Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 Test bei AreaDVD

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
TheDarkKnight
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:01
Wohnort: Rostock

nuVero 14 Test bei AreaDVD

Beitrag von TheDarkKnight »

Hallo allerseits,

was sehen meine müden Augen auf Area DVD http://www.areadvd.de/hardware/2008/nub ... ro14.shtml ein Test der nuVero 14 und dann noch das Endergebnis.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Nubert Speaker Factory für die "Masterpiece" Auszeichnung, eine tolle Anerkennung der Arbeit die in diese Lautsprecher investiert wurde und noch zukünftig wird.

Schapeau oder wie man so schön sagt "Du musst es dir nur nehmen, DJIMBOOO" :D
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Benutzeravatar
einer
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einer »

"sehr ausladend" Bild

Ja Mensch, von nichts kommt nichts :D
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Na wenn das mal kein überragender Test ist - herzlichen Glückwunsch an die gesamte NSF :!:
Aber insbesondere natürlich an Herrn Bien und Herrn Nubert :wink:
Viele schöne Sachen
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

jaja..die Vero4 ist auch schon getestet worden:

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... ro4-1.html

Grüße

Carsten
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Tja, da kann ich nur sagen, das mein Test ja auch so ähnlich war, wie der von Area. So begeistert war und bin ich auch!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hmmm, den Fairaudio-Test fand ich, abgesehen von allen Statements und Ergebnissen, etwas wirr muss ich sagen.
Da wird sehr viel hin- und hergesprungen von Kantenbrechern hin zu Interferenzen und Problemen bei 6dB-Weichen...

Ich glaube nicht dass Otto-Normalverbraucher mit dem Test etwas anfangen kann.
Viele schöne Sachen
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

ja schon...aber im Prinzip sind die Tests dort allemal besser als die, welche wir aus einschlägigen "Fachmagazinen" kennen. Jedenfalls hab ich beim Lesen schon mehr Spaß.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@Instabil:
Der Test ist ja auch nicht generell schlecht - aber es wird halt sehr wild "hin und hergesprungen". Liest sich in etwas so wie ein Technik Satt dass man gut durchgemischt hat. Das war zumindets mein Eindruck.
Ich finde es ja auch gut, wenn Hintergründe und Technikwissen in so einen Test eingebracht werden - aber manchmal ist weniger eben doch mehr :wink:

Das:
Denn Kantenreflektionen hat’s genaugenommen nicht nur an den Rändern des Gehäuses, sondern freilich auch am Übergangsbereich des Gehäuses zum Chassis selbst – natürlich umso ausgeprägter, je weniger die Treiber bündig versenkt werden (andere Hersteller nutzen diesen Umstand dagegen bewusst und versenken die mit genau definierten Rändern versehenen Chassis gerade nicht: z.B. Sehring).
und das:
Aber Nubert verdünnt noch weiter: Und zwar die Gehäuseresonanzen betreffend, welche bei der nuVero 4 vornehmlich zwischen 300 bis 600Hz (grundsätzlich abhängig von der der Gehäusegröße und Konstruktionsweise einer Box) ihr Unwesen zu treiben (versuchen).
sind (für mich) einfach keine glücklichen Formulierungen. Und ich glaube dass den oberen Satz höchstens 10% der Leser so verstehen wie er gemeint ist (hier im Forum sind es natürlich mehr ;) ).
Viele schöne Sachen
Gast

Beitrag von Gast »

In dem Forum wird immer über Area DVD gelächelt,kaum wird ein Nubert Produkt getestet ists wieder ne Super Seite :lol: :roll: :twisted:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Wer hat denn hier geschrieben dass AreaDVD eine super Seite ist? Niemand. Der Test ist super für die NSF.
Über die Wertigkeit von AreaDVD wurde in diesem Thread nichts gesagt.

Und die Kritik der letzten Zeit geht auch mehr einher mit dem seltsamen "Testfeld".
IPod-Zubehör wird getestet, neue Verstärker nicht.

Kein Wunder dass da Hifi-Fans Kritik üben an einer Seite, die sie wegen der Hifi-Tests besuchen.
Viele schöne Sachen
Antworten