Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Upgrade Nubox 511 auf NuVero 4 sinnvoll?
Upgrade Nubox 511 auf NuVero 4 sinnvoll?
Hallo Nubert-Fans,
bin zur Zeit dabei meine Anlage etwas zu verbessern.
Wäre ein Upgrade von meinen 511er zur NuVero 4 mit Boxenstativen sinnvoll.
Hat da jemand nen vergleich.
Mit den Boxenstativen liegen sie preislich allerdings schon erheblich über den 511ern und schonb in der Nähe einer
NL 102.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Dafür schon im Voraus besten Dank.
Gruß
Jürgen
bin zur Zeit dabei meine Anlage etwas zu verbessern.
Wäre ein Upgrade von meinen 511er zur NuVero 4 mit Boxenstativen sinnvoll.
Hat da jemand nen vergleich.
Mit den Boxenstativen liegen sie preislich allerdings schon erheblich über den 511ern und schonb in der Nähe einer
NL 102.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Dafür schon im Voraus besten Dank.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!
Stelle Dir doch mal eine Frage: Bist Du mit Deinen schlanken 511ern in irgendeiner Art und Weise unzufrieden oder eigentlich vollkommen glücklich?
Ist Dir die NuVero 4 den Aufpreis wert?
Bevorzugst Du schlanke Standboxen oder "Klangskulpturen" - meine Definition von Kompaktlautsprecher auf Ständer?
Würdest Du auch auf die Elektronik bezogen entsprechend deutlich upgraden wollen? Manchmal denke ich bspw., dass selbst mein NAD C 372 die NuWave 85 noch nicht ausreizt. Die Veros profitieren ungemein von kräftigen Verstärkern.
In diesem Fall halte ich es nicht zielführend, vom Preis zu argumentieren; die nuLines machen bereits mehr Kompromisse als die nuVeros.
Also verrate uns mal ein bischen mehr über Deine Präferenzen, so wie ich es mit meinen Fragen angedeutet habe, dann können wir Dir konkreter Hilfestellung leisten.
Grüße von Vinylman
Stelle Dir doch mal eine Frage: Bist Du mit Deinen schlanken 511ern in irgendeiner Art und Weise unzufrieden oder eigentlich vollkommen glücklich?
Ist Dir die NuVero 4 den Aufpreis wert?
Bevorzugst Du schlanke Standboxen oder "Klangskulpturen" - meine Definition von Kompaktlautsprecher auf Ständer?
Würdest Du auch auf die Elektronik bezogen entsprechend deutlich upgraden wollen? Manchmal denke ich bspw., dass selbst mein NAD C 372 die NuWave 85 noch nicht ausreizt. Die Veros profitieren ungemein von kräftigen Verstärkern.
In diesem Fall halte ich es nicht zielführend, vom Preis zu argumentieren; die nuLines machen bereits mehr Kompromisse als die nuVeros.
Also verrate uns mal ein bischen mehr über Deine Präferenzen, so wie ich es mit meinen Fragen angedeutet habe, dann können wir Dir konkreter Hilfestellung leisten.
Grüße von Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Hallo Vinylman,
bin mit meinen 511ern nicht unzufrieden; suche einfach nach ner Möglichkeit meine Anlage zu verbessern.
Deshalb habe ich auch schon mal die 102er im Hinterkopf.
Zunächst möchte ich mir aber nen guten Receiver zulegen, der viel Platz nach oben läßt.
Ich stehe auf Standboxen, deshalb ist für mich die NuVero 4 eigentlich keine Alternative.
Gruß
Jürgen
bin mit meinen 511ern nicht unzufrieden; suche einfach nach ner Möglichkeit meine Anlage zu verbessern.
Deshalb habe ich auch schon mal die 102er im Hinterkopf.
Zunächst möchte ich mir aber nen guten Receiver zulegen, der viel Platz nach oben läßt.
Ich stehe auf Standboxen, deshalb ist für mich die NuVero 4 eigentlich keine Alternative.
Gruß
Jürgen
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dann hast Du doch schon alles beantwortet. Wenn DU Standboxen magst, wieso dann über die nuVero 4 nachdenken?
Entweder Nägel mit Köpfen machen und die nuVero 11 leisten, oder aber auf die nuLine-Serie ausweichen bzw. die SEHR gute nuBox 511 behalten und eventuell noch die Elektronik und den Raum optimieren - da geht immer noch was!
Entweder Nägel mit Köpfen machen und die nuVero 11 leisten, oder aber auf die nuLine-Serie ausweichen bzw. die SEHR gute nuBox 511 behalten und eventuell noch die Elektronik und den Raum optimieren - da geht immer noch was!
Viele schöne Sachen
Malcolm hat vollkommen Recht, wenn Du sowieso Standboxen bevorzugst...
Also an Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, die 511er wirklich auszureizen. Ich habe mal meine 35er an der RESTEK-High End-Anlage eines Bekannten mit 300 W Monoendstufen getestet. Ergebnis: Die Audio Physic Avanti I (Referenzklasse in den frühen 90ern) war in Teilbereichen unterlegen . Ich denke, Du verstehst, was ich meine.
Wenn Du ja einen Receiver kaufst mit Luft nach oben, dann kannst Du später ja immer noch die Lautsprecher austauschen. Ansonsten wäre die Alternative aus der nuLine -Serie evtl. die 82er. Ich habe mit der nuWave 85 ja die Schwester und man sollte die Kleine absolut nicht unterschätzen.
Hast Du schon mal die Hotline interviewt?
Grüße vom Viny
Also an Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, die 511er wirklich auszureizen. Ich habe mal meine 35er an der RESTEK-High End-Anlage eines Bekannten mit 300 W Monoendstufen getestet. Ergebnis: Die Audio Physic Avanti I (Referenzklasse in den frühen 90ern) war in Teilbereichen unterlegen . Ich denke, Du verstehst, was ich meine.
Wenn Du ja einen Receiver kaufst mit Luft nach oben, dann kannst Du später ja immer noch die Lautsprecher austauschen. Ansonsten wäre die Alternative aus der nuLine -Serie evtl. die 82er. Ich habe mit der nuWave 85 ja die Schwester und man sollte die Kleine absolut nicht unterschätzen.
Hast Du schon mal die Hotline interviewt?
Grüße vom Viny
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
- wischundweg
- Profi
Hallo Gullom,
schliesse mich soweit meinen Vorrednern an. Du solltest wie schon selber sagtest erstmal ein Potenten guten Verstärker kaufen. Ich denke damit werden deine 511er noch besser aufspielen und mehr potenzial offenbaren. Dann kannst du immer noch schauen ob die NuVero`s sei es die kleine oder die großen in frage kommen.
Lg
P.S:
Du lobst ja die NuBox 511 regelrecht. Du hast deine NuWave 105 nicht zufällig in der gleichen Farbe wie meine und möchtest nicht auf die 5err umsteigen
Lg
schliesse mich soweit meinen Vorrednern an. Du solltest wie schon selber sagtest erstmal ein Potenten guten Verstärker kaufen. Ich denke damit werden deine 511er noch besser aufspielen und mehr potenzial offenbaren. Dann kannst du immer noch schauen ob die NuVero`s sei es die kleine oder die großen in frage kommen.
Lg
P.S:
Malcolm hat geschrieben:Dann hast Du doch schon alles beantwortet. Wenn DU Standboxen magst, wieso dann über die nuVero 4 nachdenken?
Du lobst ja die NuBox 511 regelrecht. Du hast deine NuWave 105 nicht zufällig in der gleichen Farbe wie meine und möchtest nicht auf die 5err umsteigen
Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Hallo,
nochmal ein Dankeschön an ALLE.
Eure Beiträge haben mich auf jeden Fall ein großes Stück weitergebracht.
Mir ist jetzt klar geworden, dass ich erstmal nen wirklich geilen Receiver brauche.
Aber da kommt das nächste Problem.
Welchen für ca. 1000 Euro.
Der Testbericht zum Auslaufmodel Yamaha RX V 1800 hört gut an.
Wo bekommt man dieses Gerät noch?
Oder welchen könnt ihr mir empfehlen.
Hab schon einige Tipps bekommen, aber bin ziemlich unschlüssig.
Gruß
Jürgen
nochmal ein Dankeschön an ALLE.
Eure Beiträge haben mich auf jeden Fall ein großes Stück weitergebracht.
Mir ist jetzt klar geworden, dass ich erstmal nen wirklich geilen Receiver brauche.
Aber da kommt das nächste Problem.
Welchen für ca. 1000 Euro.
Der Testbericht zum Auslaufmodel Yamaha RX V 1800 hört gut an.
Wo bekommt man dieses Gerät noch?
Oder welchen könnt ihr mir empfehlen.
Hab schon einige Tipps bekommen, aber bin ziemlich unschlüssig.
Gruß
Jürgen
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nein. Umsteigen möchte ich nicht, da die 105er / 102er schon nochmals eine Ecke besser spielen in meinen Ohren. Zudem hab ich doch mein nuWave 7.0-System. Da passen die 511er dann auch optisch nicht wirklich gut... solange es kein Gitter für die Nubox gibtDu lobst ja die NuBox 511 regelrecht. Du hast deine NuWave 105 nicht zufällig in der gleichen Farbe wie meine und möchtest nicht auf die 5er umsteigen
Aber die nuBox 511 an guter Elektronik, in einem aktustisch geeigneten Raum und eventuell MIT ABL-Modul ist auf jeden Fall eine ganz ausgezeichnete Box, welche nicht "um jeden Preis" durch etwas noch besseres ersetzt werden muss.
Ich würde sogar sagen, dass eine 511 mit ABL an guter Elektronik in einem guten Raum besser klingt, als eine nuVero 11 oder 14 an einem mittelmäßigen AVR in einem aktustisch schlechten Raum.
Deshalb würde ich erstmal am "drum herum" arbeiten. Und erst wenn das stimmt, kann eine noch bessere Box ihre Stärken ausspielen.
Viele schöne Sachen
- wischundweg
- Profi
Ja in deinem Fall wäre doch die NuBox ein Downgrade. Jetzt nicht negativ für Negativ gemeint. Aber irgendwie muss ja der Preis gerechtfertigt werden.
Eine Box "rennt" umso besser die Bodenbeschaffenheit sprich Technik ist
Mich würde mal in Interessieren was mit Gollum ist. Seine Entscheidung können wir ja nicht abnehmen. Und Infors gibt es hier und im www on mass,
oder wird das wieder ein "toter" Thread. das häuft sich aber hier
Eine Box "rennt" umso besser die Bodenbeschaffenheit sprich Technik ist
Mich würde mal in Interessieren was mit Gollum ist. Seine Entscheidung können wir ja nicht abnehmen. Und Infors gibt es hier und im www on mass,
oder wird das wieder ein "toter" Thread. das häuft sich aber hier
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Hallo ,
was meinst du denn mit "totem Thread, wischundweg? Was soll ich dir denn sagen.
Ich weiß noch nicht was ich mache.
Auf jeden Fall werde ich mir demnächst einen neuen AV-Receiver zulegen und auch nen BlueRayPlayer dazu.
Weiß nur noch nicht welchen.
Was ich immer noch im Kopf habe ist die Nuline102.
Werde voraussichtlich meine 511er behalten und evtl. zusätzliches Paar 102 kaufen. Aber dann eher mittelfristig.
Grüße
was meinst du denn mit "totem Thread, wischundweg? Was soll ich dir denn sagen.
Ich weiß noch nicht was ich mache.
Auf jeden Fall werde ich mir demnächst einen neuen AV-Receiver zulegen und auch nen BlueRayPlayer dazu.
Weiß nur noch nicht welchen.
Was ich immer noch im Kopf habe ist die Nuline102.
Werde voraussichtlich meine 511er behalten und evtl. zusätzliches Paar 102 kaufen. Aber dann eher mittelfristig.
Grüße