Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
an was soll denn der CD Spieler angeschlossen werden?
Ich wuerde in jedem Fall mal die NAD Produktpalette antesten.
Hi,
der CD Player soll im Moment an den 804er von Onkyo angeschlossen werden.
Im laufe des Jahres wird dieser wahrscheinlich weichen und gegen einen Marantz aus der 7000 oder 8000er Serie ersetzt.
Aber das ist dann nochmal ein anderes Thema.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Also ich habe den Onkyo DV-SP 1000 und bin sehr zufrieden über die Bild wie auch CD qualität. Einfach nur das Beste was es gibt. Davor Philips SACD player gehabt und nicht vergleichbar...
so eben hab ich mir den SA 7001 in Schwarz bestellt.
Die schwarzen Modelle des 7001er scheinen fast vergriffen zu sein.
War gar nicht so einfach mit der Farbe.
Bin echt mal gespannt und werde noch mal kurz berichten, wenn er da ist.
Grüße Marco
Hallo
Ich spiele meine CD's jetzt seit 2 Jahren über einen Panasonic S99 DVD Player über den Digitalausgang auf meinem Yamaha RXV1800 Verstärker ab.Über den Analogausgang ist die Qualität eindeutig schlechter, da fehlen manchmal wirklich Schlagzeugteile bei schnellem Breaks(bzw. haben diese Lautstärkeschwankungen) und es fehlt auch an Dynamik.Digital konnte ich jedoch keinen Unterschied zu meinem zwar recht alten aber wohl guten Marantz CD Player feststellen und somit ist dieser zu meiner Tochter verbannt worden die gerade ausgezogen war.Irgendwann muss der Audio-Video Turm ja auch mal kleiner werden.
Luxman L-410 Stereoverstärker(alt aber bei mir immer noch sehr beliebt)
Yamaha RXV1800 für 5.1
2 NuLine 82
z.Zt. noch Teufel Center und Säulen als Rears
Nachbar bedingt Teufel Subwoofer nicht mehr angeschlossen.
Demnächst Nubert Center und Rears
Kurt[/quote]
Hallo Henning
Ich bin mit den Panasonic Player Super zufrieden,macht ein tolles Bild über Scart und HDMI und hat wie ich finde einen tollen Ton auch mit CD's.
Übrigens hat der Player auch eine Only Audio Einstellung wenn Du CD spielst.Der Unterschied ist allerdings absolut gering ,da muss man schon extrem hinhören um einen kleinen Unterschied festzustellen.
Einziges Manko: der Player wird sehr warm, allerdings scheint er das zu verdauen, da ich wirklich oft stundenlang Musik höre ohne irgendwelche negativen Einflüsse zu bemerken.Von mir bekommt das Teil 5 Punkte
Gruss
Kurt
leider ist er noch nicht geliefert worden.Tippe mal auf Anfang nächster Woche.
Nach einer kleinen Verhandlung lag der Endpreis bei 360.
Günstiger habe ich diesen Player niergends gesehen.
Grüße