Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Null auf Nubert.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Herr Spiegler hat dazu auch öfters schon im Forum mal Stellung bezogen.
Ein wenig kann man die Bedenken ja verstehen. Aber da die retournierten Lautsprecher sehr gründlich inspiziert werden, erhält man damit ja eigentlich besonders sorgfältig geprüfte Qualität.

Beim Schuhe und Hosen probieren und kaufen machen sich die meisten interessanterweise recht wenig Gedanken darüber. :wink:
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von krokette »

Beim Schuhe und Hosen probieren und kaufen machen sich die meisten interessanterweise recht wenig Gedanken darüber.


... hosen und schuhe nimmt man ja (normalerweise) auch nicht nachhause ...
und sie werden auch nicht *ausgiebig getestet*, d.h. auch mal an die grenzen - oder womöglich über die grenzen gebracht.

:wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

krokette hat geschrieben:... hosen und schuhe nimmt man ja (normalerweise) auch nicht nachhause ...
und sie werden auch nicht *ausgiebig getestet*, d.h. auch mal an die grenzen - oder womöglich über die grenzen gebracht.
womöglich noch mit dreckigem Strom. :wink:

Unterhalte Dich aber mal mit jemandem aus dem Textileinzelhandel darüber; oder besser nicht - da könnte einem Schlecht werden. Die Frechheit mancher Menschen ist teilweise kaum zu glauben ... :x
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Interessantes Thema.

Wie wir alle wissen, sind die Nubert-Lautsprecher super verpackt. ABER:
An meiner nuLine 122 sind an den Stellen, wo das recht harte Schaumstoff der Verpackung ansitzt großzügig verteilt kleine Kratzer. Die sind allerdings nur bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen und lassen sich nichtmal mit einer Lampe reproduzieren. D.h ich muss wirklich auf ein 30°C Sonnenscheintag warten um es zu erkennen. Um sowas zu vermeiden sind die Lautsprecher normalerweise in einer Folie eingewickelt, oder mit einem weichen Schaumstoff geschützt. Ich vermute dass meine Lautsprecher Rückläufer sind, wo der Kunde nicht daran gedacht hatte.
An einem Tieftöner ist ebenfalls ein 0.4 cm x 0.2 cm Kratzer. Ebenfalls wie auf der Oberseite meines CS-72...
Sowas zu reklamieren wäre vermutlich schon sehr kleinlich, somit "finde ich mich einfach damit ab". Um sowas zu erkennen erfordert schon viel Zeit.

Hinzuzufügen ist, dass es sich um Mehrschichtlack Schwarz handelt
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Soweit ich weiß, kann ich auch Schuhe ausprobieren (sogar viele Kilometer lang) und wenn ich nicht zufrieden bin, innerhalb von zwei Wochen wieder zurückgeben. Die Abnutzung der Schuhe muss ich (je nach Abnutzungsgrad) dann bezahlen, aber ich muss sie nicht behalten.
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

asics bietet für ihre laufschuhe sogar geld zurück garantie ;) da muss man also im fall der fälle nix zahlen. weiß grad net, ob es da auch 2 oder sogar 4 wochen waren
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von krokette »

und dann werden die geprüft und ev. wieder an den kunden gebracht?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

krokette hat geschrieben:
Beim Schuhe und Hosen probieren und kaufen machen sich die meisten interessanterweise recht wenig Gedanken darüber.


... hosen und schuhe nimmt man ja (normalerweise) auch nicht nachhause ...
und sie werden auch nicht *ausgiebig getestet*, d.h. auch mal an die grenzen - oder womöglich über die grenzen gebracht.

:wink:
Du kannst dir aber Kleidung problemlos zum probieren nach Hause kommen lassen...
Den Service bieten viele.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von krokette »

schon klar. que**e und co. kennt ja jede/r.
und dann wird (hoffentlich nur) kurz anprobiert.
was ned gefällt - oder in der grösse nicht passt - geht zurück.

aber das sollte es ja dann im grunde gewesen sein.
ich geh mit diesen klamotten ja nicht im garten arbeiten ...

oder wie machst du das mit dem ausgiebigen testen oder gar überlasten?

so, ich bin raus!
gute nacht 8)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

krokette hat geschrieben:und dann werden die geprüft und ev. wieder an den kunden gebracht?
keine ahnung...
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Antworten