Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade Nubox 511 auf NuVero 4 sinnvoll?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
daso
Newbie
Newbie

Beitrag von daso »

wenns um heimkino geht brauchst du ein system, dass gut zusammen harmoniert. da es von der nuvero serie noch keinen center und keine rear-speaker gibt, macht es imho keinen sinn, hier für ein heimkino zu investieren. um die nuvero mit einem surround-verstärker auch wirklich ausnutzen zu können, muss es schon was im höheren preissegment sein, ich denke da z.b. an einen denon 4308 oder den yamaha Z7, bei allem darunter verpufft ein großteil der leistung der nuvero (rausgeworfenes geld) und ich denke das ist auch nicht in deinem sinne...

daher rate ich dir, deine aktuellen boxen zu behalten und einen dazu passenden verstärker zu kaufen (der onkyo 876 ist P/L-mäßig super und würde zu deinen 511er passen). ebenso solltest du etwas mit deiner raumakustik experimentieren, hier lässt sich sicher noch viel potenzial rausholen und das geht ganz einfach, z.b. front-LS 10cm von der wand wegziehen und noch mal probehören. hat es sich im positiven verändert, kannst du dahingegen weiter experimentieren.

viel spaß
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

daso hat geschrieben:wenns um heimkino geht brauchst du ein system, dass gut zusammen harmoniert.
viel spaß
Hallo daso,

allerdings war bisher keine Rede von Heimkino. Gollum hat ja schließlich auch hier im HiFi-Stereo-Forum gepostet.
Ich frage mich sowieso, weshalb er sich 'nen AV-Receiver zulegen möchte. Den Wunsch nach späterem Surround-Aufrüsten hat er ja bisher nicht geäußert.

Gruß, Eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

da es von der nuvero serie noch keinen center und keine rear-speaker gibt
Es gibt einen Center: Die nuVero7
daso
Newbie
Newbie

Beitrag von daso »

ah tatsächlich, vor ein paar wochen gabs den center noch nicht... bzw jetzt ja auch erst lieferbar ab Mitte Juni
Antworten