Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Selbst hat geschrieben: Eine Box so gross, wie die 301er für 99 Euro ... warum nicht!? :D
Vielleicht wird sie ja auch deutlich kleiner.............??????

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Eine WS empfinde ich als sehr sinnvoll. Mein Vater ist auch auf der Suche nach welchen. Allerdings sind ihm die aus der line Serie zu teuer als Rearspeaker. Ein Lautsprecher kleiner als eine 311 halte ich niht für sinnvoll. Meine ds - 22 sind im Stereo schon hart an der schmerzgrenze ohne begleitung eines Subs.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben: Eine Box so gross, wie die 301er für 99 Euro ... warum nicht!? :D
Vielleicht wird sie ja auch deutlich kleiner.............??????

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. :roll:
Vielleicht ist es auch nur eine 301 ohne den zweiten Hochtöner
und (geschlossene) verkleinerte Ausführung?
Decius hat geschrieben:Stell ich mir aber schwierig vor. Die anderen (Teufel, Edifier) können ihre Preise ja nur auf dem (sehr niedrigen aber inzwischen steigenden - siehe Teufel CE-400 das das CEMP bei doppelten Preis ablöst) preislichen Niveau anbieten weil sie in China fertigen.
Nubert mit Fertigung in Deutschland (und besseren Materialien - ich sag nur Plastikgehäuse) könnte da nie über den Preis konkurrieren - und ob die Herstellung einer kleineren Box so viel billiger als die 311 wäre solange man eben nicht Materialien und/oder Arbeitskosten ändert?
Könnte mir gut vorstellen, dass solch ein "Einstiegslautsprecher" sozusagen zum HK Preis verkauft wird.
Die Frage wo dann der ökonomische Nutzen dabei bleibt ist recht leicht zu beantworten:
zufriedene Kunden kaufen irgendwann (z.B. Schüler bleibt nicht ewig Schüler) auch höherpreisige
Produkte, dann aber sehr wahrscheinlich da, wo sie bereits zufrieden waren!
Das ist aber alles rein spekulativ meinerseits ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Nur kurz am Rande Decius: Woher kennst du Edifier? Die Marke habe ich ausschließlich in Südostasien gesehen, und da waren das auch Lautsprecher deutlich unter Teufel Niveau... eher zu vergleichen mit z.B. Trust (Thrust?), Genius usw., höchstens Logitech und Creative.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Vielleicht eine kleine batteriebetriebene Box für unterwegs?

Kopfhörer können es ja nicht sein (nuBOX) hmmmmmm...
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
l33
gerade reingestolpert

Beitrag von l33 »

kadajawi hat geschrieben:Nur kurz am Rande Decius: Woher kennst du Edifier? Die Marke habe ich ausschließlich in Südostasien gesehen, und da waren das auch Lautsprecher deutlich unter Teufel Niveau... eher zu vergleichen mit z.B. Trust (Thrust?), Genius usw., höchstens Logitech und Creative.
Edifier ist mitlerweile schon recht massiv auf den europäischen und auf den deuschen Markt vorgedrungen und wird aktuell von vielen PC-Hardwareseiten mit Auszeichnungen nur so überschüttet. Was man da so liest klingt - zumindest für mich - durchaus positiv (zumal Edifer ja für z.B. Logitech fertigt). Gerade das S730 und das S550 scheinen ein durchaus gutes Angebot für User ohne höhrere Ansprüche zu sein. Demnächst soll wohl auf Computerbase.de sogar ein Vergleich zwischen der NuBox 311 und einem Edifier 2.0-System (S2000) erscheinen.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

kadajawi hat geschrieben:Ein wenig seltsam fände ich das aber schon,
Finde ich eigentlich nicht seltsam. Es dürfte einige Kunden geben, die mit der Kombi Dipol DS-301/DS-22/RS-5 + Subwoofer sehr zufrieden sind. Und die kleinen klingen sehr erwachsen, auch wenn sie natürlich nicht den ultimativen Tiefbass bieten können. Da ist es eigentlich logisch, auch eine kleine Direktstrahlervariante anzubieten.
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ok, ich hatte bisher Edifier noch nicht auf dem deutschen Markt gesehen, in Singapur sind die aber echt überall. Habe selber ein Edifier System geschenkt bekommen, aber das war eher billig, und klang auch entsprechend. Was ich von denen gehört habe war nicht so beeindruckend, aber das waren auch in der Regel eher die billigen Systeme, so ein S730 sieht ja schon recht imponierend aus, von den Dimensionen her. Für PC Lautsprecher.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich vermute wie tomdo, dass es eine 301 ohne zweites Dipolchassis ist.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Irgendwie befürchte ich, dass Herr Spiegler in wenigen Stunden hier in einem Beitrag sehr bedauern wird, nach der 'Mocca-Geschichte' nun auch für die nuDays ein Überraschungselement weniger in petto zu haben. :wink:

Ich hatte bisher auch noch nichts von einer Erweiterung der nuBox-Reihe gehört. Die Sache klingt aber sehr interessant und würde sicherlich einen weiteren, nicht unbedeutenden Kundenkreis für die NSF erschließen.

Mal schauen, was aus dieser Geschichte wird.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten