@Instabil:
Der Test ist ja auch nicht generell schlecht - aber es wird halt sehr wild "hin und hergesprungen". Liest sich in etwas so wie ein Technik Satt dass man gut durchgemischt hat. Das war zumindets mein Eindruck.
Ich finde es ja auch gut, wenn Hintergründe und Technikwissen in so einen Test eingebracht werden - aber manchmal ist weniger eben doch mehr
Das:
Denn Kantenreflektionen hats genaugenommen nicht nur an den Rändern des Gehäuses, sondern freilich auch am Übergangsbereich des Gehäuses zum Chassis selbst natürlich umso ausgeprägter, je weniger die Treiber bündig versenkt werden (andere Hersteller nutzen diesen Umstand dagegen bewusst und versenken die mit genau definierten Rändern versehenen Chassis gerade nicht: z.B. Sehring).
und das:
Aber Nubert verdünnt noch weiter: Und zwar die Gehäuseresonanzen betreffend, welche bei der nuVero 4 vornehmlich zwischen 300 bis 600Hz (grundsätzlich abhängig von der der Gehäusegröße und Konstruktionsweise einer Box) ihr Unwesen zu treiben (versuchen).
sind (für mich) einfach keine glücklichen Formulierungen. Und ich glaube dass den oberen Satz höchstens 10% der Leser so verstehen wie er gemeint ist (hier im Forum sind es natürlich mehr
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
).