Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nubox 511 Set 1 an Denon AV-Receiver ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sascha1979
Newbie
Newbie

Nubert Nubox 511 Set 1 an Denon AV-Receiver ?

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Leute,

ich habe vor, mir demnächst ein Nubert Nubox Set ( Nubox 511, Set 1 ) zu leisten, da mir meine alte Panasonic Heimkinoanlage ( SC-HT 810 E-GS, ) klanglich nicht mehr gefällt.

Außerdem fehlen der Anlage digitale Toneingänge, so dass ich meinen DVB-C Tuner und die PS3 nicht anschließen kann.

Zu dem genannten Set benötige ich auch noch einen passenden AV-Receiver.

Ich habe mich aufgrund der technischen Daten und der Optik eigtl. schon auf Denon eingeschossen ( AVR 1909 oder 2309 ), werde diese aber erst noch probehören.

Hat evtl. hier schon jemand Erfahrungen mit dem Nubox 511 Set 1 in Verbindung mit Denon ?

Für Rückmeldungen und Erfahrungsberichte vielen Dank im Voraus an das tolle Forum hier ! :)

Viele Grüße, Sascha !
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Sascha1979.
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sascha1979 hat geschrieben:ich habe vor, mir demnächst ein Nubert Nubox Set ( Nubox 511, Set 1 ) zu leisten, ...
Das ist IMHO eine sehr weise Entscheidung, ist die 511 doch ganz ehrlich ein ganz hervorragender Schallwandler! :wink:
Die vob Dir ins Auge gefassten Denon AVR habe ich leider noch nicht an dem Set gehört, aus eigenen Hörproben mit den Vorgängermodellen habe ich mich jedoch damals für einen Onkyo entschieden, weil die Stereo-Wiedergabe mir einfach besser gefallen hat.
Neben den Onkyo z.B. dieserwerden auch die Marantz z.B. dieser und Yamaha AVR z.B. der hier im Forum sehr hoch gehandelt.
Da ist auch in der von Dir angepeilten Preisklasse einiges geboten.
Letztendlich führt aber m.E. kein Weg an einem persönlichen Hörvergleich vorbei. Ausstattungstechnisch tun die sich eigentlich alle nicht mehr gegenseitig weh. 8)

bis dann und viel Spaß bei der weiteren Planung
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort und das nette "Willkommen im Foum".

Der von Dir genannte Onkyo hat leider LÜFTER, ein absolutes No Go für mich persönlich.

Der Denon 1909 hat ja aktuell bei der Audiovision gegen den Yamaha 663 gewonnen, wobei beide bei der Stereowiedergabe wohl ähnlich gut gewesen sein sollen.

Habe gerade eben auch entdeckt, dass der Denon 2308 aktuell für 399 EUR zu haben ist ( Technikdirekt ).

Aber sicher hast Du Recht, erst mal PROBEHÖREN.....

Also bis dann,

Sascha...
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Hab ihn zwar selbst nicht gehört, aber was ich hier im Forum so lese kommen die Denon-Geräte meistens nicht so gut weg. Deshalb auf jeden Fall selbst mal anhören.
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Weaker,

danke für Deine Meinung. Ich hatte auch schon öfter gelesen, dass die Denon Receiver klanglich nicht so gut gewesen sein sollen.

Allerdings hat mich der aktuelle Test des 1909 wieder etwas mehr Richtung Denon tendieren lassen.

Dort wurde gesagt, dass Denon mit den neuen Modellen auf jeden Fall klanglich wieder aufgescchlossen hat.

Aber wie gesagt, es geht nichts über probehören.

Vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrungen mit den neuen Denon Receivern gemacht....

Gruß, Sascha.
christian_f
Newbie
Newbie

Beitrag von christian_f »

Hi,

ich habe den Denon 2308 seit einem Jahr in Betrieb. Und seit ca. 3-4 Wochen die nuBox 511, DP301, CS411 und den AW441 angeschlossen.

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Habe aber keinen Vergleichsreceiver hier angeschlossen gehabt. Vielleicht sind die anderen besser ;)

Würde mir den 2308 oder Nachfolger wieder kaufen, wenn ich jetzt müsste...

Einzig die Fernbedienung finde ich nicht so pralle. So sind nur 3 Quellen auf der Front Seite (TV, DVD, VCR) und die restlichen auf der Rückseite - unter einer Klappe. Tuner/Radio, CD Player, usw. Ausgabe werden auf der Rückseite aktiviert.

Leider gibt es auf der FB Front Seite auch keine Möglichkeiten die Sourcen durchzugehen (wie es direkt am AVR möglich ist).

Gruß Christian
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

christian_f hat geschrieben: Habe aber keinen Vergleichsreceiver hier angeschlossen gehabt. Vielleicht sind die anderen besser ;)
Das ist das Problem. Wer kann sich schon mehrere AVRs nach Hause bringen lassen und dann ausgiebig testen ?

Hatte anfänglich den Denon 1803 in Verbindung mit den nuLine 80. Fiel mir aber ziemlich schnell auf, daß da klabglich viel mehr drin sein dürfte.
Mit dem Tausch des Denon's gegen einen Harman-Kardon merkte ich dann auch einen gewaltigen klanglichen Unterschied.

Betreibe meine 511er an einem Harman-Kardon AVR-5000 mit ABL ( der AVR ist komplett auftrennbar ). Klanglich gibt es da für mich nichts dran zu mäkeln.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
grissi
Newbie
Newbie

Beitrag von grissi »

Hallo Gandalf,

ich habe vor kurzem meinen Harman Kardon 5000 gegen den Onkyo 906 getauscht (im Hinblick auf die kommende Umrüstung für mein Heimkino/ HDMI und hau mich tod). Habe den HK aber logischerweise nicht weggegeben, da ich mit dem Klang HK 5000 und den 511ern auch sehr zufrieden war (jedoch ohne ABL). Hast Du den HK selbst aufgetrennt, wenn ja,..... wie geht das?? Könnte dann in meinem Büro nämlich vielleicht die 381er + ABL dranhängen, dann würde das arbeiten gleich viel mehr Spaß machen.

Gruß Grissi
2* nubox 511 (ohne ABL)/ 1* nubox cs 411/ 2* DS 301/ 1* AW 991 (+ Anti-Mode 8033 S)
AVR Pioneer SC-LX 85 + BDP LX 55
Epson EH TW 5500 LPE

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/grissi
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

grissi hat geschrieben:...Hast Du den HK selbst aufgetrennt, ....
Der AVR-5000 ist doch schon von Haus aus komplett auftrennbar.
Mußt nur die beiden Brücken auf der Rückseite der betreffenden Verstärker heraus ziehen (und aufbewahren! ).

Hier gibt es einen Bericht davon, ganz unten ist auch die Rückseite abgebildet :

http://www.areadvd.de/hardware/testharm ... 00-1.shtml

Hier kannst Du Dir die BDA runterladen, da befindet sich auch eine Ansicht der Rückseite drinnen.

http://www.harmankardon.com/product_sup ... 88&#active
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Leute,

nachdem es am Anfang doch recht ruhig war haben jetzt ja doch noch einige gepostet.

Vielen Dank an alle die mir Ihre Erfahrungen mit den 511ern speziell in Verbindung mit Denon mitteilen.

Noch habe ich ja etwas Zeit mit dem Kauf da ich mich noch in der "Ansparphase" befinde.

Morgen werde ich erst mal zum Saturn und mir ein paar verschiedene Receiver anhören, wobei mir das in Bezug auf die 511er nicht viel bringt.

Ist übrigens wirklich ein tolles Forum hier :D !!!

Gruß, Sascha
Antworten