Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von Null auf Nubert.
Herr Spiegler hat dazu auch öfters schon im Forum mal Stellung bezogen.
Ein wenig kann man die Bedenken ja verstehen. Aber da die retournierten Lautsprecher sehr gründlich inspiziert werden, erhält man damit ja eigentlich besonders sorgfältig geprüfte Qualität.
Beim Schuhe und Hosen probieren und kaufen machen sich die meisten interessanterweise recht wenig Gedanken darüber.
Ein wenig kann man die Bedenken ja verstehen. Aber da die retournierten Lautsprecher sehr gründlich inspiziert werden, erhält man damit ja eigentlich besonders sorgfältig geprüfte Qualität.
Beim Schuhe und Hosen probieren und kaufen machen sich die meisten interessanterweise recht wenig Gedanken darüber.
... hosen und schuhe nimmt man ja (normalerweise) auch nicht nachhause ...
und sie werden auch nicht *ausgiebig getestet*, d.h. auch mal an die grenzen - oder womöglich über die grenzen gebracht.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
womöglich noch mit dreckigem Strom.krokette hat geschrieben:... hosen und schuhe nimmt man ja (normalerweise) auch nicht nachhause ...
und sie werden auch nicht *ausgiebig getestet*, d.h. auch mal an die grenzen - oder womöglich über die grenzen gebracht.
Unterhalte Dich aber mal mit jemandem aus dem Textileinzelhandel darüber; oder besser nicht - da könnte einem Schlecht werden. Die Frechheit mancher Menschen ist teilweise kaum zu glauben ...
Interessantes Thema.
Wie wir alle wissen, sind die Nubert-Lautsprecher super verpackt. ABER:
An meiner nuLine 122 sind an den Stellen, wo das recht harte Schaumstoff der Verpackung ansitzt großzügig verteilt kleine Kratzer. Die sind allerdings nur bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen und lassen sich nichtmal mit einer Lampe reproduzieren. D.h ich muss wirklich auf ein 30°C Sonnenscheintag warten um es zu erkennen. Um sowas zu vermeiden sind die Lautsprecher normalerweise in einer Folie eingewickelt, oder mit einem weichen Schaumstoff geschützt. Ich vermute dass meine Lautsprecher Rückläufer sind, wo der Kunde nicht daran gedacht hatte.
An einem Tieftöner ist ebenfalls ein 0.4 cm x 0.2 cm Kratzer. Ebenfalls wie auf der Oberseite meines CS-72...
Sowas zu reklamieren wäre vermutlich schon sehr kleinlich, somit "finde ich mich einfach damit ab". Um sowas zu erkennen erfordert schon viel Zeit.
Hinzuzufügen ist, dass es sich um Mehrschichtlack Schwarz handelt
Wie wir alle wissen, sind die Nubert-Lautsprecher super verpackt. ABER:
An meiner nuLine 122 sind an den Stellen, wo das recht harte Schaumstoff der Verpackung ansitzt großzügig verteilt kleine Kratzer. Die sind allerdings nur bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen und lassen sich nichtmal mit einer Lampe reproduzieren. D.h ich muss wirklich auf ein 30°C Sonnenscheintag warten um es zu erkennen. Um sowas zu vermeiden sind die Lautsprecher normalerweise in einer Folie eingewickelt, oder mit einem weichen Schaumstoff geschützt. Ich vermute dass meine Lautsprecher Rückläufer sind, wo der Kunde nicht daran gedacht hatte.
An einem Tieftöner ist ebenfalls ein 0.4 cm x 0.2 cm Kratzer. Ebenfalls wie auf der Oberseite meines CS-72...
Sowas zu reklamieren wäre vermutlich schon sehr kleinlich, somit "finde ich mich einfach damit ab". Um sowas zu erkennen erfordert schon viel Zeit.
Hinzuzufügen ist, dass es sich um Mehrschichtlack Schwarz handelt
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
asics bietet für ihre laufschuhe sogar geld zurück garantie ;) da muss man also im fall der fälle nix zahlen. weiß grad net, ob es da auch 2 oder sogar 4 wochen waren
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Du kannst dir aber Kleidung problemlos zum probieren nach Hause kommen lassen...krokette hat geschrieben:Beim Schuhe und Hosen probieren und kaufen machen sich die meisten interessanterweise recht wenig Gedanken darüber.
... hosen und schuhe nimmt man ja (normalerweise) auch nicht nachhause ...
Den Service bieten viele.
schon klar. que**e und co. kennt ja jede/r.
und dann wird (hoffentlich nur) kurz anprobiert.
was ned gefällt - oder in der grösse nicht passt - geht zurück.
aber das sollte es ja dann im grunde gewesen sein.
ich geh mit diesen klamotten ja nicht im garten arbeiten ...
oder wie machst du das mit dem ausgiebigen testen oder gar überlasten?
so, ich bin raus!
gute nacht
und dann wird (hoffentlich nur) kurz anprobiert.
was ned gefällt - oder in der grösse nicht passt - geht zurück.
aber das sollte es ja dann im grunde gewesen sein.
ich geh mit diesen klamotten ja nicht im garten arbeiten ...
oder wie machst du das mit dem ausgiebigen testen oder gar überlasten?
so, ich bin raus!
gute nacht
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain