Kuhl.BlackMac hat geschrieben:Bei meinem Onkyo ja.ramses hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Lässt dein Receiver es zu, Abstände im Centimeter-Bereich einzustellen?
Das wär ja nen Ding!8O
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 35 - Bi-Amping Frage
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ja immer 10mm von 0 bis 300mm. es geht sich hier aber um den unterschied der beiden Luftschallentstehungszentren wie Herr Belcher weiter oben erklärt hat und nicht um die Einstellung der Entfernung der Sitzposition oder ähnlichemramses hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Lässt dein Receiver es zu, Abstände im Centimeter-Bereich einzustellen?
Das wär ja nen Ding!8O
Gruß
Hannes
Ich glaube es war so gemeint:der-gt hat geschrieben:ja immer 10mm von 0 bis 300mm. es geht sich hier aber um den unterschied der beiden Luftschallentstehungszentren wie Herr Belcher weiter oben erklärt hat und nicht um die Einstellung der Entfernung der Sitzposition oder ähnlichemramses hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Lässt dein Receiver es zu, Abstände im Centimeter-Bereich einzustellen?
Das wär ja nen Ding!8O
Gruß
Hannes
Bei manchen Receivern/Verstärkern kann man auch die Kabellänge einstellen.
Wenn du den Abstand vom Lautsprecher einstellen kannst, dann dürfte das doch funktionieren?
Du sitzt ja Luftlinie 3cm weiter am Hochtöner dran?!
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
hmm weiß ich jetzt nicht genau, mir gings halt hierrum: www.qasd.de/biamp.jpgramses hat geschrieben:Ich glaube es war so gemeint:der-gt hat geschrieben:ja immer 10mm von 0 bis 300mm. es geht sich hier aber um den unterschied der beiden Luftschallentstehungszentren wie Herr Belcher weiter oben erklärt hat und nicht um die Einstellung der Entfernung der Sitzposition oder ähnlichemramses hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Lässt dein Receiver es zu, Abstände im Centimeter-Bereich einzustellen?
Das wär ja nen Ding!8O
Gruß
Hannes
Bei manchen Receivern/Verstärkern kann man auch die Kabellänge einstellen.
Wenn du den Abstand vom Lautsprecher einstellen kannst, dann dürfte das doch funktionieren?
Du sitzt ja Luftlinie 3cm weiter am Hochtöner dran?!
Gruß
Hannes
gruß
Sorry für Offtopic:
Sollen damit die unterschiedlichen Widerstände ausgeglichen werden? Aber dann müsste man ja auch noch den Querschnitt einstellen...
Was, um Himmels willen, soll das denn bringen ?ramses hat geschrieben:Bei manchen Receivern/Verstärkern kann man auch die Kabellänge einstellen.
Sollen damit die unterschiedlichen Widerstände ausgeglichen werden? Aber dann müsste man ja auch noch den Querschnitt einstellen...
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
- Danielocean
- Star
... und das verwendete Material...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Danielocean
- Star
... eine evtl. Abschirmung...
... die Litzenstärke...
Fehlt nur noch dass der Markennahme gefragt ist... und was ist dann bei Selbstkonfektion?!
Es gibt Dinge die sind schon ein bisschen überflüssig...Žis aber lustig wenn man sich da mal reinsteiger und von Hölzchen aufs Stöckchen kommt
... die Litzenstärke...
Fehlt nur noch dass der Markennahme gefragt ist... und was ist dann bei Selbstkonfektion?!
Es gibt Dinge die sind schon ein bisschen überflüssig...Žis aber lustig wenn man sich da mal reinsteiger und von Hölzchen aufs Stöckchen kommt
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
hehe ja das stimmtDanielocean hat geschrieben:... eine evtl. Abschirmung...
... die Litzenstärke...
ich nehm dir dein letztes posting auf der ersten seite übrigens nicht übel, ich versteh schon was du meinst, ich glaube auch nicht wirklich das es was bringt - aber es kostet mich nichts es zu benutzen, und ich hätte einfach ein schlechteres gefühl es nicht zu nutzen. ist nur ne gefühlssache
ich bin übrigens mit meinem pana sehr zufrieden, und was den wirkungsgrad angeht, kommt da so gut wie nichts dran (der hat fast 90% ) könnte etwas pegelfester im unteren bereich sein, aber da die nuwave's ab -20db aufwärts eh nach 2-3min die hochtöner runterfahren spielt das nicht wirklich eine rolle (zumal ich selten auch nur annährend an den bereich komme).