Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Argaween

Re: TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?

Beitrag von Argaween »

FrankOTango hat geschrieben: Hi,

kein Holz mehr übrig? :mrgreen:
Hi,
Das liegt jetzt alles fein säuberlich gestapelt da :)

FrankOTango hat geschrieben: Also ich würde nicht sagen, eine DVD sieht da soviel schlechter aus, sondern eine BluRay kann da schon deutlich besser sein. Aber trotzdem würde es z. B. mein Nichtheimkinointeressierter Schwiegervater nicht merken, wenn Du weißt, was ich damit sagen will.

Wenn Du kein oder selten TV mit dem Teil schauen willst, empfehle ich auch mindestens 50 Zoll. Vielleicht einen Plasma, den Du in ein paar Monaten bestimmt auch als FullHD-Modell für das Geld bekommen kannst. Auch Beamer bekommst Du heute für den Preis in einer Qualität, bei der vor wenigen Jahren vielen Heimkinofreaks vor Freude die Tränen gekommen wären. Du kannst für das Geld auf jeden Fall Spaß haben, aber an der Größe würde ich zuletzt sparen.

FrankOTango
Ja. Beamer eher nicht. Schon TV.
An alle anderen.
Ja mit dem Sitzabstand ist nicht bei mir mit 3m. Das sind weniger. Auf jeden Fall.

Ok. Vergesst das was ich geschrieben habe,. Wenn ein Plasma für Filmschauer besseres Bild bietet und ich den 42 von Pana billiger bekomme als den LCD von Sony wäre ich ja ganz schön bekloppt, wenn ich das nicht nutzen würde :wink:

Ist zwar dann halt kein Full HD aber ich glaube bei meinem Abstand lohnt sich das eh nicht wirklich.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Argaween hat geschrieben: Und Plasma eher ungerne, weil ich etwas voreingenommener Sony Fan bin! :wink:
O.k. Aber Sony ist eben im Schnitt etwas schöner im Design, besser und besser verarbeitet als die billigen von z. B. Samsung, Toshiba, LG, etc. und dann kostets eben auch mehr.

Vielleicht kannst du für ein paar Leute in der Nachbarschaft Holz machen für 5 €/h. Dann hast Du in ca. 100 h den Aufpreis raus :wink:

Gut Holz

FrankOTango
Argaween

Beitrag von Argaween »

FrankOTango hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Und Plasma eher ungerne, weil ich etwas voreingenommener Sony Fan bin! :wink:
O.k. Aber Sony ist eben im Schnitt etwas schöner im Design, besser und besser verarbeitet als die billigen von z. B. Samsung, Toshiba, LG, etc. und dann kostets eben auch mehr.

Vielleicht kannst du für ein paar Leute in der Nachbarschaft Holz machen für 5 €/h. Dann hast Du in ca. 100 h den Aufpreis raus :wink:

Gut Holz

FrankOTango
Ich hab es doch schon editiert. Außerdem gehe ich in der Woche normal so arbeiten und verdiene da mein Geld :wink:
darnok
Newbie
Newbie

Beitrag von darnok »

Gut Holz

FrankOTango
Also Design ist ja wohl Geschmacksache.

Einen Beamer sehe ich eher wenn man wirklch ein apezielles Heimkino Lokal hat. Manchmal gibts ja auch noch brauchbares auf der Glotze, und ob ich da jedes mal den Beamer einschalten möchte...
Argaween

Beitrag von Argaween »

darnok hat geschrieben:

Gut Holz

FrankOTango
Also Design ist ja wohl Geschmacksache.

Einen Beamer sehe ich eher wenn man wirklch ein apezielles Heimkino Lokal hat. Manchmal gibts ja auch noch brauchbares auf der Glotze, und ob ich da jedes mal den Beamer einschalten möchte...
Ja. Fußball halt,ne. Jedenfalls für die meisten. Bin ja mehr für Basketball/NBA aber keiner interessiert sich dafür aus meinem Umfeld und guckt es auch nicht :( :wink: Bei Fußball kann ich nicht so mitreden. Guck ja gerne mal Bundesliga aber auch nicht wirklich oft, dass ich was gescheites bei tragen könnte, wenn Leute in meiner Nähe mal wieder die Fußballthemen auskramen.
Meine Wand hat außerdem eine Schräge. Da ist nichts möglich mit Beamer!

Das wird dann halt der Plasma von Panasonic. Kein FUll HD aber irgendwie liest man überall, dass das Augen da eh erst den Unterschied erkennt, wenn man ganz weit weg sitzt und das tue ich nicht.

Und da ich mit zocken so gut wie schluss gemacht habe wegen Zeitmangel und Spaß an der Arbeit/Sport, und ich meine Filme gerne im dunkeln schaue und endlich gerne einen guten Schwarzwert hätte (Besonders wegen meiner Vorliebe füür Horrorfilme), führt eigentlich kein Weg an so einem TV vorbei.

Denn mein TV ist ja klein momentan aber das ist nicht ganz so das schlimme. Das schlimme ist dieses absolut miese schwarz. Selbst Einstellungen wie tiefer wert helfen kaum weiter. So macht das keinen Spaß!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Argi,
Argaween hat geschrieben:Kein FUll HD aber irgendwie liest man überall, dass das Augen da eh erst den Unterschied erkennt, wenn man ganz weit weg sitzt und das tue ich nicht.
:?:

Ich dachte immer, wenn man nah dran hockt und dann reinstiert.
Argaween hat geschrieben:Und da ich mit zocken so gut wie schluss gemacht habe
Häh...????
Argaween hat geschrieben: wegen Zeitmangel und Spaß an der Arbeit/Sport
:lol:
Argaween hat geschrieben:und ich meine Filme gerne im dunkeln schaue und endlich gerne einen guten Schwarzwert hätte (Besonders wegen meiner Vorliebe füür Horrorfilme), führt eigentlich kein Weg an so einem TV vorbei.
Pana ist schon nicht verkehrt. Ich würd' aber auf die 600Hz Intelligent Frame Creation Pro-Engine setzen, sinkt auch noch im Preis.
Argaween hat geschrieben:Denn mein TV ist ja klein momentan aber das ist nicht ganz so das schlimme.
Du kannst dir doch auch deinen Flat näher ranholen, wenn es dir zu lütt erscheint - das wirkt dann automatisch größer :idea: !
Argaween hat geschrieben:Das schlimme ist dieses absolut miese schwarz. Selbst Einstellungen wie tiefer wert helfen kaum weiter.
Sony, gell?!
Argaween hat geschrieben:So macht das keinen Spaß!
Schwarz muss schwarz sein, kann ich schon nachvollziehen.

Bin jetzt schon gespannt, was es dann letztendlich bei dir für einer werden wird (und ob du wieder 'rückfällig' wirst... :wink: ).
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben: :?:

Habe da was im Hi-Fi Forum in der Richtung gelesen.

Häh...????
Klempnerfan hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: wegen Zeitmangel und Spaß an der Arbeit/Sport
:lol:
?
Argaween hat geschrieben:und ich meine Filme gerne im dunkeln schaue und endlich gerne einen guten Schwarzwert hätte (Besonders wegen meiner Vorliebe füür Horrorfilme), führt eigentlich kein Weg an so einem TV vorbei.
Pana ist schon nicht verkehrt. Ich würd' aber auf die 600Hz Intelligent Frame Creation Pro-Engine setzen, sinkt auch noch im Preis.
Das klingt irgendwie voll übetrieben...........^^

Argaween hat geschrieben:Denn mein TV ist ja klein momentan aber das ist nicht ganz so das schlimme.
Du kannst dir doch auch deinen Flat näher ranholen, wenn es dir zu lütt erscheint - das wirkt dann automatisch größer :idea: !
Das Ding steht schon näher vor meiner Nase als vorher. Es fehlt einfach der Spaßeffekt.

Argaween hat geschrieben:Das schlimme ist dieses absolut miese schwarz. Selbst Einstellungen wie tiefer wert helfen kaum weiter.
Sony, gell?!
LG
Argaween hat geschrieben:So macht das keinen Spaß!
Schwarz muss schwarz sein, kann ich schon nachvollziehen.

Bin jetzt schon gespannt, was es dann letztendlich bei dir für einer werden wird (und ob du wieder 'rückfällig' wirst... :wink: ).
Der steht auf der Wunschliste ganz oben. Rückfällig nicht. Ich gebe zu. Ich habe meinen Mega Drive angeschlossen und wollte mal wieder Sonic spielen. So richtig Retroßmäßig. Leider ist mein Drive kaputt und ich habe keine Lust nen neuen zu kaufen. Und bei HD ist momentan ein Trend bei Games zu verzeichnen der mir nicht gefällt.

Würde ich das weiter verfolgen, würde ich garantiert keinen Plasma nehmen. Bei Amazon gibt es auch einige ehrliche Rezensenten die schreiben, dass die Probleme wohl noch nicht ganz weg sind. Auch wenn einige das meinen.

Mich würde ja zum Thema DVD bei/ab solchen Größen mal die Meinung von unserem Blap interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaut er ja seine Filme über einen 52 Plasma und hat mal irgendwann in einem Thread geschrieben, dass DVD für ihn beim Bild schon noch natürlicher aussehen würde. Kann man mich jetzt aber auch völlig täuschen und in ein Fettnäpfchen rein getreten sein.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

darnok hat geschrieben:
Also Design ist ja wohl Geschmacksache..
O.k., aber zum Produktdesign gehört nicht nur die Optik und ist nicht nur Geschmackssache.

darnok hat geschrieben: Einen Beamer sehe ich eher wenn man wirklch ein apezielles Heimkino Lokal hat. Manchmal gibts ja auch noch brauchbares auf der Glotze, und ob ich da jedes mal den Beamer einschalten möchte...
Ja, hier im Nubert-Forum denken komischerweise einige, dass ein Beamer nichts mit Heimkino zu tun hat :lol: Aber auch ich, so wie viele andere Heimkinoliebhaber, haben einen Beamer im Wohnzimmer und z. b. einen LCD für TV.

Aber hier mal ein popeliger Auszug aus Wikipedia, nicht dass Du denkst, ich hätte einen neuen Aspekt ins Thema Heimkino gebracht:

Typischer Aufbau und Komponenten

Der Begriff Heimkino beinhaltet ein wahres Kinoerlebnis zu Hause und damit eine Forderung nach höherwertigen Unterhaltungsgeräten. Ein typisches Heimkino enthält:

Ein Großbildfernsehgerät (Röhre (CRT), LCD, TFT, Plasmabildschirm oder Rückprojektion) oder einen Videoprojektor (im Volksmund "Beamer") mit zugehöriger Projektionsfläche. Diese Geräte bieten oft Auflösungen in HDTV-Qualität. Wird ein Projektor verwendet, so ist häufig auch zusätzlich ein herkömmliches Fernsehgerät vorhanden, um auch ohne den Projektor einzuschalten beispielsweise Nachrichtensendungen sehen oder Aufnahmen programmieren zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimkino

Grüße

FrankOTango
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Argaween hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: :?:

Habe da was im Hi-Fi Forum in der Richtung gelesen.
Das wäre dann eine Erklärung. ( :wink: )
Argaween hat geschrieben:
Das klingt irgendwie voll übetrieben...........^^
I wo (auch wenn es sich vielleicht so anhört), ist einfach eine ganz gute Bildverarbeitung, gerade bei schnell vorbeiziehenden Hintergründen (Pferd galoppert an Bäumen vorbei z.B.) bemerkt man die Wirkung (die dann schon einer guten Röhre näher kommt).
Argaween hat geschrieben:Und bei HD ist momentan ein Trend bei Games zu verzeichnen der mir nicht gefällt.
Ich bin soweit zufrieden, habe aber auch schon immer selektiert. Die höhere Auflösung nehme ich sehr gerne mit, und auch wenn sich vieles wiederholt, freue ich mich doch über ein gelungenes Konzept - wie beim launigen Resi 5 :mrgreen:
Argaween hat geschrieben:Würde ich das weiter verfolgen, würde ich garantiert keinen Plasma nehmen. Bei Amazon gibt es auch einige ehrliche Rezensenten die schreiben, dass die Probleme wohl noch nicht ganz weg sind. Auch wenn einige das meinen.
Aha.

Ich werde jetze mal wieder mit Chris loszockeln, auf'm Plasma. :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat eigentlich wer schon die einzig sinnvolle Frage gestellt? WIE gross ist denn Dein Zimmer, Argo?
Ansonsten wäre es wieder hier im Forum wie woanders in einem and. Thread. Wieder komplett abheben in Bezug auf Sinnvolles. ;)
Antworten