Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?
TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?
Da würde mich mal die Meinung der Leute hier interessieren. Bezogen ist das ganze auf DVD Filme/HD-DVD Filme/Blu Ray Filme. Full HD!
Ich habe mir überlegt einen 40 Zöller von Sony für 850 in ein paar Monaten zu holen, weil ich in letzte Zeit immer mehr von den ersten beiden Formaten schaue und das letzte auch noch in Betracht ziehe. Glaube, dass ist ja wohl noch ein paar Jahre so der Standard.
Ich hatte erst mit 32-37 überlegt aber dann habe ich mir gedacht. Das ist dir als Vielfilmschauer dann bestimmt nach einer Zeit wieder alles zu klein vom Erlebniss. Besonders bei Horror. Liege ich da evt noch falsch und kann bedenkenlos zu einem 37 greifen oder ist es schon die richtige Entscheidung, dass ich schon eher einen 40er in Betracht ziehe?
Bei dieser angesprochenen Bildgröße 37/40 Zoll. Sieht da eine DVD wirklich so viel schlechter als eine Blu Ray aus? Das der Wow Effekt nicht da ist mit dem plastischen ist mir klar aber mal davon abgesehen?
Ich habe mir überlegt einen 40 Zöller von Sony für 850 in ein paar Monaten zu holen, weil ich in letzte Zeit immer mehr von den ersten beiden Formaten schaue und das letzte auch noch in Betracht ziehe. Glaube, dass ist ja wohl noch ein paar Jahre so der Standard.
Ich hatte erst mit 32-37 überlegt aber dann habe ich mir gedacht. Das ist dir als Vielfilmschauer dann bestimmt nach einer Zeit wieder alles zu klein vom Erlebniss. Besonders bei Horror. Liege ich da evt noch falsch und kann bedenkenlos zu einem 37 greifen oder ist es schon die richtige Entscheidung, dass ich schon eher einen 40er in Betracht ziehe?
Bei dieser angesprochenen Bildgröße 37/40 Zoll. Sieht da eine DVD wirklich so viel schlechter als eine Blu Ray aus? Das der Wow Effekt nicht da ist mit dem plastischen ist mir klar aber mal davon abgesehen?
Re: TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?
Ja, ich würde sagen bei 40" sieht man schon den Unterschied, darunter weiss ich nicht. Falls genügend Platz vorhanden, würde ich auf keinen Fall unter 40" gehen. Ich habe mit 40" angefangen und schon zwei mal gewechselt, bin jetzt bei 55" (LCD).Argaween hat geschrieben:Da würde mich mal die Meinung der Leute hier interessieren. Bezogen ist das ganze auf DVD Filme/HD-DVD Filme/Blu Ray Filme. Full HD!
- HeldDerNation
- Star
- Star
- Been thanked: 12 times
wenn ein beamer nicht in frage kommt, würd ich auf jeden fall auch mindestens zu 42" raten.
auch hier wirst du schon ziemlich schnell nach ein paar wochen das bild für völlig normal empfinden...
kinofeeling hast du aber auch bei 50" noch nicht, würde ich mal behaupten, von daher sind 42" ein guter kompromiss.
auch hier wirst du schon ziemlich schnell nach ein paar wochen das bild für völlig normal empfinden...
kinofeeling hast du aber auch bei 50" noch nicht, würde ich mal behaupten, von daher sind 42" ein guter kompromiss.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
schon mal über 32ŽŽ+Beamer nachgedacht? Filme würde ich (ca. 3.5m Abstand) nur noch ungerne <100ŽŽ ansehen. Für Nachrichten usw. reicht auch das kleine Schwarze mit 32ŽŽ.
Ralf
schon mal über 32ŽŽ+Beamer nachgedacht? Filme würde ich (ca. 3.5m Abstand) nur noch ungerne <100ŽŽ ansehen. Für Nachrichten usw. reicht auch das kleine Schwarze mit 32ŽŽ.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Moin,
alles relativ.
Ich bin lange, lange mit meiner 70cm Glotze ausgekommen.
Jetzt habe ich mich halt an die Leinwand gewöhnt (irgendwas bei über 100") und schaffe es eigentlich nicht mehr, einen Film über den TV zu gucken. Auch ein 42" TV wäre mir mittlerweile zu klein. Was nicht heißen soll, daß ich mich nicht nach 2-3 Wochen wieder dran gewöhnen könnte.
Hilft vielleicht nicht weiter, aber ich meine, daß fast jede TV-Größe eine reine Frage der Gewöhnung und des persönlichen Anspruches ist. Wie mit dem Auto: dem einen genügen 45 PS, der andere mag nicht mehr unter 150 PS. Oder Lautsprechern: dem einen reichen zwei alte 310er, der andere brauch zwei nuvero 14 und ganz spezielle Fälle geben sich nur mit der weltbesten Kompaktbox zufrieden...
Grüsse,
mark-gor
alles relativ.
Ich bin lange, lange mit meiner 70cm Glotze ausgekommen.
Jetzt habe ich mich halt an die Leinwand gewöhnt (irgendwas bei über 100") und schaffe es eigentlich nicht mehr, einen Film über den TV zu gucken. Auch ein 42" TV wäre mir mittlerweile zu klein. Was nicht heißen soll, daß ich mich nicht nach 2-3 Wochen wieder dran gewöhnen könnte.
Hilft vielleicht nicht weiter, aber ich meine, daß fast jede TV-Größe eine reine Frage der Gewöhnung und des persönlichen Anspruches ist. Wie mit dem Auto: dem einen genügen 45 PS, der andere mag nicht mehr unter 150 PS. Oder Lautsprechern: dem einen reichen zwei alte 310er, der andere brauch zwei nuvero 14 und ganz spezielle Fälle geben sich nur mit der weltbesten Kompaktbox zufrieden...
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Re: TV Größe/ Wann fängt der Spaß richtig an?
Argaween hat geschrieben:
Hi,
kein Holz mehr übrig?

Also ich würde nicht sagen, eine DVD sieht da soviel schlechter aus, sondern eine BluRay kann da schon deutlich besser sein. Aber trotzdem würde es z. B. mein Nichtheimkinointeressierter Schwiegervater nicht merken, wenn Du weißt, was ich damit sagen will.
Wenn Du kein oder selten TV mit dem Teil schauen willst, empfehle ich auch mindestens 50 Zoll. Vielleicht einen Plasma, den Du in ein paar Monaten bestimmt auch als FullHD-Modell für das Geld bekommen kannst. Auch Beamer bekommst Du heute für den Preis in einer Qualität, bei der vor wenigen Jahren vielen Heimkinofreaks vor Freude die Tränen gekommen wären. Du kannst für das Geld auf jeden Fall Spaß haben, aber an der Größe würde ich zuletzt sparen.
FrankOTango