in Fürstenfeldbruck, 15 km von dir.

Habe die 511 am Yamaha 2600 - aufgetrennt - mit ABL.
Center 411
2 AW 441
2 DS 301

Gerne zum Probehören eingeladen.

Schöner Gruß

Heinrich
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Heinrich,

Du kommst aus Fürstenfeldbruck ? Das ist ja echt nur ein Katzensprung von Herrsching aus :D

Dein Angebot zum Probehören nehme ich natürlich gerne an, wenn ich so die 511er mal in einer Wohnumgebung hören kann.

Ist ja doch auch etwas anderes die Lautsprecher bei Nubert oder in einer Wohnung zu hören.

Wegen dem Probehören kannst Du mir ja mal eine PN schicken, dann finden wir bestimmt einen Termin an dem wir beide Zeit haben.

Ansonsten vielen vielen Dank an Alle, die mich in meinem Vorhaben, ein 511er Surroundset zu erwerben, bestärken und mir Ihre Erfahrungen mitteilen.

Was meint Ihr denn wieviel ich für einen Reciever ausgeben sollte ? Hatte eigtl. so 500 - 600 EUR eingeplant...

Gruß, Sascha
Antworten