Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

endstufe für V 3900 und NL 122

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ok, hast recht. War aber nen Versuch werd. Außerdem kostet der Anruf ja nix. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

jetzt muss ich nur noch ein platz für die 2 finden ma sehen evtl bau ich irgend was über mein v 3900 aber der braucht ja auch seinen abstand nach oben :?

weil manche schreiben im surround gäbe es probleme mit endstufen warum den ? durch die einmessung pegelt sich doch alles wieder ein.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
henning hat geschrieben:mh ok "angeblich" hat mein yamaha ja auch 200 watt an 4 ohm.
Mal am Rande, obwohl ich im Vorposting schon drauf hingewiesen habe:
Der Rotel1067 "bringt" die 194W/Kanal an 4 Ohm REAL und das im FÜNF-Kanal-Betrieb (also zusammen 970W) :!:
Yamaha gibt die Kanalleistung bei Messung nur EINES betriebenen Kanals an (wie auch Denon & Onkyo)...
...die Mehrkanalleistung ist um ein Vielfaches geringer :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

jo rudi dank dir auch. wie schon gesagt die "boliden" haben schon ihre darseinsberechtigung. aber ich hoffe das ich mit den endstufen und einem atm in etwa gleich ziehen kann mit dem marantz was die dynamik betrifft.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
henning hat geschrieben:aber ich hoffe das ich mit den endstufen und einem atm in etwa gleich ziehen kann mit dem marantz was die dynamik betrifft.
...die Hoffnung ist nicht unbegründet :wink: ...wirst es sehen... ...ähm, hören... 8)

Grüße vom Rudi
Bild
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

so hab nun viel gelesen zum thema rotel vs. vincent.

und da bin ich für mich klar zur vincent gekommen. hauptsächlich wegen den höhen.

die rotel scheint eher für noch mehr details zu sorgen, aber da fehlt es dem yammi eigentlich nicht. desweiteren ist cool das die rotel eigentlich wie "monos" aufgebaut sind.

nur hinter die watt angaben komm ich net :?

vincent hat an 8 ohm 150 watt und an 4 250 watt ok

rotel hat an 8 ohm 130 watt und bei 4 330 watt :?: :?:

kann mir das mal einer erklären ?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
henning hat geschrieben:nur hinter die watt angaben komm ich net :?

vincent hat an 8 ohm 150 watt und an 4 250 watt ok

rotel hat an 8 ohm 130 watt und bei 4 330 watt :?: :?:
Zur Klarstellung auch für andere, denn Timo hats schon per PN erfahren:

Rotel macht keine 4 Ohm Angabe für den Stereobetrieb und es sind 2x 130W :!:

Die 330W stehen für den Brückenbetrieb der 1070er Rotel Stereo-Endstufe = Betrieb als Mono-Endstufe :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

werde nun nach nochmaligem langen lesen und auch nach einigen gesprächen nun die rotel rb 1080 testen.

falls einer auf der such nach einer endstufe ist zum top preis sollte bei loftsound schauen vincent sp 997 für 444 euro.

bei den hifi profis nad c 272 für 599 euro.

(aber beeilung die nad ist die letzte und die vincent ist ein ausverkauf )

gruß timo
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Timo
henning hat geschrieben: (aber beeilung die nad ist die letzte und die vincent ist ein ausverkauf )

gruß timo

Ausverkauf bei dem Laden oder gibts nen Nachfolger?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

ausverkauf bei dem laden. die nehmen vincent aus dem programm.

gruß
Antworten