Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 Test bei AreaDVD

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Gerade der NuVero4 Test zeigt, das die NSF es mal wieder ausgezeichnet verstanden hat, einen LS zu konstruieren, der es vom Preis Leistungs Verhältnis und von der Flexibilität locker mit viel teureren Konstruktionen aufnimmt. Die Fairaudio Autoren sind IMHO ja nicht gerade für unsachliche Darstellungsweise bekannt, sonder orientieren sich eher an Fakten.

ich bin weiterhin der Meinung: Mehr Qualität und Wertigkeit eines Hifi Produktes ist momentan nicht möglich.

Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Horst hat sicher mit dem was er sagt... war klar dass das nun wieder Jubelstürme loslöst...

Ich finde die Tests von Area-DVD mehr und mehr unspannender... Schwammige Aussagen über Klang und dem ganzen Drumherum... allerding gehen sie immer recht gut auf Optik und Haptik ein...

Aber es wäre auch vermessen Area-DVD hier als das "schwarze Schaf" zu brandmarken, denn in den meisten (oder sogar allen) Fachmagazinen und Internettestseiten wird doch mehr Marketing gemacht als wirklich getestet wird... und wenn die NSF bei Area-DVD keine Anzeigen schalten würde hätten sie sicher den "Masterprice" nicht bekommen... Area-DVD revangiert sich auf diese Weise eben bei ihren Geldgebern... und in der sog. Fachpresse ist es auch nicht anders... und über die Branche Hifi hinaus ist es auch nicht anders...

Ich habs in einem anderen Thread aber schon erwähnt: Dennoch hat AreaDVD mit ihrer Masterprice Bewertung zufällig ins Schwarze getroffen, meiner Meinung nach...

Da aber sehr viele Käufer und Konsumenten diese Testauszeichnungen mit in Ihre Entscheidungfindung fließen lassen (zumindest anteilmäßig, manche aber verlassen sich auch ganz drauf), ist dieser Test hervorragend für die NSF und von daher auch von meiner Seite aus Glückwunsch zum Prädikat...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuVero 14 Test bei AreaDVD

Beitrag von R.Spiegler »

TheDarkKnight hat geschrieben:...Einen herzlichen Glückwunsch an die Nubert Speaker Factory für die "Masterpiece" Auszeichnung, eine tolle Anerkennung der Arbeit, die in diese Lautsprecher investiert wurde und noch zukünftig wird.
DANKE, DANKE!

TheDarkKnight hat geschrieben:...Schapeau oder wie man so schön sagt "Du musst es dir nur nehmen, DJIMBOOO" :D
:)


Kleine Bitte:
Seien Sie nicht so streng mit den areadvd-Testern. Ich weiß, dass sie ihre Arbeit auch mit sehr viel Enthusiasmus tun.
Hier gleich wieder mit dem Thema "Bannerwerbung..." zu kommen, finde ich unangebracht. Sowohl ein Printmagazin
(mit Redaktion, Grafik, Druckkosten usw...), als auch ein Online-Portal müssen wirtschaftlich funktionieren.
Man kann aber als Hersteller nicht nur erwarten, dass diese Leute Tests veröffentlichen, man muss auch bereit sein, diese
Systeme mit zu tragen. Und das geschieht nun mal durch Anzeigen oder Banner. Das Risiko, auch mal unbefriedigend
beurteilt zu werden, gehört dann auch dazu. Natürlich freut man sich über einen guten Test.
Aber es könnte ja auch sein, dass die Tester tatsächlich von einem Produkt BEGEISTERT sind... :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuVero 14 Test bei AreaDVD

Beitrag von Bruno »

TheDarkKnight hat geschrieben:"Du musst es dir nur nehmen, DJIMBOOO" :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den Spruch kenne ich irgendwo her :roll: :roll: :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Hehe sehr schön nichts anderes erwartet :wink:

Aber: klar sie ist groß aber nur in der höhe wegen dem satz "sehr ausladend"

da haben die von areadvd schon viel größere kaliber zustehen gehabt. Z.b. Quadral... :wink:

Und die Aussage Nubert bekommt von areadvd nur ein Masterpiece wegen Werbung,Banner halte für Falsch!
Da sollte man/n mit seiner Ausserung sehr vorsichtig grenzt ja schon an Verleumdung :wink: :wink:

Wünsche euch die nächsten Tagen bis Heilig Abend ein entspannten einkauf :P :D
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Asclepias
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 13:52

Beitrag von Asclepias »

Ich stehe den AreaDVD Tests auch kritisch gegenüber, aber die "Auszeichnung" Masterpiece wird nicht so locker vergeben. War jetzt glaub ich das zweite mal für Nubert.

Gruß
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:In dem Forum wird immer über Area DVD gelächelt,kaum wird ein Nubert Produkt getestet ists wieder ne Super Seite :lol: :roll: :twisted:
Tscha. Da liest Du wohl die falschen States. ;)
Ich bleibe da ehrlich, so wie ich nun mal bin...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#380635

Aber. Das ist alleine meine Meinung.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Homer und Daniel da können wir ja mal einer Meinung sein :D

Die Weihnachstzeit ist doch was schönes :)
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Es geht doch nicht darum AreaDVD in die Ecke zu stellen und drauf rumzuhacken... das war sicher nicht meine Absicht...

Es ging mir darum:

a) die Wertigkeit dieser Tests zu kritisieren und zu bemerken dass diese immer schwächer werden.

b) den Zusammenhang zwischen Werbung und Tests herzustellen, womit ich aber keineswegs behauptet habe dass Nubert diese Auszeichnung nun nur wegen ihrer Werbunmg bekommen hat. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen dass die Auszeichung Masterprice eben nur an Hersteller vergeben wird die Werbung schalten. Ebenso werden bevorzugt eben diese Hersteller getestet... Dass hier dann auch mal ein Test wesentlich besser abschneidet als das Produkt es letztendlich im Stande ist zu leisten, zeigten ja die Berichte über einen diabolischen Hersteller.

c) eben anzumerken dass diese Seiten und Magazine natürlich auch auf Anzeigen angewiesen sind... wie Herr Spiegler schon schrieb, muss eine solche Plattform, egal ob auf Papier oder eben virtuell, von der Branche mitgetragen werden. Die gibt aber natürlich auch Spielraum für Spekulationen, gerade wenn man eben bemerkt dass ein offensichtlich nicht gerade gelungenes gerät merklich besser eingestuft als es eben ist. Wnn dies dann bei einer Plattform vermehrt vorkommt so sinkt diessen Glaubwürdigkeit, zunächst unbewusst, dann irgendwann doch offensichtlich... Das führt dann zu dem Problem dass dann gelungene und ehrliche Tests auch belächelt werden... und das ist wohl in diesem Fall passiert.

d) dieses Testprädikat ist dennoch wichtig für die Firma Nubert. Viele Interessenten bewerten in der heutigen Zeit eben mehr nach diesen Prädikaten und Auszeichnungen anstatt sich selbst zu überzeugen. Von daher ist eben dieser Titel marketingtechnisch hervorragend! Eben eine Empfehlung die en gros ernstgenommen wird und von daher eben eine gute Vorraussetzung für ein erfolgreiches Produkt.
Vor allem aber eben auch als Direkt-Vertriiebler ist dieses Prädikat nochmal ein bisschen mehr wert als für einen Hersteller der den traditionellen Vertriebsweg geht. Denn hier ist dieser Test eben nicht nur eine Empfehlung, sondern auch ein redaktioneller Bericht und somit eine Erwähnung, also eine weitere öffentliche Verbreiterung...

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich denke nicht dass Nubert dieses Prädikat nur bekommen hat weil dort Anzeigen geschaltet werden. Ich sage es eben umgekehrt; als nicht werbender Hersteller ist die Gefahr schonmal groß überhaupt nicht für einen Test bedacht zu werden (verständlicherweise werden unterstützende Hersteller bevorzugt), ziemlich unwahrscheinlich dann noch den Masterprice-Titel abzuräumen, denn als eben unterstützender Hersteller hat man nun mal einen Stein mehr im Brett... Der steinmäßige Vorsprung unterscheidet sich eben stark nach Plattform und Hersteller und deren Kombination... Das Problem ist eben dass glaubwürdige und gewissenhafte Tests unter den unglaubwürdigen oder zumindest diskutablen Berichten leiden (ich erinnere nur mal kurz an das fehlende "Hightlight" Prädikat eines Magazins worüber auch heftig diskutiert wurde)...
Etwas überspitzt könnte man das Sprichwort anfügen dass uns unsere Eltern gelehrt haben (meine zumindest): "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr." Aber sicher ist das viel zu hart formuliert... aber zeigt auch deutlich die Richtung und Wirkung die ich meine.

Von daher sollte man auch verstehen dass einige Leute, die mit offenen Augen durch die Welt laufen, solche Kommentare zu einigen Testmagazinen und Testseiten raushauen...

Nichts desto trotz sage ich aber auch dass das Testprädikat "Masterprice" durchaus gerechtfertigt ist und in meinen Augen somit absolut richtig ist.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

... es geht mir nicht mal um die Werbung als solches und um das "...sind eh alle gekauft" (das könnte und kann ich eh nicht beweisen, daher stelle ich nicht mal eine Vermutung darüber auf).

Viel mehr geht es mir darum, dass die Plattform immer mehr als Werbeplattform für Sachen wie Funktelefone und and. "Nettigkeiten" herhalten muss. Mir reicht es ehrlich gesagt schon, wenn ich sowas in der ctŽlesen muss (sollte da jemals ein Kühlschrank ausführlich getestet werden, dann werde ich ohne zu zögern sofort mein Abo kündigen).

Area sollte sich zurückbesinnen und "wenige, aber gute" Tests bringen. Alles andere ist nicht gut für die Produkthersteller der "HiFi-Branche" meiner Meinung nach.

btw. Ich freue mich natürlich ganz besonders, wenn die NSF irgendwo super abschneidet. Aber es bringt weder dem Hersteller noch dem Käufer was, wenn mit Prädikaten nur so um sich geworfen wird.
Antworten