Ein ganz kurzes Statement von mir dazu, bevor das wieder eskaliert.
Gewisse Fragen bzw. Aussagen eines Users in Bezug auf sog. "Cue Sheets" ließen eine Annahme zu, dass es sich bei dem Material um sog. "Fremdrips" handelt.
"Cue Sheets" benötigt man im Normfall nicht, wenn man selbst CDs rippt und somit auch die die Urspungsdaten (also die Quelldaten) hat.
"Cue Sheets" beinhalten im Normfall die Gesamt-Informationen (Metadaten) eines Datenträgers, der benötigt wird, wenn man z.B. den Original-Datenträger nicht mehr hat, aber eine Kopie davon und man quasi eine 1:1 Kopie wiederherstellen möchte. (bei einer Audio-CD sind das Trackinfos etc.).
Gerade in der heutigen Zeit ist es immer! wieder verwunderlich, wie Leute so unachtsam mit solchen Fragestellungen um sich werfen, die ggf. o.g. Annahme zulassen (ich will und wollte das gar nicht weiter dokumentieren, ob der User tatsächlich eine Verletzung begeht, ich wollte ihm mehr oder weniger klar machen, wohin seine Fragestellung führt / führen kann).
Es ist hier ein öffentliches Forum, wo man (und gerade hier) auf solche Sachen achten muss und sollte. Dazu gehören eben auch Dinge im Bereich einer möglichen (c)-Verletzung.
Man kann mir nun nicht vorwerfen bei einer solchen expliziten Fragestellung den User hinzuweisen, was er da eigentlich fragt?
SO naiv kann doch nun wirklich keiner mehr sein in der heutigen Zeit, oder?
Zumal man gerade solche Sachen wunderbar in der Hilfe der diversen Programme findet.
Mit einem Anwalt drohen empfinde ich mehr als suspekt, zumal der User wissen sollte, wie er selber mit solchen Fragestellungen sich und das Forum in Schwierigkeiten bringen kann.
Es war nie meine Absicht dem User dieses zu unterstellen, es war mehr die Absicht ihm lediglich klar zu machen, was er hier postet.
Ich hoffe, damit ist das Thema beendet und alle User informieren sich erst einmal via Hilfe etc., bevor sie solche Fragen stellen, damit nicht wieder sowas passiert.
btw. Ich habe die entspr. PN leider erst gestern gelesen, da ich dieses gar nicht mitbekommen hatte...